Das Metallic-Medley

• Ersteller Metallic
  • Erstellt am
SickSoul schrieb:
du gehst da einen ton zu weit runter auf der e saite beim anfang.

d-9--7-6-5------------------7-6-5------------------------------------
a-7--5-4-3-------7-----6----5-4-3------------------------------------
e------------0-0----0-0---00--------0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-4-0-3-0-2--

so wär's richtig aber ich glaube du spielst da am ende auch noch das f auf der esaite... mach ma noch'n paar medleys. deins war bisher (trotzdem) eins der besten, finde ich.

edit: Mein Slayer Medley is übrigens gerade fertig geworden, aber ich habe immernoch kein webspace... bei wem darf ich diesmal gameln? :D

stimmt, jetzt hab ichs auch gemerkt...ist halt schon was anderes das lied inner band und alleine zu spielen

Stimmt... die "playlist" hab ich vergessen. oder soll ich euch ein bisschen raten lassen??
naja. wer raten will der rate und lese nicht weiter.
das waren:
raining blood
black magic
angel of death
spill the blood
south of heaven
altar of sacrifice

MfG

@Sicksoul: Nicht schlecht das ganze, obwohl ich auch nicht alles kenne..
Öhm wegen Kritik: Angel of Death is rhythmisch miserabel, sorry, mal bist du wieder einmal zu schnell.. dann wieder nicht.... naja..
Auch sonst würd ich dir raten eher langsam beginnen und aufs Original tempo kommen.. Du spielst bei Angel of Death nämlich bei weitem nicht genug töne.. :) Aber allgemein tönt es schon geil

PS: Wie bringst du bei Spill the Blood diese kreischenden Töne hin? Machste da Flageolett? Stelle mir das schwierig vor bei der Geschwindigkeit..

joa bei angel of death haste recht. is mir auch schon aufgefallen. werd noch'n bisschen dran arbeiten müssen. die kreischenden töne bei spill the blood sind normale pinch harmonics /artificial harmonics. also flageoletts, die du mit dem daumen am plec erzeugst, falls du/irgendwer sonst das nicht weiß(t).

ah so, die hab ich noch nie geübt... is des schwierig?

Naja... alles ist schwierig was man noch nie gemacht hat und nicht kann... am anfang waren auch tonleitern und powerchors schwer. aber wenn du's n bisschen übst, klappt's halt irgendwann. kannstes ja mal bei cemetry gates von pantera üben. is ganz gut glaub ic dafür.

MfG

Wie wärs mal mit:

Anfang von Cowboys from hell (bis der Gesang einsetzt), dann das hauptriff von enter sandman bis zu (inkl.) dem teil:

------------------------------------------------
-3--------------3--------------5---4---4-5-4-2------
-3--------------3--------------5---4---4-5-4-2------
-1-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-3-0-2-0-2-3-2-0-------

und danach gleich weiter mit creeping death riff ohne intro, also:

-------------------------------
-------------------------------
---------------------------------
-----2---2-2--2------------------
-----2---2-2--2-2h3p2h3p2p0------
-0-0-0-0-0-0-0---------------------

Und so weiter :)

Ich hät nochmal ne frage zu Kristal:
Wie exportiert man die Songs als MP3 oder wav?

file--> export mixdown, oder so...
du musst aber die marker setzen, von wo - bis wo. mit strg+mouse1 / strg+mouse2

Ach so, dann liegts wohl an den markern.. Das mit dem exportieren hat nämlich nicht gefunzt

Unter "eigene Dateien" (aufm Desktop) ist ein Kristal Ordner (Kristal audio datas oder so in dem alles was du bisher abgespeichert hast als .wav-datei gespeichert wird, zumindest bei mir!

OK. Bin wieder wieder da. :D
konnte zwei Wochen keine Gitarre mehr spielen, wegen KA's und einem ''fast''
Fingerbruch bei Sport :( (Volleyball)

Hab was neues aufgenommen:

OZZY MEDLEY

Nehmt mal auch 'n paar sachen von Ozzy und Black Sabbath auf !!!

Hab noch ein File dazugepackt in dem ich meine verschiedenen MT-2 Sound einspiele. Welches kommt ES am nähesten???

Grundeinstellung vom AMP: Black 2x12 (Preset)

MT-2:

1. Boss Heavy Distortion
2. Boss Trash Distortion
3. Evil
4. ES
5. Low Heavy
6. Freq Dist

Ja ich weis scheiss Namen aber das ist egal hier das File:

sehr coole aufnahmen in dem threat!

Welche denn... :cool:

Metallic schrieb:
Mal von mir

Enter Sandman...

home.arcor.de/bo2644/

Viel Spass...

Kritik bitte...

also was ich festgestellt habe , wenn ich sandman spiele, und was mir auch bei dir aufgefallen ist: Man sollte denPre-Chorus nicht so im Gain ersäufen :D

Ja sorry, ist wirklich ne Scheißqualität mit so einem 2€ Micro...

Ich hab da doch gar keinen Pre-Chrous drin gehabt...
:confused:

Servus!

Hab noch ne idee für ein metallica-medley: von "one" den zweistimmigen part am ende (nach dem solo), dann das anfangsriff von "blackened", zum schluss den langsamen teil von MOP. Hab meine Aufnahmen schon im KAsten. Warte nur noch auf meinen webspace. (wie kann ich denn die mp3 da hochladen??)
Also, dann gebt euch mal mühe!