Das Metallic-Medley

• Ersteller Metallic
  • Erstellt am
was habt ihr eigentlich immer mit euren Micros? Warum geht ihr nicht über Kopfhörer oder Line-Out in PC Line-In oder sonst wo..?

(Soll nicht besserwisserisch klingen, ich frags mich halt nur..)

Ansonsten schau ich dass ich auch noch was reinstell.
Gehts hier nur um Metallica-Medleys oder kann es irgendein Rock-song sein?

:rock:

Ne. Es geht net nur um Medleys von Metallica. Alles, was Dir einfällt. Ich für mein Teil zocke hier im Thread Metallicamedleys, weil ich mit meiner Guitar nur Metallicastuff generell spiel. ;)

EDIT: Bin vor 3 Tagen mal mitm Unforgiven Solo angefangen. Ein bissl kann ich es schon. Wie findet Ihr es für den Anfang??? Achtet NUR auf den Anfang. Weiter hab ichs noch net geübt. Der Rest im improvisiert und das klingtsaudumm :(

Lacht jetzt net. So gut kann ichs nämlich net.
Little Solo Test!!!!!!

Sorry, wenns net ganz hier reinpasst.

-synx- schrieb:
Ich für mein Teil zocke hier im Thread Metallicamedleys, weil ich mit meiner Guitar nur Metallicastuff generell spiel. ;)

AHAAA!
ich wunder mich schon. du kannst das schon alles so! *g*
das gibt mir jetzt wieder auftrieb, dass ihr das alles ja schon von vornherein spielen können könntet (zungenbrecher^^)
btw:

schon ein bisschen besser, komisch noch immer. wer kann mir sagen, wo genau mein fehler liegt?

Der Fehler ist deine Lagato-Technik, also Hammer-Ons und Pull-Offs. Der Pull-Off beim Intro muss viel schneller sein und beim "Geplingel" muss die Kombination aus Hammer-On und Pull-Off viel öfter passieren. Sonst gut gespielt.... :)

Metallic schrieb:
Der Pull-Off beim Intro muss viel schneller sein
ehrlich? das wär mir nicht aufgefallen... muss ich mir mal die orig-version anhören, ich habs bis jetzt ausm gedächtnis gespielt...
aha...
und am ende, richtig vom rhytmus her, nur n bisschen schneller?
k, thx. ich werd am WE wieder was reinstellen...

Hier:

Intro (Erst langsam, dann schnell)
Geplingel (Erst langsam, dann schnell)

Metallic schrieb:
Der Fehler ist deine Lagato-Technik
der fehler ist mein zimmer *brr*
ich glaub, hier hats minusgrade...
kalt..

Wie soll man denn Guitar spielen, wenn einem kalt ist...???

Ich krieg dann net mal Alle meine Entchen hin. Als würden meine Finger abbrechen. P.S. Was sagt ihr den zu den ersten Sekunden von dem Solo?

*nicht allzu hart sein*

-synx- schrieb:
Wie soll man denn Guitar spielen, wenn einem kalt ist...???

Ich krieg dann net mal Alle meine Entchen hin. Als würden meine Finger abbrechen. P.S. Was sagt ihr den zu den ersten Sekunden von dem Solo?

*nicht allzu hart sein*
ich finds ganz gut... rel. sauber, usw., aber ich kenns original nicht.
naja, minusgrade hats nicht, aber nur, um sich das vorzustellen:
rechts von mir: wand zum freien, vor mir: wand zum freien, hinter mir: wand zum unbeheizten stiegenhaus, über mir: dach (so schräg ins zimmer rein), unter mir garage.
links von mir: wand zum stiegen haus.

ihr könnt euch vorstellen, wie lauschig es in meinem zimmer ist :)
dafür ist es groß, ich hab ruhe von den eltern, einen balkon, tisch + eckbank...
:D

und viieel platz für meine poster :p

Aber es ist kalt ;)

Zum Solo:
Bis kurz vor dem Bending habe ich es gelernt. Der Rest komm so langsam dazu. Häng da jetzt insgesamt 5 Stunden bei.
(Hab im Mom. net richtig Zeit zum üben *heul*)

smaksy schrieb:
So hier mal mein Beitrag....

wems gefällt ;-)
Übrigens, du spielst "Master Of Puppets" falsch :D .
Ansonsten: cooler Thread mit interessanten mp3s.

Metallic schrieb:
Okay ich hab mich mal getraut...

Aufnahme ist sehr schlecht und ich hab auch ordentlich Fehler gemacht, aber Wrathchild meinte ja, dass ist okay. also hier die Songs

Nothing else Matters (Das Kratzen ist die kaputte Kabelbuchse) - Sorry für die Rythmusfehler

Sanatarium Intro - Sorry für die Rythmusfehler die 2.

Toxicity - Sorry für die Rythmusfehler die 3.

Wrathchild - Sorry für die Rythmusfehler die 4.

The Trooper -Sorry für die Rythmusfehler die 5.

Wickerman - Sorry für die Rythmusfehler die 6.

Naja, dient so als Vorlage meiner Lieblingsongs. Wär cool wenn du (Wrathchild) das nochmal richtig einspielen könntest...

nicht schlecht dafür das du erst so kurz spielst! aber ist das nicht ein wenig zu viel gain?

Mich kotzt das so an, das ich Enter Sandman vergessen habe. Ich werd das nochmal in ein Medley mit einbauen...

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖXIIIIIT LAAAAIIIIGHT ...

Der song rult ohne Ende ^^

In der Tat !!! :rock:

Wenn mir nochma einer seinen webspace zur verfügung stellt könnt ich auch noch'n medley reinstellen. per PM bitte eMail-addy geben und denn schick ich das. bitte den link dann zurück schicken. posten tu ich dann selbst und sag dann auc direkt was es ist/ sein soll ;)

Edit: Heute wird's aber wahrs<cheinlic nix mehr, weil ich gleic nach köln verstärker testen fahre und danach hat n kumpel geb.-fete... falls ic morgen wieder nüchtern werde, kann ich's dann ja einspielen und schicken :D

SickSoul schrieb:
Wenn mir nochma einer seinen webspace zur verfügung stellt könnt ich auch noch'n medley reinstellen. per PM bitte eMail-addy geben und denn schick ich das. bitte den link dann zurück schicken. posten tu ich dann selbst und sag dann auc direkt was es ist/ sein soll ;)

Edit: Heute wird's aber wahrs<cheinlic nix mehr, weil ich gleic nach köln verstärker testen fahre und danach hat n kumpel geb.-fete... falls ic morgen wieder nüchtern werde, kann ich's dann ja einspielen und schicken :D

HIER!!!

Portme schrieb:
Hab jetzt auch mal so'n medley eingespielt :D

Halt was mir so in den Sinn kam...

Also was dazu zu sagen wäre: Es ist nicht wirklich einstudiert, also einfach überlegt was spiel ich, ein mal gespielt, beim zweiten mal aufgenommen :rock: :rolleyes:
Dementsprechend hat es hie und da einen Fehler, und es ist vor allem unsauber gespielt... naja

PS: nein, es sind nicht zwei zusammengesetzte Aufnahmen. Hab nach dem cleanen Part einfach master runtergedreht, verzerrter Kanal rein und wieder rauf das ding.

Reihenfolge:

Sanitarium Intro
NEM Intro
Blackened
Angel of Death Interlude
Back in Black
Hell's Bells
Seek and Destroy

Medley

Beachte: Es ist wirklich sseeeehr unsauber :redface: :D

Wie denn, keine Reaktionen? Möchte gerne Kritik

Portme schrieb:
Wie denn, keine Reaktionen? Möchte gerne Kritik

Nimm das bitte mal auf, mit der KH-602 ! :D ... würde es gerne so mal hören.

ich finde deinen zerrsound ziemlich ungeeignet für slayer und metallica. der ist totaler matsch. für acdc war's echt gut. vor allem der lauf bei back in black gefällt mir. das mit dem nicht sauber: da haste recht. aber was erwartet man bei 2ten mal einspielen und aufnehmen. kannste auf jedenfall noch was draus machen wenn du nen anderen zerrsound hast, die übergänge n bisschen verfeinerst, alles sauberer spielst und dir einfach n bisschen mehr mühe gibst. ich meine, dass du spielen kanst merkt man schon.

genug kritik? ;)