Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieder was gelernt. Eine 5 Watt Röhre reicht für eine Metalband aus. Zugegeben: ich habe ihn voll aufreißen müssen und mit der Siebensaiter auf Drop-A war er etwas weniger definiert als mein JVM aber dennoch reicht ein Bugera G5 wenn man eine gute Box hat. Bin erstaunt.
Mal ein Häppchen:
erster Aufbau... Wetter gut, Kinder plantschen, erstmal in die Sonne..
Ich kontaktiere mal die Bugera-Jungs. Die können da konkreter antworten.Alex_§270;7029932 schrieb:Hab heute mal den Headphone-Ausgang probiert und dank rawuza erst jetzt wirklich festgestellt, dass das Baby ja auch einen Aux-Eingang hat und für was man den eigentlich sinnvoll verwenden könnte.
Derzeit probe ich die Songs meiner Band so: Amp auf halbe Proberaum-Lautstärke und Musik am PC so laut, dass ich dazu spielen kann. Das schadet den Ohren und erfreut mein Umfeld nicht sonderlich. Mit dem Aux Eingang könnte ich jetzt also per Handy die Lieder in dem Amp spielen und über Kopfhörer dazu proben. Naja... so die Theorie, aber der Speaker Out mit Boxensim hat jetzt so im ersten Eindruck nicht wirklich den Wumms gehabt, wie man es erwartet, sondern doch eher kratzig fuzzartig wie sowas eben klingt wenn eine Speakersim fehlt, obwohl sie da ist. Hat das auch schon jemand probiert?? Mal sehn, wies da weiter geht, aber ich bin ja noch in der Testphase.
Ich hab auch gerade etwas Verwirrung wie ich Kopfhörer bzw. Box anschließe. Ich dachte es sei ein Völlröhren-Amp, er hat aber einen 8 Ohm "Minimum" Ausgang, typisch wie bei Transistor-Endstufen. Darf ich an diesem Röhren-Amp tatsächlich ganz Outlaw eine Fehlanpassung mit höherer Impedanz betreiben? Meine 4x12 von Marshall hätte 8 Ohm pro Seite in stereo, also betreibe ich gerade theoretisch 2x12. Kann ich einfach 16 Ohm drauf hängen? Ich trau mich da nicht so recht, ich will da nix abfackeln.
Und wie mach ich das mit Headphones? Leerlauf >> 8 Ohm, also kann ich laut Angabe auf der Rückseite ohne Probleme im Leerlauf ohne angeschlossene Box fahren, oder muss ich das im Standby machen um so zu meiner Stille im Raum zu kommen?
Allerdings strahlt meine 212 auf Genitalhöhe ab.
Ah, wos is des fua a Tele?
Ich kontaktiere mal die Bugera-Jungs. Die können da konkreter antworten.
Ahhhhh, ein Genießer!
DArf man fragen, ob die Reviews schon blühen und gedeihen?
Der G5 Infinium hat tatsächlich, wie Du schon sagst, eine Röhrenendstufe und kann auch Fehlanpassungen der Lastimpedanz locker verkraften. Fehlanpassungen führen hier in erster Linie zu höherem Klirrfaktor und geringerer Leistungsausbeute. Das ist in der Regel völlig unkritisch, und es kann auch durch die Infinium-Regelung nicht kompensiert werden.Alex_§270;7029932 schrieb:...
Ich hab auch gerade etwas Verwirrung wie ich Kopfhörer bzw. Box anschließe. Ich dachte es sei ein Völlröhren-Amp, er hat aber einen 8 Ohm "Minimum" Ausgang, typisch wie bei Transistor-Endstufen. Darf ich an diesem Röhren-Amp tatsächlich ganz Outlaw eine Fehlanpassung mit höherer Impedanz betreiben? Meine 4x12 von Marshall hätte 8 Ohm pro Seite in stereo, also betreibe ich gerade theoretisch 2x12. Kann ich einfach 16 Ohm drauf hängen? Ich trau mich da nicht so recht, ich will da nix abfackeln.
Im reinen Kopfhörerbetrieb sollte der G5 mit abgeschaltetem Standby verwendet werden--so wie im Manual auf Seite 14 unter Punkt (2) beschrieben. Der Kopfhörer schaltet die Endstufe des G5 nicht automatisch stumm, was den Vorteil hat, dass man die Speakersimulation des Kopfhörerausgangs im Livebetrieb auch parallel als Line-Ausgang verwenden kann.Alex_§270;7029932 schrieb:...
Und wie mach ich das mit Headphones? Leerlauf >> 8 Ohm, also kann ich laut Angabe auf der Rückseite ohne Probleme im Leerlauf ohne angeschlossene Box fahren, oder muss ich das im Standby machen um so zu meiner Stille im Raum zu kommen?
so wie im Manual auf Seite 14 unter Punkt (2) beschrieben. Der Kopfhörer schaltet die Endstufe des G5 nicht automatisch stumm,
DArf man fragen, ob die Reviews schon blühen und gedeihen?
Hallo Alex, (.....)
... da muss ich mit den crunchigen, angezerrten Sounds noch etwas rumprobieren, da fehlte mir bisher noch die Zeit.