Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Hahah, das ist warscheinlich irgend so'n Typ, der im Internet kleine Jungs zum verfuehren sucht - und bei Jamahl denkt er, er haette ne Chance... Anders kann ich mir das nicht erklaeren... :p

Mir gings mal richtig "Strange" im Laden. War mir irgendwie peinlich! :D

Ich: Hallo! Ich würde gerne diese Gitarre an diesem Amp testen.
Verkäufer: Alles klar! (schließt alles an, geht wieder weg)

Dann hab ich ein bisschen angefangen zu klimpern und mir gefield die Gitarre ( die ich jetzt auch besitze :D ) fing also an alle möglichen Sachen zu Shreddern.
Nun wollte ich mich umdrehen, mich beim Verkäufer bedanken und ihm die Gitarre wiedergeben.
Auf einmal stehen ca. 20 Leute hinter mir und nicken mir alle zustimmend zu, so auf die Art "Diese Gitarre ist für dich gemacht, Mann!" :D

Das war wirklich sehr "Strange".
Das sie nicht geklatscht haben war alles. ^^

Ansonsten habe ich (ganz am Anfang) eine Gitarre mit FR gespielt im Laden. Ich wusste damals nicht, dass die Saiten oben mit den Klammern arritiert waren. Also drehte ich an den Wirbeln bis die Saiten gerissen sind (Sogar bei 3 -.-). Danach hab ich das Teil schnell wieder hingehängt, immernoch nichtsahnend wieso die Saiten alle gerissen sind, hab den Laden verlassen und mich erst mal 1/2 Jahr nicht mehr hingetraut :D Irgendwann hab ich dann gelesen wie das funktioniert! :D

Hahah, das ist warscheinlich irgend so'n Typ, der im Internet kleine Jungs zum verfuehren sucht - und bei Jamahl denkt er, er haette ne Chance... Anders kann ich mir das nicht erklaeren... :p

Das hab ich mir auch gedacht :D:D:D
Also Vorsicht wenn er dich ins Schwimmbad einlädt, beim duschen nicht die Seife fallen lassen:D

:D der typ ist 19 jahre alt, schotte (jaja, die, die eigentlich geizig sind), und eigentlich wirkt er auf mich ziemlich normal. ich hätte mir auch keine gitarre erwartet, aber manchmal passieren eben dinge, die man nicht erwartet. keine verarsche!
ist, alsob man irgendwo gewonnen hätte!

Also wenn dat stimmt - will ich auch!!! :great:

Ich schließ mich an :D

So unnormal ist das nicht.
Ich mach das auch öfter zumindest wenn ich weiß das ich noch genug Geld hab um diesen Monat nicht zu verhungern.
Verstehe nicht so ganz was daran toll ist materielles und/oder Geld zu horten.
Wie sagt man so schön stumpf ist Trumpf. Ich mach das auch am liebsten bei Leuten die einfach dreist fragen auch wenn sie das nur zum Spaß machen so wurd ich z.B. meinen alten PC los.
Bei kleineren Konzerten kommt man auch oft einfach so rein wenn man sagt das man kein Geld hat, ein Riesen Fan ist, und noch Plätze frei sind.
Man will euch nur einreden das man für alles Geld braucht ;)

Man will euch nur einreden das man für alles Geld braucht ;)

stimmt. ein freund von mir is einmal ohne geld in die stadt gegangen und hat sich nur ab und zu auf was einladen lassen. als er heimgekommen ist war er blunzenfett. die leute sind großzügiger als man denkt^^

Blunzn is eh a bluatwuascht^^

Bei uns im Weinviertel glaub ich gibts überhaupt 1 Million Wörter mit denen man erklären kann, wie betrunken man war. =)

Freu mich auch schon wieder aufs nächste mal Klangfarbe. Muss unbedingt die Lag Arkane anspielen. Yeah!!!

Die besten Wörter????
--> schnagg Platt, das is bannich gut

Ich würde den Thraed-Titel "lustig, komisch und seltsam" gern noch um "peinlich" erweitern.

So geschehen in Berlin, betrete ich frohgemut den Gitarrenladen, um eine Ovation anzutesten. Da ich offensichtlich Vertrauen erwecke, reicht mir der Verkäufer problemlos das gewünschte Teil.
Ich düdele so vor mich hin, als nach etwa drei Minuten ein infernalischer Geruch meine Nase beleidigt. Auf der Suche nach der Quelle fällt mein erschrockenes Auge auf eine bräunliche Spur, die sich vom Eingang her über den Teppichboden direkt zu meinem Platz hinzieht und, ihr ahnt es schon, direkt an meiner Schuhsohle endet. Ich habe die gute Ovation förmlich hingeschmissen und bin so schnell ich konnte aus dem Laden geflohen.

Fazit: Berlin, ich "liebe" deine Hundehaufen.

Ist vor Jahren passiert:
Ein Kunde kommt in den Laden und möchte einen "Percussion" Bass...
Ratlosigkeit unter den Verkäufern... Einen "WAS"???
"Percussion" - vielleicht in der Drum-Abteilung nachfragen??

Aber nach einer Weile klärt es sich auf:
Er wollte natürlich einen Fender Precision Bass haben!

Heut im Musik Schmidt in Frankfurt. War da mit meinem Brüderchen, der is Basser und wir wollten Topteile und andere Verstärker anspielen.

Ich ab zum nächsten Gitarrenmensch da und mir den Dual Rectifier aufbauen lassen.

Pack meine Ibanez RG450 BK aus. Der Verkäufer geht um mich rum und guckt auf die Kopfplatte wegen modell und so. Dann kommts:
Verkäufer: "Meeeeeennnnnschh, weisste wie alt die is? Die is saugeil, wird nich mehr gebaut, verkauf die bloss nich. "
Ich: "Ja äh. Die is von 94, Hing bei uns im Musikladen rum."
V: "cool. Dann hau rein". Fängt an zu Fachsimpeln das es davon demnächst ein Remake oder sowas gibt, noch bissl smalltalk. *geht raus*

Ich fang an mein gedudel runterzuschrammeln und zu testen.
2 Minuten Später kommt n anderer Verkäufer in den Raum, Guckt mich an, meine Gitarre und dann: "von 89 ?"
Ich: "ne 94"
V: "Geil!!" *geht raus*

Mein Blick: Oo

Bassabteilung:
Mein Bruder testet sein Topteil und bekommt folgendes mit.
Einer der Verkäufer nimmt sich nen Bass der an der Kasse rumstand, stöpselt den an irgend nen amp und fängt an zu machen.
Ne Minute später kommt sein Kollege: "Sach ma bist du bescheuert? Der Bass gehört nem Kunden, den habsch grad verkauft." *nimmt den Bass weg und stöpselt den aus*
V: "Kann ich doch nich wissen. Da steht ständig irgendwas rum."
Kollege geht. Verkäufer nimmt sich den nächsten Bass und macht weiter ^^

Cooles Personal beim Schmidt. Da fahr ich demnächst nochma hin.

verdammt... hab den thread durch^^

mhm das lustigste war warscheinlich als ich mit en paar Freunden in den Musik Schmidt in Frankfurt wollten.An sich nich so lustig aber wir sind vom Hauptbahnhof losgelaufen weil uns gesagt wurde es wäre nur ne 1/4 Stunde weg.Wir gehen also los und kommen nach 2 Stunden endlich an (den der das gesagt hat könnte ich heute noch schlagen).Da wir den ganzen Weg nicht wieder zurücklaufen wollten haben wir da einen Mittarbeiter nach ner Bus verbindung gefragt und auch von den 2 Stunden erzählt der hat einen Lachanfall bekommen und irgendwie alle anderen Mittarbeiter dazugeholt und wir mussten alles nochmal erzählen was wir total peinlich fanden und uns dann schnell den Gitarren zuwanden.

Echt peinlich kann man nur sagen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben