Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ach super
Jetzt ist der Post davor auch da.
Grrr.... :redface:

Ausgeruhrt
  • Gelöscht von Ausgeruhrt
  • Grund: Lisa2 war schneller.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche mal einen Screenshot vom alten Board mit dem Hinweis-Schuld zum Umzug als Bild aus dem Internet einzubinden: :hat:

Jawohl, geht doch! - Grösser (und röter) hätte man diesen Hinweis jetzt wirklich nicht mehr schreiben können!! :cool:

...aber es wird bestimmt noch der ein- oder andere kommen; ich werde innerlich eine geheime Strichliste führen, und das mit einem lauten *Bing* kommentieren... ;)

Hallo zusammen

Weiß jemand, wo die Option versteckt ist, dass man 100 Postings auf einer Seite untereinander anzeigen lassen kann?
Ich hasse diese unzähligen Seiten. :mad:

Will nicht unhöflich sein, aber war schon mal gefragt. ;)

Kann man eigentlich die Anzahl der Beiträge, die pro Seite dargestellt werden, nicht mehr hochsetzen?

BTW, mehrfaches Zitieren geht auch nicht mehr. :weird:

@Lisa2:
Diese Option gibt es wohl leider nicht mehr. Wenn man sich den Link zu einem bestimmten Post anschaut, sieht ma darin, dass die Seitenzahl fester Bestandteil ist. Das würde nun ernsthafte Probleme bringen, wenn da jeder User eine andere Zahl Posts pro Seite hätte. ;)
btw. ich räume die anderen, zuvielen Posts dann mal auf ;)

@Rostl :
Dort kannst du eine aktuelle Information zu deinem Profil hinterlassen. z.B.: "Bin bis Oktober im Urlaub", "sitzt krank zu hause" oder sowas ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Zaenk
Vielen Dank für die (leider schlechte) Nachricht.
Das ist dann in der Software ziemlich blöd programmiert.
Wozu haben denn die Postings Nummern?
Das war in der alten Software ein sicherer Bezugspunkt.
Warum jetzt nicht mehr?

Find ich nicht gut.

EDIT
Wenn man innerhalb eines Threads nach Infos sucht, ist es wesentlich effektiver, mal eben schnell durch eine 100-Post-Seite zu hechten. Bei 400 Posts durchsucht man 4 Seiten. Bei nur 25 Posts sind das schon 16. Das ist nervig. :mad: Das motiviert nicht gerade dazu, einen Thread zu durchsuchen. :bad:

Zuletzt bearbeitet:
@Lisa2:
Diese Option gibt es wohl leider nicht mehr. Wenn man sich den Link zu einem bestimmten Post anschaut, sieht ma darin, dass die Seitenzahl fester Bestandteil ist.

Das war früher auch so.

Da war Post 121 bei 20 bzw. 100 Beitragen entweder auf Seite 7 oder aber Seite 2. ;)

Jawohl, geht doch! - Grösser (und röter) hätte man diesen Hinweis jetzt wirklich nicht mehr schreiben können!! :cool:
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Hinweis bei aktiviertem Ad-Blocker nicht zu sehen war.

Sehr doof, das die Links über Google nicht mehr funktionieren und auch die Suche hier. o_O

@.hs :
Das Mehrfachzitieren ist mit einer neuen Zitatfunktion in Planung. Wann wir das final einbauen, kann ich aber leider noch nicht sagen.

Wg. PostCount pro Page:
Ich werde mich mal kundig machen. Vllt gibt es eine Möglichkeit, da noch etwas zu verändern. Versprechen kann ich allerdings nichts.
Die Grundsätzlichen Funktionen des Forums auf einen stabilen Stand zu bringen hat momentan erstmal Vorrang, was ihr sicherlich verstehen werdet.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Off Topic Beiträge werden nun hochoffiziell als normale Beiträge mitgezählt - Bug, gewollt, oder unumgänglich?
Mal sehen ob auch Flohmarktangebote den Beitragszähler in die Höhe jagen :D.

Rot verursacht Augenkrebs :eek:

Die Grundsätzlichen Funktionen des Forums auf einen stabilen Stand zu bringen hat momentan erstmal Vorrang, was ihr sicherlich verstehen werdet.;)

Na klar, solange die Punkte nicht vergessen werden. :)

Mehrfaches Zitieren geht. Einfach bei mehreren Beiträgen auf Zitieren klicken. Beim ersten mal öffnet sich das Antwortfenster mit Zitat. Bei jedem weiteren Klick auf Zitieren wird ein weiteres Zitat ins Antwortfenster gesetzt.

Edit: wobei das noch nicht so praktisch ist wie vorher. Aber zaenk hat ja gesagt das dies nachgereicht wird.

Was die Seitenanzahl betrifft bin ich auch enttäuscht. Ich hab das auch immer auf max stehen gehabt, damit ich nicht ständig Seiten blättern muss.

@.hs
Die Postnummer wird bei mir rechts unten neben "Gefällt mir" und "Zitieren" angezeigt.

Kann es sein, dass das neue Board ziemlich prozessorlastig ist? Am Laptop dreht der Lüfter richtig auf, wenn ich das Forum offen habe, und bleibt dabei. Wenn ich es schließe, dann beruhigt er sich wieder. Hat das noch jemand beobachten können?