Ich lese gerade
"NRW will öffentliches Leben stoppen - weiterer Todesfall in Düsseldorf"
- wenn ich das so lese, denke ich, die Ausgangssperre kommt doch noch auch hier bei uns!
Ich bleibe gespannt und auch entsetzt. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Nun, ich fühle mich noch recht sicher, fühle mich derzeit weitgehend gesund, bin angestellt beschäftigt und habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Ferner habe ich einen HomeOffice-Arbeitsplatz, sodaß ich von zuhause aus arbeiten kann.
Eine Großpackung Toilettenpapier habe ich vor kurzem erst gekauft, Weißmehl, Butter, Eier für 2-3 Kuchen, mehrere Male Pfannkuchen, Hühnerfutter für bestimmt zwei Wochen, Nudel, Kartoffeln, Kaffee, ein paar Gläser Erbsen mit Möhren, Chili-Bohnen, Apfelmus, Rotkohl, Sauerkraut und Zwiebeln (Vitamin C) sind da, um Brot zu backen fehlte mir Hefe, und Brot und frische Milch würden uns sicher fehlen, aber sonst haben wir bestimmt genug für die nächsten zwei Wochen. Kann das 1000-Teile-Puzzle in Angriff genommen werden!
Gerade lese ich für NRW:
"Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet."
Damit fällt dann wohl auch die Musikschule für den Sohn flach, vermute ich mal ...
Und noch mehr:
"Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren wie Shoppingmalls oder Factory-Outlets soll nur noch zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein."