Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bohei um diese Masken ist drollig und ...irgendwie sehr europäisch. Unsere letzte Pandemie ist ja nun auch 100 Jahre her, wir hatten die schon glatt vergessen. Dabei forderte sie doch 50 Millionen Tote.
Für meine japanische Freundin ist das Tragen einer Maske ganz normal. Die Japaner machen das in jeder Grippe- und Erkältungssaison. Und nein, auch sie tragen die Dinger nicht gerne, sie tun es aber aus Rücksichtnahme auf die Gemeinschaft. Wir Europäer könnten doch mal kurz unsere individuellen Befindlichkeiten beiseite lassen und darüber nachdenken, ob durch das Tragen einer Maske tatsächlich die demokratische, individuelle oder sonstige Freiheit untergeht. Oder ob es nicht einfach das Gebot der Stunde ist, wenn wir damit eine zweite Welle zumindest eindämmen könnten?
Ich bin wirtschaftlich genauso bedroht wie viele hier, meine Verdienstmöglichkeiten sind extrem eingebrochen, ab nächsten Monat weiss ich auch nicht mehr so recht, wie es finanziell weitergehen soll. Aber gerade deswegen will ich den Scheiß ja abkürzen, und das kann nur bedeuten: dem Virus so wenig Chancen wie möglich bieten, sich zu verbreiten. Oder eine zweite Welle zu riskieren... das wäre doch der Alptraum schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
anbei ein Song zum Spaß !



Herzlichen Gruss
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausgangssperre Tag 40: Auf einem Baum ein Kuckuck
Im nächsten Jahr wieder da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hoffentlich bleibt`s dabei, dass nur der Kuckuck nächstes Jahr auch wieder kommt.
 
Nur noch ein Hinweis bezüglich Zoom, auf allen tech-tube-geeks-nerds Kanälen laufen die Warnungen vor zoom. Es gibt den Scherz, zoom ist im Darkweb beliebter als Fernschaun, weil einfacher und gratis (sich in die Übertragungen einzuklinken). Es gibt auch den Aufruf "delete zoom". Das gibt es nicht oft, dass ein derartig vernichtendes Urteil ausgesprochen wird.

Bitte denkt über Alternativen nach, skype, hangouts die sind auch nicht perfekt, aber das Scheunentor ist wenigsten zu.

Hier ein Beispiel 500.000 accout-zugänge geleaked:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vokaleffekt - na das sind ja schwere Anschuldigungen ...

Genau genommen ist es dreistimmig. Ja da hab ich jede Stimme für jede Strophe sehr (sehr) oft gesungen (in den Looper) bis es halbwegs erträglich geklungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo miteinander.
Von Mindestabstand und Singen in geschlossenen Räumen zu Corona-Zeiten war ja bei euch auch schon die Rede.
Gestern berichtete meine Tochter, die an einer Berliner Musikschule in der SVA ist (studienvorbereitende Ausbildung) von einem Vorsingen an ihrer Schule einen Tag vor Beginn des Lockdowns.
Eine Sängerin war (nicht wissend) infiziert und danach 5 Musikschullehrer. Deren Krankheitsverläufe waren sehr unterschiedlich und gingen von Krankenhausaufenthalt bis kaum was gemerkt. Inzwischen sind alle glücklicherweise wieder genesen.
Seid vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bohei um diese Masken ist drollig und ...

Ich hoffe einfach auf die gerade beantragte Studie, die genauer untersuchen will, ob Rauchen vor der Infektion schützt - statistische Beobachtungen lassen diese Hypothese aktuell zu. Dann brauche ich gar keine Maske mehr und gründe einen geselligen Raucherclub.:p
 
Gerade einen Riesenschreck bekommen...

Meine Frau arbeitet als Krankenschwester in der ambulanten Pflege.
Hat heute morgen im Job einen Corona Schnelltest gemacht (vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt).
...und ist positiv.

