Und bei den Infektionen pro 100.000 Einwohner führt Hamburg. Wer hätte das gedacht!
... möglicherweise einfach darauf zurückzuführen, dass dort Meldungen besser greifen als in Regionen, die große Flächenländer sind. Berlin und Bremen liegen ja ähnlich hoch. Und klar, Ballungsräume dürften immer gefährdeter sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ja, gaaanz genau, ist mir sonst auch noch NIEMALS passiert
Geh mal auf Seiten des Landes Niedersachsen, da ist das in bestimmten Bereichen der Normalzustand (was eher an grottiger Ressorcenverwaltung, als an der tatsächlichen Auslastung liegen dürfte ... sagen zumindest die damit betrauten Admins)
Übrigens: ja, es gibt noch Klopapier. Es ist mir (und auch den Betreibern von Supermärkten, wenn man mit denen spricht) absolut schleierhaft, wie solche Panikkäufe letztlich ausgerichtet sind. (interessantes Massenphänomen, werde ich mal etwas ausrecherchieren ...) Wenn das sich so entwickelt, wie die Käufe glauben machen, wird es wohl extrem viele Weihnachtskekse für sehr wenige Menschen geben .... Weißmehl ist ja nicht unbegrenzt haltbar
EDITH:
https://www.dw.com/de/coronavirus-die-psychologie-hinter-den-hamsterkäufen/a-52738492 knappe Version der Deutung: Kontrollverlust führt zu Erwerb von Mitteln, die die Kontrolle wiederherstellen sollen. Erklärt für mich jetzt nicht das Klopapier, liegt aber bei Mehl schon auf der Zielgraden, bei Desinfektionsmitteln und Masken eh, denke ich auch. Aber so komplett scheint mir das noch nicht zu greifen. Was mir sehr wichtig vorkommt. social media als "Echoraum" == prinzipielle Tendenz zur Desinformation