Das Metallic-Medley

• Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Metallic schrieb:
Hab noch ein File dazugepackt in dem ich meine verschiedenen MT-2 Sound einspiele. Welches kommt ES am nähesten???

Grundeinstellung vom AMP: Black 2x12 (Preset)

MT-2:

1. Boss Heavy Distortion
2. Boss Trash Distortion
3. Evil
4. ES
5. Low Heavy
6. Freq Dist

Ja ich weis scheiss Namen aber das ist egal hier das File:

sorry wenn ich wieder als klugscheisser dastehe, aber das riff spielst du echt ein bischen wenig originalgetreu, der letzte ton (das A auf der E saite) wird nur einmal angeschlagen und vor dem erneuten E5 Akkorde kommt die palmmuted leere E saite!

hör dir mal das original an...

Nee Nee Nee,

genauso spiel ich das auch, nur das ich das A als die E-Saite gemuted spiele...
:)

ist mir egal, es klingt grausam in meinen ohren....

Is wirklich nich so ganz wirklich richtig gespielt :D
Find die MT-2 sounds cool, bis auf den Kettensägensound, freq. dist :D

smaksy schrieb:
danke, ja ich weiss ist nicht so gut gespielt ;-) hatte am wochenende nen kleinen unfall und darum tut das rechte handgelenk noch n bisschen weh :-(

hab es mit Krystal aufgenommen und nachher die JCM-900 simulation + tubescreamer drüber, spur verdoppelt und die andere mit ein bisschen weniger gain. ach ja: gitarre direkt in pc-mikrofon-input eingestöpselt....klingt wirklich erstaunlich für den kleinen aufwand!

lol intro ist natürlich 2x eingespielt....wenn schon denn schon :)

diedses krystal, is das en aufnehme programm??? wo kann man das runterladen? danke.

[QUOTE='Tallicafan]diedses krystal, is das en aufnehme programm??? wo kann man das runterladen? danke.[/QUOTE]
bei http://www.google.com. oder bei den links in den ca. 10 posts dazu, die in diesem (!!) thread existieren...

HI !

hab mal MOP eingespielt is zwar kein medley aber ich wollte mal ein bisschen kritik von anderen musikern hören ... ist nicht perfekt und ich arbeite noch fleissig daran also zereisst mich nicht in der luft :redface: :) Spiel seit 9 Monaten hab gleich mit e-git. begonnen :rock: :D

Klick mich !

PS: is mit meinem baritone eingespielt deshalb ein biiiisssiii tief :D

ist das die version von metallica oder die umgeschriebene von dir?

wenn das die metallica ist dann, musst du echt am timining arbeiten. hast du einen lehrer?

habs ein wenig abgeändert ja ... ich weiss bei den powerchords bin ich dann immer zu schnell dran :rolleyes: nein spiel nur weils spass macht ohne grosse ziele :great:

also ich kanns vom original kaum ausseinander halten :D

Das klingt ja wirklich graunhaft ungetimed ^^ Ne, schlimm, wirklich, tut mir Leid, aber ich find die Version grausam ^^

omg ich hab gewusst ich werde weinen :redface: :)

so, hier meine version von one, blackened, mop!

denke mal , dass es ziemlich gut gelungen ist (bis auf ein paar kleine fehler:))

unbedingt im standard- mediaplayer anhören!

chris_m schrieb:
so, hier meine version von one, blackened, mop!

denke mal , dass es ziemlich gut gelungen ist (bis auf ein paar kleine fehler:))

unbedingt im standard- mediaplayer anhören!

Das ist echt gut! :eek: :great:
Wie lange spielst du schon wenn man fragen darf?
Das Blackened krieg ich nicht so geil hin :twisted:

respekt! das ist doch mal eine echt professionelles gedudel, bis auf ein paar klitzekleine fehlerchen :D

Totte schrieb:
Das ist echt gut! :eek: :great:
Wie lange spielst du schon wenn man fragen darf?
Das Blackened krieg ich nicht so geil hin :twisted:

Ich spiele seit ca. 8 Jahren. :rock: Das blackened hat mich einige Mühe gekostet. Die meisten Tabs dazu sind grottenschlecht. musste das irgendwie selbst raushören :D

Hab noch n anderes medley parat. werde ich bei gelegenheit posten ;)

Hellfire schrieb:
Bin grad nach Haus gekommen und hab noch mal ein Medley aufgenommen. Sind aber ein Paar kleinere Fehler und unsaubere Griffe drin, also bitte nicht meckern. :D

Mit dem Bandit kann ich leider noch nix aufnehmen, da ich kein Mikro hab, dass den Sound gut rüberbringen würde. Nur so ein 08/15 Teil, aber da kann ich's auch gleich beim Metal Master belassen.

Wow! :great: ! Geiler Sound,sauber gespielt, fucking great!
ich persönlich spiele noch net lange gitarre und werde mir morgen mal nen mikro leihen und auch was aufnehmen! : :)

Finde ich auch...

scheiße! der kumpel von dem ich mir nen Mikro leihen wollte hat das teil nihct mehr :( !! Ich kaufe mir slbst eins, was blebt mir anders übrig :D

Eine Frage: was empfehlt ihr mir von diesen 3 möglichkleiten:

1). Mikro kaufen, vor den amp stellen, mit kristal aufnehmen
2). Klinke nehmen, über Adapter direkt in den PC. Soundbearbeitung mit Kristal (da gibt es doch so eine JCM-900 Simulation, oder???)
3). Über den Lineout von meinem Spider über Adapter in die Soundkarte.

:confused: :rock:

Wenn es ein gutes Mikro ist, würde ich Nummer 1 empfehlen. Ansonsten probier mal den Lineout. Es gibt Verstärker, die nen sehr guten Line Out haben, ander haben einen total bekackten. Weiß nicht, wie es beim Spider aussieht.