Das große MB-Weihnachtsspiel 2018 [Beendet]

Aber erst mal einen Guten Morgen in die Runde und allen VIEL GLÜCK!!

Kann denn jemand mal schnell die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen, welche Nummern die heißen Favoriten sind?
Irgendjemand fit in Stochastik? Bis ich damit durch bin, ist die Ziehung lange vorüber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, Guten Morgen euch allen aus dem schneebdeckten Bonn. ICh freue mich schon wieder auf den Ziehungswahnsinn.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im letzten Jahr beschlossen dass nur anwesende Gewinnen können, richtig? :ugly:

Viel Glück euch Allen!

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im letzten Jahr beschlossen dass nur anwesende Gewinnen können, richtig?
Korrekt :great:
Von denen aber leider nur die, die einen Tagesschnitt von mindestens einem Beitrag haben :D

In Mittweida ists eher matschig und grau.

Ich habe noch nicht gecheckt, wo ich meine Nummer sehen kann; hilft mir jemand auf die Sprünge? Nebenbei mach ich nun mal Frühstück

Kann denn jemand mal schnell die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen, welche Nummern die heißen Favoriten sind?
Irgendjemand fit in Stochastik? Bis ich damit durch bin, ist die Ziehung lange vorüber :)
Das habe ich bereits gemacht und meinen Wunsch entsprechend den Berechnungen platziert, 3 Tage vor dem Einsendeschluss – das ergab die Berechnung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Morgen zusammen,
Wünsche euch viel Glück :)

Auch bei uns Weihnachtet es schon :p

Anhänge

• IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 109
Irgendjemand fit in Stochastik?
Soweit ich mich erinnere ist das entweder ein Laplace-fall, also alle Nummern gleichwahrscheinlich oder aber (und das ist anzunehmen) der Google-zufallsgenerator geht ganz einfach eine Liste durch. Dann ist die Wahrscheinlichkeit unbekannt für Leute ohne den Algorithmus... :coffee:

Die heißen Zahlen liegen im Bereich 1-1000, 1001-2000, 2001-3000 und 3001 bis Ende...

Stochastisch gesehen kommt jede Zahl bei einem Zufallsgenerator gleich oft dran,wenn der Generator ohne Manipulationen arbeitet..... Man müsste aber bei der Anzahl an Nummern schon mindestens über 10Mio mal ziehen, um die annähernde Gleichheit zu beweisen ...

Wenn es Nummern geben sollte, die heiße Favoriten sind, ist das nicht Stochastik, sondern BESCHISS ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin Allerseits, dann wollen wir heute alle mal wieder der Glücksfee vertrauen.

Wünsche allen viel Glück und mir ein wenig mehr davon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dass heute Sonntag ist ... drei Schneekrümel in Rhein-Main im Berufsverkehr = CHAOS!!
nagut...dazu reicht es aus wenn irgendwo in weiter Ferne jemand eine Schneeflocke entdeckt. Es reichen doch 3 Leute aus um ein Verkehrchaos zu verursachen.
Mal schauen wann hier das erste Panikpulver runter kommt.
Ich fahre eigentlich immer gerne im Schnee Auto....am liebsten früh morgens , wenn keine Sau unterwegs ist und man als erster durch den frisch gefallen Schnee fahren kann.
Ja ich glaub ich hab da ne kleine Meise. Aber solange es mit dem PKW noch geht macht es Spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einen fröhlichen dritten Advent aus dem verschneiten Nordhessen! :)

Viel Glück an alle Teilnehmer, wie jedes Jahr ne super Sache das Gewinnspiel! Ich werd im nächsten Jahr versuchen, etwas aktiver hier im Board zu sein, und nicht nur zu ner Kaufempfehlung und dem Gewinnspiel aufzutauchen :D

• Gefällt mir
Ich wünsche uns Allen viel Glück...

Ich fahre eigentlich immer gerne im Schnee Auto....am liebsten früh morgens , wenn keine Sau unterwegs ist und man als erster durch den frisch gefallen Schnee fahren kann.
Ja, ich auch. Total gern. Leider ist das Zeitfenster, wo das der Fall ist, hier im größeren Ruhrgebiet quasi nicht vorhanden. Vielleicht sehr früh, so irgendwas mit 4...

Na dann geht's ja gleich los :D Guten Morgen alle zusammen :)

nagut...dazu reicht es aus wenn irgendwo in weiter Ferne jemand eine Schneeflocke entdeckt. Es reichen doch 3 Leute aus um ein Verkehrchaos zu verursachen.
Mal schauen wann hier das erste Panikpulver runter kommt.
Ja ich glaub ich hab da ne kleine Meise. Aber solange es mit dem PKT noch geht macht es Spass.

Ich fahr auch gern im schnee.. und ich finde wer noch nie sonntags auf nem leeren Baumarkt Parkplatz bei so nem wetter pirouetten gedreht hat.. hat nicht gelebt! :D

Oey

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer