Auch von mir kommt noch ein Nachtrag. Man muss es erst eine Zeit in sich sickern lassen, bis man es realisiert dass man hier was ziemlich cooles gewonnen hat, war ja doch sehr spontan und unerwartet und ich habe noch nie etwas "richtiges" gewonnen.
Dieser Amp wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz bekommen und nicht verkauft werden, wenn er mir nicht gefällt... natürlich wenn ich für ihn absolut keine Verwendung finde, würde ich es fair finden, wenn ein anderer hier aus dem Board seine Freude findet.
Aber davon möchte ich mal nicht ausgehen. Das "Brainstorming" für den MB-Amp hat mich damals ziemlich begeistert und ich wollte unbedingt so einen Amp, deswegen freue ich mich um so mehr, dass ich ihn gewonnen habe. Auch wenn es jetzt nicht der echte MB-Amp ist, so auf die schnelle glaube ich doch, dass das Resultat der Abstimmung ziemlich genau so ein Amp war, oder täusche ich mich??
Noch größer war die Freude, weil ich erst jetzt mitbekommen habe, was als Vorbild beim G5 gedient hat. Dieser war mir schon länger im Auge, da ich daheim nicht immer mit den vollen 100W vom Engl Blackmore fahren will. Noch dazu braucht man ja beim Üben mehr Flexibilität, die so ein Engl ja im Clean-Kanal zwar sicher kann, aber vl doch etwas zu modern klingt für 50er, 60er, die ich alleine als uneingeschränkter Beatles-Fanatiker ja sehr gerne spiele.
Ich habe professionelles Recording-Equipment zur Verfügung, also werde ich definitiv ein paar Sound-Samples aufnehmen.
rawuza macht ja schon die Metal Ecke, also ich werd versuchen etwas dreckigen Punk rauszuklopfen und eventuell ein bisschen 50s/60s mit meiner Höfner dürfte recht cool kommen. Aber ich will nicht zu stark die Beatles Schiene einschlagen, die ich eigenlich wollte, denn da gibt es ja schon einen Profi unter den Gewinnern, der diese Ecke wohl lieber und besser vertreten könnte.
Ich hoffe nur, dass dieses kleine, nette Teil nicht zu nett ist und genug Power hat, meine große Box ordentlich zu füttern. 4x12 sind doch nicht wenig Membranfläche zu bewegen...
Aber ich freue mich auf jedenfall riesig und auch auf die anderen Reviews