Das Metallic-Medley

• Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Ich würd auch gern was aufnehmen.. nur leider fällt mir nichts ein wie ich die Lieder zusammenstellen könnte... und außerdem (schande über mich) kenn ich realtiv viele Metallica songs gar net... :redface:

Schreibt mir mal was ich machen soll.

PS: Was ich schon kann ist Enter Sandman; Nothing E. M. ; Fuel; I Dissapear

tntom schrieb:
Ich würd auch gern was aufnehmen.. nur leider fällt mir nichts ein wie ich die Lieder zusammenstellen könnte... und außerdem (schande über mich) kenn ich realtiv viele Metallica songs gar net... :redface:

Schreibt mir mal was ich machen soll.

PS: Was ich schon kann ist Enter Sandman; Nothing E. M. ; Fuel; I Dissapear
ich kann von metallica kein einziges lied.
es sind hier aber keine metallica-songs verlangt. nimm auf, was immer du kannst.

am_i_jesus? schrieb:
ich kann von metallica kein einziges lied.
es sind hier aber keine metallica-songs verlangt. nimm auf, was immer du kannst.

hab ich schonmal gefragt was ihr hier hören wollt aber da kam als antwort nur Metallica songs aufzunehmen.

nee das war'n scherz. von wegen nur metallica und so hab gerade nen medley im kopf aus cemetry gates, i believe in a thing called love, enter sandman und dann ma gucken.
zum neuen zeugs und so: hör dir die kill em all und die master of puppets an. meine lieblings-scheiben von metallica.

SickSoul schrieb:
hör dir die kill em all und die master of puppets an. meine lieblings-scheiben von metallica.

++++!

So dank Am I Jesus, darf ich euch nun hiermit beglücken... bin zwar nicht 100%ig zufrieden damit, weil das nich ganz sauber ist, der sound nicht stimmt und mir 2 übergänge noch nict gefallen, aber das muss der freude ja keinen abbruch tun. Bitte sehr!!
Wären dann cemetry gates - i believe in a thing called love - enter sandman - war ensemble (in der schnelleren version ;) ) - fade to black und dann kam glaub ich noch seek and destroy.

irgendwann mach ich mir auch noch eigenen wbspace und kann dann ma öfter was zeigen... vielleicht.

@ am i jesus: geübt hab ich das nicht wirklich lange. hab's 3 oder 4 mal gespielt und dann aufgenommen. aber ich spiel schon 3 jahre gitarre und davor schon 2 jahre bass. sind alles lieder die ich schon konnte, deswegen hat's nicht so lange gedauert...

MfG

Edit: ich hoffe mal das klappt jetzt endlich mal mit dem teil... letztendlich läuft's über'n webspace von wrathchild. danke nochma an dieser stelle!!!

Könnt ihr mir ma erzählen, wie ihr das alle aufnehmt? Ich will auch mitmachen!!

Stöber ma im thread rum. hamm wa schon öfters geschrieben... ic mach's mit gitarre an multi-fx - kopfhörer ausgang in pc und aufnehmen. andere nehmen's mit mikro vom amp ab und so weiter. links zum download von den rec-proggs wurden auch schon gepostet...

mfg

OK, thx ... ma suchen ...

ich hab mir ein mini-büro-mikro für 5.80 gekauft, klingt zwar bissi dumpf, aber für 5.80 ganz iO.
aufnehmen tu ich mit kristal, das ist ein echter tipp! http://www.kreatives.org

Krystal geht voll ab, ich hab nen hammer clean sound mit dem choruseffekt. Aber ich hätt ma ne frage: WIE NEHM ICH AUF? Ich habs jetzt hinbekommen, dass ich left und right analog in den mixer geschaltet hab und hör mich jetzt selbst. aber wie zum teufel recorde ich?

SickSoul schrieb:
So dank Am I Jesus, darf ich euch nun hiermit beglücken... bin zwar nicht 100%ig zufrieden damit, weil das nich ganz sauber ist, der sound nicht stimmt und mir 2 übergänge noch nict gefallen, aber das muss der freude ja keinen abbruch tun. Bitte sehr!!!

MfG

Dein Download funktioniert irgendwie nicht :confused:

btw. ich hab das erste Trooper Solo aufgenommen :D
130 bpm anstatt 150 weils dann doch etwas zu schnell für mich wär :)

Wie findet ihr es? Sauberkeit, Gefühl? Ich weiß da sind zwei oder drei Fehler drin weil ich so verdammt aufgeregt war das ich auch ja keinen Fehler mache :D ;)

jo. mit'm upöoad is irgendwas schief gelaufen... kann ich dir das vielleicht nochma schicken? dann editiere ich den post da oben, wenn du das hochgeladen bekommst. einfach PM mit mailaddy an mich, ja?

So jetzt aber!!

Ich hab ein klitzekleines Medley aufgenommen. Songs: Fade To Black, Angel Of Death. Hab mit der EX-50 über meinen Metal-master direkt in die Soundkarte aufgenommen. Mit Kristal aufgenommen und etwas chorus und reverb beigemischt. Ich find Fade To Black verdammt geil gelungen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Arbeit reingeflossen ist. Ziehts euch rein!

Hellfire schrieb:
So jetzt aber!!

Ich hab ein klitzekleines Medley aufgenommen. Songs: Fade To Black, Angel Of Death. Hab mit der EX-50 über meinen Metal-master direkt in die Soundkarte aufgenommen. Mit Kristal aufgenommen und etwas chorus und reverb beigemischt. Ich find Fade To Black verdammt geil gelungen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Arbeit reingeflossen ist. Ziehts euch rein!

Ausgezeichnet :great: Hört sich geil an, besonder Angel of death nur der Clean Sound bei Fade to Black ist bischen schlecht aber ansonsten echt gelungen :)

Naja, der clean Sound kommt vom Bypass meines Metal Master. ^^

finde den cleansound von fade to black n bisschen charakterlos... und das solo könnte n bisschen mehr gefühl mit bends und slides und so vertregen... (hast dich aber geschickt um die schnelle schwere stelle drum gewunden ;) ). find aber nicht, dass das n medley ist... da ist kein übergang zwischen den liedern. da is ja ne pause zwischen... aber klingt nicht schlecht eigentlich...

PS: Mein medley ist jetzt doch endlich online. ein paar posts hier drüber oder auf der seite vorher...

Jo, wollt mich halt en bissel mit dem programm vertraut machen. werd morgen was richtiges machen.