Das Musiker-Board verlost 10 Bugera G5 Infinium Vollröhren-Topteile!

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Also DIE Frage will ich dann aber im Review auf jeden Fall beantwortet haben!

Darauf werde ich ihn auf Herz und Nieren prüfen!

Die Anschaffung eines neuen Amps steht eigentlich eh an (JCA22H), sollte der G5 klanglich passen (geh ich eigentlich von aus) und dann auch noch entsprechende Leistung bringen, werde ich auf die Anschaffung aber verzichten.
 
Beim H&K Besuch hatten wir die 5 W Tubemeister Top an einer 4x12 ... das geht, das hat seinen Reiz - aber es ist nicht das "REAL THING" ... :D

Gruß
Martin
 
Bugera.jpg

Wie versprochen ist die Bugera 112TS diese Woche bei mir eingetroffen und wartet jetzt nur noch auf das passende Topteil! :)
Habe sie heute kurz über meinen VOX VR30R (erste Serie) testen können und fand das klangliche Ergebnis schon recht überzeugend. War im Vergleich zum Eminence Speaker im VOX weniger höhenlastig, der Turbosound Speaker hat eher einen mittigen Charakter und baut gut Druck auf - viel mehr als 1/4 konnte ich meinen (30 Watt) VOX nicht aufdrehen, das grenzte schon an Lärmbelästigung :D
Zur Verarbeitung: Bis auf eine Klebespur neben dem Griff die sich leicht entfernen lässt so weit tadellos, macht einen stabilen und durchaus wertigen Eindruck. Finde auch schön, dass z.B. ein Ledergriff verbaut wurde, das sieht gleich hochwertiger aus als die Plastikteile die man sonst in der Preiskategorie so kennt.

So, wollte hier eigentlich kein Review verfassen, aber wenn ich einmal dabei bin, kann ich nicht mehr aufhören. Jetzt freue ich mich umso mehr auf das kleine Topteil!

MfG
 
.
.
.
Wir benachrichtigen Gewinner per PN. Das haben wir getan. Man kann seine PNs auch so einstellen, dass sie eine EMail generieren. Für uns als Betreiber ist es aber schon grenzwertig, einem User unverlangt EMails zuzusenden.

Also: Wir warten noch ein paar Tage und dann kontaktiere ich Behringer und übermittle die Adressen, die ich habe.

Sollten ein oder 2 fehlende Gewinner sich dann binnen 14 Tagen nicht melden, dann tut's mir leid. The Show must go on! Dann haben wir eben ein oder zwei (wie User moscht in
#159 sagt) kleine Röhrensäue... und die werden schon einen neuen Besitzer finden - vielleicht mit einem neuen Spiel. :)

Ihr könnt den Leuten ja nicht ewig lange hinterherlaufen! Das stimmt schon.
Stimmt, den Absatz mit den 14-Tagen hatte ich ganz vergessen. Aber sowas ist eigentlich ja auch standard.


Wobei ich es schon etwas...unfähr gegenüber den Teilnehmern finden würde(die damals extra an allem Umfragen teilgenommen haben), wenn die Amps bei einem anderweitigen Spiel verlost werden.
Nicht, dass ich jetzt so extrem gewinngeil wäre, einfach aus Prinzip.

Man könnte ja eventuell den Amp zum Musiker-Board Amp ummodden:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich es schon etwas...unfähr gegenüber den Teilnehmern finden würde(die damals extra an allem Umfragen teilgenommen haben),
Na ja, die haben ja alle eine Super-Chance von afair 12,4:1 gehabt, das ist S-U-P-E-R. Wo sonst kann man mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnen?

Wenn nun 2 User ihren Gewinn nicht abholen, schenken die ihren Gewinn mMn nicht unbedingt denen, die eh schon eine Superchance gehabt haben. Wir werden für diesen Fall mit Behringer absprechen, was wir tun. Meine Meinung ist: Neues Spiel, neues Glück!

Aber ich werde andere Meinungen respektieren, und wir werden sehen, was wir tun.

Am Montag gebe ich die Adressen weiter, die ich habe... die Nachzügler haben noch ne Woche Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heißt das die Adressen sind nun schon bei Behringer/Bugera?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Oh Mann! Ich habe erst jetzt mal das Board wieder eingeloggt besucht und bekomme die Nachricht, dass ich gewonnen habe!
Bin ich jetzt zu spät dran?

@Johannes: Ich schick dir auf jeden Fall ne PM

Viele Grüße
Matthias

Edit: Ja, ich bin nicht zu spät!! Wie geil!! Danke, Musker Board, Ihr seid die Besten! Ich verfasse natürlich ein Review!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Neun BUGERA G5 INFINIUM werden gleich via UPS abgeholt, so dass die glücklichen Gewinner ihren Amp (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) noch vor dem verlängerten Wochenende erhalten :)

Ich schicke jedem User, der einen Amp gewonnen hat, gleich via PN die entsprechende UPS Tracking Nummer.

K1600_Bugera G5 (2).JPG

Vorab schon-mal viel Spaß an alle!! Wir freuen uns natürlich auch schon auf die zahlreichen, kommenden Reviews - echt spitze!

Beste Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Channel Marketing Prosumer Division
MUSIC Group
BEHRINGER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ganz große Klasse, Mario!

Vielen herzlichen Dank an Euch!
Ich bin auch sehr gespannt, was das reviewtechnisch wächst.

Aber Leute, lasst Euch ruhig etwas Zeit. Lernt den Amp erst etwas kennen, bevor ihr mit einem finalen Bericht loslegt.
Lieber warten wir ein oder zwei Wochen länger und haben dafür Top Infos aus allererster Hand. :)

Greetz,

Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl der Titel "erstes Review zu einem auf dem Markt noch nicht erhältlichem Amp" natürlich auch schon was hätte:evil:

Gruss
TheMystery

Ps. auch von mir ein großes Danke @Behringer/Mario :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, vielen Dank für das schnelle Verschicken! Ich habe ja erst gestern von meinem Gewinn erfahren und bin auch schon ganz gespannt :rock:
 
Der Amp ist da! :great:

Mit dabei ein kleines Geschenk-Paket mit T-Shirt und 2 Schlüsselbändern.

Optisch finde ich den Kleinen (o.k., so klein ist er gar nicht...) total klasse. Macht erstmal einen sehr hochwertigen ersten Eindruck.

Fürs Review werde ich mir aus diversen Gründen etwas Zeit lassen, aber ich werde den Amp auf Herz und Nieren prüfen - versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier siehts heute so aus....

Bugera G5 Infinium, Jet City JCA22H, SKB 2HE Rack... :D

Edit:

Der erste Eindruck:

Der Bugera läuft. Feine Arbeit die die Jungs von Bugera da geleistet haben! Hab ihn an einer Marshall 1960A hängen, allerdings nur an einer Seite, da der Amp nur einen 8Ohm Ausgang hat. Lautstärkemäßig? Also für mich reicht es in einer Band vollkommenst. Clean sehr nett, hier kommt der Morph Regler m.M.n. gut zur Geltung, schön von Glasklar ins bedecktere, Clean gibts auch in laut, dann muss man allerdings auch dementsprechend spielen, da reagiert er schon stark drauf. Verzerrt ist vieles drin, Highgain mit totaler Kompression schafft er jetzt nicht, aber Highgain alleine ist drin. Crunch klingt auch super. Habe das Gefühl, dass um so verzerrter es wird, der Morphregler weniger leistet.

Bisher bin ich sehr positiv überrascht, denke der Amp wird für 149€ (?) in die Läden kommen. Das ist er auf jeden Fall wert.

Manko: Winkelstecker passen nicht in den Amp...

Ich spiel dann nochmal etwas weiter und dann kommt der Jet CIty dran.

Ein ausführliches Review folgt!


10411958_666406916759671_7363946105176353630_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Amp kam auch heute an. Konnte jetzt nur eine halbe Stunde spielen, der erste Eindruck überzeugt aber doch sehr. Sowohl Clean als auch Overdrive gefallen mir gut, muss Moerchen was den Morphregler angeht zustimmen: Clean schön von Fender zu VOX, im hohen Gainbereich dann weniger differenziert, aber trotzdem nicht unbrauchbar.
Verarbeitung tiptop!

In das beigelegte XL Shirt müsste ich mich zwar erstmal reinfressen, aber ich habe mich trotzdem sehr über das kleine Extra gefreut !

Das komplette Review folgt dann, wenn ich den Kleinen besser kenne!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir kam der Amp heute an :D
Dachte ich müsste bis nach dem langen Wochenende warten als Österreicher, aber UPS war echt richtig schnell, gestern 20 Uhr noch in Nurnberg, heute zu mittag bei mir im südlicheren Österreich ;)

Erster Eindruck: Verarbeitung super!
Vom Sound brauch ich etwas um mich durch zu blicken. Alle Regler, Schalter und Buchsen sind genau spiegelverkehrt zu meinem Haupt-Amp angeordnet, die Verwirrung lässt Grüßen :p

Aber ich muss meinen Vorrednern widersprechen, ihr habt wahrscheinlich am Clean-Tone Regler gedreht, nicht am Morph, der greift nämlich nur im Overdrive-Kanal, ebenso die komplette 3-Band-Klangregelung anscheinend. Das mit der Klangregelung steht zwar so nicht im Manual, aber ich hör halt nix im Clean, wenn ich da dreh.

Aber vom Sound her kann ich schon mal sagen, Clean klingt sehr sehr geil, er bleibt allerdings nicht klar wenn man ihn voll aufdreht, zumindest nicht an meiner Höfner. Das finde ich jetzt aber keineswegs als Nachteil.
Overdrive kann super schönen sahnigen crunch, aber Hi-Gain... mal sehn. Aber er ist leiser als ich dachte, mal sehen wie er sich in der Band schlägt.
Für mich ist das aber jetzt schon ein Klangwunder der Kleine und ich bin gespannt auf die heutige Probe :cool:

Danke nochmal an alle Beteiligten, vom Board und von Behringer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute!

Auch mein G5 ist gestern schon bei mir angekommen, erster Eindruck ist auch hier sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung her positiv. Die Endstufe kann ich mangels 8 Ohm-Box dooferweise nicht testen (warum hatte ich noch mal im Kopf, dass der Amp 4 Ohm, wie meine Box sie hat, kann? Hmm...^^), ueber den Emulated Out in den CD-In meines Bass-Halfstacks (Marshall MB450H + MBC410) klingt das ganze aber sowohl mit meiner Billigstrat als auch mit meinen Baessen (alles mit abgespielten Saiten) soweit sehr schoen. Fuer letzteres werde ich mir bei Zeiten mal einen Splitter/eine ABY-Box und vielleicht noch eine passende (schussfeste) Box besorgen, um Bi-Amping betreiben zu koennen. Ich habe das Gefuehl, die beiden Amps koennten gleichzeitig gespielt gut zueinander passen und dann ist es auch praktisch, dass ich beim Bugera das selbe "Problem" mit dem Frontpanel wie Alex habe.^^

Bisher sind mir nur zwei Sachen negativ aufgefallen, welche den sonst sehr schoenen ersten Eindruck trueben. Zum einen habe ich beim Kanalumschalten einen kurzen Ausfall des Signals, bis der Amp "fertig" mit dem Schalten ist, zum anderen finde ich es doch ein wenig schade, dass der EQ wirklich nur auf den OD-Kanal wirkt und dabei fuer mein Empfinden (welches aktive EQs an Bass und Modern-Kanal am Marshall gewohnt ist, also wohl wirklich nur meine Sichtweise^^) zumindest am Bass eher subtil zu Gange geht. Beides ist aber nicht sonderlich schwerwiegend, den Kanal schalte ich eher selten um, und mit dem Tone-Regler vom Clean-Kanal kann man ebenfalls schoene Ergebnisse erzielen. Clean gefaellt mir das Ding am Bass sogar fast besser als der Marshall, den Overdrive stelle ich mir im Zusammenspiel mit dem Marshall auch sehr geil vor. Die Gitarre toent ebenfalls von Clean bis Hi-Gain in beiden Kanaelen fuer meine Ohren vernuenftig durch die Bassbox mit entsprechendem Tiefgang, hier greift der EQ auch scheinbar mehr in den Ton ein (was ja auch sinnvoll ist). Der Hall kommt recht metallisch daher und ist gut in der Lautstaerke regelbar, klingt subtil eingestellt wirklich huebsch.

Alles in allem nach etwas mehr als einem Tag nach Ankunft des Amps bei mir zu Hause: Macht Laune! Falls ich bei Zeiten mal neue Saiten sowie eine ABY-Box auftreiben kann, schreibe ich mal ein Review fuer die Bass-Ecke. Ich finde sowieso, es wird viel zu wenig Gitarrenequipment von uns Bassisten zweckentfremdet.^^

Danke an dieser Stelle noch mal dem Musikerboard und Behringer, dass ich als "Forennoob" und taeglicher stiller Mitleser auch mal was gewinnen durfte.^^

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hinten am Amp steht min 8 Ohm, ich geh davon aus dass 16 Ohm unproblematisch sind, oder? Erster Eindruck nachts um 11 bei 0.1 Watt ist sehr gut. Heute finde ich hoffentlich etwas Zeit zum rumprobieren. An Features scheint erstmal nix zu fehlen, Loop, Kopfhörerausgang wird alles unter die Lupe genommen!
 
Moinmoin,
ich habe meinen G5 nun auch vom UPS Paketshop abgeholt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Review folgt später. Ich habe eine 16 Ohm Blackheart 1x12 Box. Ich denke, die Infiniumtechnologie wird diese Fehlanpassung 8Ohm/16Ohm schon deichseln :). Werde ihn wohl hauptsächlich im 1 Watt Modus spielen und bin gespannt, wie die Soundeindrücke von Beatler90 und mir sich unterscheiden werden. Ich erfahre die Blackheart Box nämlich eher mittenarm, während die Bugera Box ja mittenstark sein soll.

Beste Grüße erstmal
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein Häppchen:

image.jpg


erster Aufbau... Wetter gut, Kinder plantschen, erstmal in die Sonne..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben