Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Gestern in nen kleinen Musikladen

Ich:,, Hallo, ich bräuchte einmal Ernie Balls 9er."

Verkäuferin gibt mit die Saiten.

Ich:,, Ahh ich brauch noch eine 9er E-Saite für meine Akkustik."

Ich merke das ich eigentlich Western sagen wollte und versuche der Frau klarzumachen das ich doch eine Western Saite brauche.

Verkäuferin: Mit ner Mine das andeuten sollte " Du hast auch wohl keine Ahnung."

Verkäuferin:,, Ist schon klar was du meintest ist doch egal ob Western oder Akkustik."

Sie geht zum Schrank und blabbert vor sich hin hmm... nur noch Ernie Balls die gehen ja nicht für eine Western(Ich dacht echt hat die ne Ahnung).

Sie kommt also mit einer 9er E_Saite für eine Akkustik wieder.

Ich:,, Ich wollte gerne eine 9er E-saite für eine Western."

Verkäuferin:,, Ja ,wieso ist doch egal ob Western- oder AKkustiksaiten."

Daraufin bin ich ausn Laden.
:rolleyes:

Hmmm... Erklaerung? Ich dachte ne Western waere ne Acoustic, aber ne Acoustic nicht unbedingt ne Western?

Ja, ich verstehs iwrgendwie auch net???!?!?!

Du wolltest ne 9er E-Saite für ne (Western-)Akustik... abgesehen davon dass mir persönlich das viel zu dünn wäre, hat die Verkäuferin doch nix falsch gemacht?!

naja, ich nehme an sie hat ihm nylon gegeben. und das ist auf ner western schlecht

Hi all,

vllt meint er den Unterschied zwischen Nickel/Steel auf der E-Gitarre zu Bronze/Phosphor-Bronze auf ner Western-Akustik?

Greetz :)

Hatte auch mal etwas weniger lustiges erlebt....

Bei uns inner Stadt gibt es einen ziemlich kleinen Musikladen.
Ich hatte keine Zeit und keine Lust weiter weg zu fahren, also bin ich dorthin gegangen um mir Saiten für meinen Bass zu kaufen.
Ich fragte also den Verkäufer nach Saiten für ca. 20€ und da zeigte er mir die Fender 7250L SuperBass (preis ca 18 im größeren Handel)... in diesem Satz waren allerdings nur drei Saiten und so stopfte er noch eine No name Saite dazu und wollte mir den Satz für 25€ andrehen?!:screwy:

und was haste gemacht? mir würden auf die schnelle paar dinge einfallen was man mit den saiten machen könnte...zweckentfremdet versteht sich

naja ich hab se genommen allerdings hab ich ihn dann doch zu 20€ überreden können... aber ich finds schon kacke von dem aber ich brauchte die Teile nunmal

Genau, 0,009" Nylon Saiten, hahaha...

... gibt´s durchaus, nur nicht für Gitarre, nennt man dann - glaube ich - "Angelschnur". So was habe ich in meiner Anfangszeit mal versucht als hohe E-Saite für meine Wandergitarre zu benutzen ... das Zeug hat sich gedeeehnt und gedeeehnt, völlig unbrauchbar als Saite.

lol... Bei Saiten sollte man halt nicht versuchen ZUUUUU viel zu sparen ;)...

lol... Bei Saiten sollte man halt nicht versuchen ZUUUUU viel zu sparen ;)...

Hi bemymonkey,

das war weniger der Spartrieb, als denn die Tatsache, daß mir die Saite am Wochenende gerissen ist und ich keinen Ersatz hatte. Aber laaange ists her...

Achso, dann macht's natuerlich wieder Sinn - in so ner verzweifelten Lage wuerde ich wohl auch alles von zusammengeknoteten Haaren bis den Innereien eines Instrumentenkabels probieren ;)...

ich hab tatsächlich auch mal in einer solchen situation 2 saiten zusammengeknotet :D das mit dem stimmen war ziemlich schwierig :screwy:

Ich war heut im Musikladen (nicht groß) und hab ne Ovation Western ausprobiert, gar nicht teuer und klingt wirklich gut. Aber darum gehts net. Also ich klimper so rum obs keine Deadspots gibt oder so. Und ne Mama is noch da und sucht mit ihrem Spross (vielleicht 14, kommt mir irgenwie bekannt vor, ich glaub der hat immer nach mir Unterricht) nach ner Lefti Klampfe. Haben sie keine da, wie gesagt, kleiner Laden, können wie aber bestellen. Im Laden stehn an elektrischen nur Yamaha und Ibanez rum. So viel zur Vorgeschichte

Mama: "Gibts da noch andere Marken?"
Verkäuferin: "Nein gibt keine."
Ich :eek: nix gesagt, Lachen verkniffen, die Verkäuferin nimmt aber nochmal teilweise zurück
Verkäuferin: "Also es gibt schon ein _paar_ andere, aber die sind dann schon teuer und da ist die Nachfrage zu gering."
In dem Laden gibts keine Epis, keine Squier oder Fender Mex, NIX.
Nun ja, noch nach dem Preis der Ovation erkundigt, von dem ich wirklich angetan bin und dann musste ich schon zum Bus.

Aso: Eigentlich wollt ich gar net da rein. Aber als ich Mama und Kind reingehn sah, hatte ich irgenwie im Gefühl, dass was passiert :screwy:...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben