Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wart lieber mal ab, was sich unter dem "Media"-Menüpunkt noch tun wird.

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow - es schaut toll aus :)

Ich find's katastrophal vom Handling (aber Hauptsache viel bling-bling, sinnloses Rumgeshade und mouse-over-Gehampel), genau der gleiche edit bei Eggi: bitte auf die Wortwahl achten! hier jetzt wie vor kurzem bei Talkbass.com
Vor allem dass jetzt Cookies zwingend nötig sind, ist ein NoGo
Ich bin weg hier :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das Design find ich super, aber leider sind 2 Pers. Nachrichten nicht übernommen worden !!!

Ich habe zwar eine E-Mail bekommen das ich von einem User angeschrieben wurde aber hier in meinem Postfach sind von diesem User keine Nachrichten. Doppelt ärgerlich weil es um einen Verkauf von Equipment geht.

Kann evtl ein MOD helfen!!!!???

Das Design find ich super, aber leider sind 2 Pers. Nachrichten nicht übernommen worden !!!

Ich habe zwar eine E-Mail bekommen das ich von einem User angeschrieben wurde aber hier in meinem Postfach sind von diesem User keine Nachrichten. Doppelt ärgerlich weil es um einen Verkauf von Equipment geht.

War das heute oder gestern? Die Datenbank hier ist auf dem Stand von gestern morgen, ca. 07:00.
Schreibe den User doch mal an, er soll die Nachrichten nochmal schreiben.

Hallo @Lucky Dice ,

Wenn diese gestern nach 07:00 bis zur Umstellung geschrieben wurden, dann kann es gut sein, dass eben genau diese Nachrichten nicht übernommen wurden.

Wenn du die E-Mails hast, schreib doch deinem Trade-Partner einfach, dass er dir diese bitte noch einmal schreibt.

Verzeih diese Unannehmlichkeit, aber sowas geht nunmal nicht ohne Verluste und wir haben groß angekündigt, dass sowas passieren kann und keine wichtigen Threads/Nachrichten mehr geschrieben werden sollen.

Liebe Grüße,
Bacchus

War das heute oder gestern? Die Datenbank hier ist auf dem Stand von gestern morgen, ca. 07:00.
Schreibe den User doch mal an, er soll die Nachrichten nochmal schreiben.

Eine Nachricht hat er gestern um 23.30 Uhr geschrieben und die andere heute Vormittag um 11.45 Uhr.
Beide sind hier nicht im Postfach!! Sobald ich eine E-Mail bekomme das ich angeschrieben wurde, müsste doch auch die Nachricht hier in meinem Postfach sein!!??

Schon klar das ich ihn nochmal anschreibe.

Eine Nachricht hat er gestern um 23.30 Uhr geschrieben und die andere heute Vormittag um 11.45 Uhr.
Beide sind hier nicht im Postfach!! Sobald ich eine E-Mail bekomme das ich angeschrieben wurde, müsste doch auch die Nachricht hier in meinem Postfach sein!!??

Schon klar das ich ihn nochmal anschreibe.

Beide Zeitpunkte liegen leider genau in der grauen Zone, in der wir die Daten kopiert haben. Das Abbild der Daten ist gedated auf 07:00 gestern morgen. Alles, was dazwischen neu kam (Beiträge, Nachrichten, etc...) ist leider nicht mehr vorhanden. Wie gesagt, das war auch angekündigt. Sorry!

Mehr dazu:

https://www.musiker-board.de/threads/faq-das-neue-forum.585458/

Liebe Grüße,
Bacchus

Die Datenbank wurde gestern morgen gesichert und heute hier eingespielt.

Das alte Forum lief bis heute Mittag aber noch ganz normal weiter, alles was nach 7 Uhr geschrieben wurde, wurde aber bei der Umstellung nicht übernommen. Die Nachrichten waren bis heute Mittag im alten Forum noch da, mit der Umstellung auf das neue sind sie aber verloren gegangen.

Hallo @Lucky Dice ,

Wenn diese gestern nach 07:00 bis zur Umstellung geschrieben wurden, dann kann es gut sein, dass eben genau diese Nachrichten nicht übernommen wurden.

Wenn du die E-Mails hast, schreib doch deinem Trade-Partner einfach, dass er dir diese bitte noch einmal schreibt.

Verzeih diese Unannehmlichkeit, aber sowas geht nunmal nicht ohne Verluste und wir haben groß angekündigt, dass sowas passieren kann und keine wichtigen Threads/Nachrichten mehr geschrieben werden sollen.

Liebe Grüße,
Bacchus

Ich werde ihn auf jeden fall nochmal anschreiben, ist ja auch kein Problem ich hab ja seinen Namen.
Mir ist auch völlig klar das es bei solchen Sachen immer mal ein Problem geben kann.

Damit liegen beide Nachrichten außerhalb des Bereichs der Datenbank die Übertragen wurde und sind somit ziemlich sicher weg ;)

Ich find's katastrophal vom Handling (aber Hauptsache viel bling-bling, sinnloses Rumgeshade und mouse-over-Gehampel), genau der gleiche Scheiß hier jetzt wie vor kurzem bei Talkbass.com
Vor allem dass jetzt Cookies zwingend nötig sind, ist ein NoGo
Ich bin weg hier :-(

Tut mir leid, wenn es Dir gar nicht gefallen mag.

Cookies hat das Board aber schon immer benötigt, da steht nämlich drin, dass Du angemeldet bist. Das macht praktisch jede Website mit Anmeldung so.

Banjo

Ich lach mich weg....ist wieder typisch das es genau an dem Tag ist :rofl::confused:

ui an die Mods.. was ist den mit den Avataren passiert? die sehen alle übel verpixelt aus, kann man da was machen?

Ich finde, das neue Design verschwendet im Moment ungeheure Mengen an Platz. Es gibt recht große leere Flächen an allen Ecken und Enden. Mal sehen ob da noch was passiert :)

• Gefällt mir
ui an die Mods.. was ist den mit den Avataren passiert? die sehen alle übel verpixelt aus, kann man da was machen?

Bitte noch ein wenig Geduld. Das ist alles noch ein work-in-progress.

Bei Problemen bitte erstmal hier lesen. Ansonsten einfach ein wenig gedulden. Es wird alles. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zunächst: Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat und besten Dank für all die gute Arbeit hier! Im Laufe der zeit wird man sich hier schon noch reinfuchsen. Ich kapier allerdings noch nicht, wie man einzelne Foren als gelesen markieren kann?

Gratulation zum Update! Schön dass es geklappt hat (wenn auch mit Problemem). Schaut gut aus und ist auf jeden Fall schon mal eine ganze Ecke schneller als das alte :)

Zunächst: Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat und besten Dank für all die gute Arbeit hier! Im Laufe der zeit wird man sich hier schon noch reinfuchsen. Ich kapier allerdings noch nicht, wie man einzelne Foren als gelesen markieren kann?

Oben gibt es als Sub-Tabs unter "Forum" den Button "Foren als gelesen markieren". Führe das einfach in den Unterforen aus. :)

Liebe Grüße,
Bacchus

Ah ok wunderbar, ich dachte die Migration wäre mit dem Onlinegang dieses Boards abgeschlossen.