Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
xF wird denke ich für XenForo stehen (Name der neuen Boardsoftware)
EX weiß ich nicht.

xF sollte für XenForo stehen. EX bezieht sich wohl darauf, dass die aus dem Ex-(ehemaligen vB)Board übernommen worden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben diese Initialen irgendeine Bedeutung? "EX" und "xF"
Also xF dürfte für XenForum bzw. dessen Smileys stehen und EX vielleicht für extended. Richtig Mods?

Beste Grüße
Dieter

Nachtrag: Ok, war zu langsam, sprich andere schneller. XenForo und Ex-vBulletin wäre wohl korrekt.

Bei xF fällt mir spontan XenForo ein. ;)

Boah, bin ich langsam.

Hi Zaenk,

gerade die Prüfung erfolgreich bestanden und direkt zum
adm.png
befördert worden?

Dann mal auch zur Beförderung herzlichen Glückwunsch!

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Hat er mit Johannes gegen den Mod getauscht. ;)

Sieht alles Klasse aus. Glückwunsch!
Allerdings finde ich auf dem Smartphone keine Schaltfläche 'Dieses Forum als gelesen markieren' oO

Haben diese Initialen irgendeine Bedeutung? "EX" und "xF"

EX= Extended und xF... das sind die Originalsmilies von XenForo.

Wenn ihr das irgendwie organisiert, können wir meinetwegen noch viel mehr Smilies einbauen - der Smilie-Manager von XF ist exzellent. Das ist zumindest besser, als wenn ihr Smilies von dubiosen externen Seiten verlinkt, die dann nach einem halben Jahr versuchen, stattdessen Malware einzublenden.

• Gefällt mir
Hat er mit Johannes gegen den Mod getauscht. ;)
MOD ist er aber auch weiterhin nach dem Bamberl:
mod.png
und
hfu.png
auch. :confused: :confused:

Oder meinst Du nur, dass Johannes jetzt kein Admin mehr ist?

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Genau, hinter den Kulissen wurden Streichhölzer gezogen und Johannes hatte leider das Kurze. Das Admin Bapperl wandert jetzt weiter. :D

• Gefällt mir
Ich denke mal, dass für die Einführung die jeweiligen Rechte benötigt wurden.

Allerdings finde ich auf dem Smartphone keine Schaltfläche 'Dieses Forum als gelesen markieren' oO

Am PC find ich das genausowenig. Diverse gelesene Threads sind auch wieder ungelesen.

Wird sich die Tage sicher alles einrenken.

Banjo

EX= Extended und xF... das sind die Originalsmilies von XenForo.

Wenn ihr das irgendwie organisiert, können wir meinetwegen noch viel mehr Smilies einbauen - der Smilie-Manager von XF ist exzellent. Das ist zumindest besser, als wenn ihr Smilies von dubiosen externen Seiten verlinkt, die dann nach einem halben Jahr versuchen, stattdessen Malware einzublenden.

Ich als leidenschaftlicher Smiley Benutzer würde mich über sowas freuen. Doch ganz wichtig: Ich kann den Kaffee-Smiley nicht finden. Der gehört doch zu den Standard-Smileys überhaupt. Wer trinkt denn schon keinen Kaffee?! :eek:

Vielleicht sollte man dazu einen Smiley-Wunsch-Thread eröffnen? :gruebel:

• Gefällt mir
Am PC find ich das genausowenig. Diverse gelesene Threads sind auch wieder ungelesen.

Wird sich die Tage sicher alles einrenken.

Banjo
Ein Doppelklick auf das Symbol des Unterforums markiert das ganze Unterforum als gelesen.

Glückwunsch , Jungs ! ...... habt Ihr schick gemacht :great: .

... jetzt muß sich Oppa Achim erstmal durch klickern ;) .

Vielleicht sollte man dazu einen Smiley-Wunsch-Thread eröffnen? :gruebel:
Das muss ein MOD machen, denn die Vorschläge hier müssen dann ja auch verschoben werden. Schlage vor, dass macht ein neuer MOD zum Üben. Johannes, Dein Typ wird verlangt. :tongue:

• Gefällt mir