Aber, nachdem ich nachgelesen habe, indirekt gute Nachrichten:

Der Test zeigt 2 Werte an, IgM Wert und IgG Wert.
Schlägt er bei IgM aus, hat man eine „frische“ Infektion.
Schlägt er nur bei IgG aus, hat man nur Antikörper, weil man eine Infektion hatte in der Vergangenheit (Diese IgGs bilden sich frühestens 21 Tage nach einer Infektion).
Sie hat nur einen IgG Nachweis auf dem Teststreifen, also eine (unbemerkte) Ansteckung ohne Symptome vor mind. 21 Tagen und somit nach heutigem Stand eine Immunität.
Und der (sehr fürsorgliche) Arbeitgeber lässt Sie auch weiterarbeiten, die Kollegen tragen alle FFP2 Masken.
Somit gibt es eine höhere Wahrscheinlichkeit, das auch ich immun sein könnte (ich erinnere mich an leichte Erkältungssymptome Anfang März…).
Und außerdem rauche ich, soll ja vielleicht auch helfen...:D

Wen es interessiert, Quelle.
 
ob Rauchen vor der Infektion schützt - statistische Beobachtungen lassen diese Hypothese aktuell zu.

Nee, oder ?! Und ich Dussel hab das Rauchen seit September komplett aufgegeben.
Oder gilt das auch fürs Dampfen ?
 
Wenn ich da schon les, französische Studie, dann glaub ich schon gar nichts mehr...
Ein Arzt für Lungenheilkunde der Uniklinik Salzburg hält das für nicht untersuchenswert.
 
Wenn ich da schon les, französische Studie, dann glaub ich schon gar nichts mehr...
;-) Du bist da nicht zufällig ein bisschen voreingenommen? ;-) Das ist 'ne Universitätsklinik, die zur Sorbonne gehört, die die Studie durchführen will.
 
Du bist da nicht zufällig ein bisschen voreingenommen?
Ja, bin ich wohl.
Aber wenn ich das über Raoult Didier lese ... https://forbetterscience.com/2020/0...ctor-didier-raoult-barking-mad-and-dangerous/ und Trump und Macron den als großartigen Wissenschaftler betiteln ...
Außerdem waren nach wirklich wunderschönen Urlauben in Südfrankreich in meiner Kindheit, da war ich von Frankreich sowas von begeistert, meine Begegnungen mit Franzosen und Französisch eher ernüchternd. Mich zieht auch tatsächlich nichts mehr nach Frankreich in den Urlaub ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine Begegnungen mit Franzosen und Französisch eher ernüchternd.
Ich bin da wohl eher in die umgekehrte Richtung voreingenommen, weil Französisch meine Lieblingssprache ist (spreche ich auch besser als Englisch), aber Paris mag ich als Stadt auch wesentlich weniger gerne als London, Stockholm oder Lissabon - die Stimmung ist viel hektischer, gereizter, unfreundlicher. Aber "die Franzosen" gibt es genauso wenig wie "die Deutschen". Wenn meine einzigen Begegnungen mit Deutschen Urlaubsbekanntschaften auf der Wiesn in München oder Berliner Busfahrern wären, würde ich die Deutschen auch nicht mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:cool:
Eine Sängerin war (nicht wissend) infiziert und danach 5 Musikschullehrer. Deren Krankheitsverläufe waren sehr unterschiedlich und gingen von Krankenhausaufenthalt bis kaum was gemerkt. Inzwischen sind alle glücklicherweise wieder genesen.
Seid vorsichtig.

Danke für diese Info !

Wenn sich wirklich alle bei dieser Gelegenheit angesteckt haben, wäre das natürlich sehr ernüchternd.

Könnte mir vorstellen, dass es momentan schon sehr viele Versuche und Forschung gibt, wo man Infizierte, so es ihre Verfassung zuletzt, in einem Raum verschiedeneste Handlungen durchführen lässt und dann die Raumluft auf die Viruslast hin misst.

Herrje, es ist aber auch ein Kreuz mit dem Ganzen.... die Versuchung ist bei mir mindestens einmal täglich da, mich von der "Alles übertrieben/ alles harmlos/ mir passiert eh nix"- Stimmung (ver)führen zu lassen.

Mit dem Rauchen fang ich nimmer an... zumindest net mit Tabak...;)

Morgens und abends mit Strohrum gurgeln muss reichen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dussel hab das Rauchen seit September komplett aufgegeben.

Ich mutmaße, die eine Kippe, die du pro Tag geraucht hast, fällt sowieso kaum ins Gewicht.

Oder gilt das auch fürs Dampfen ?

Ob es ein bestimmter Stoff im Tabak ist, der da dafür sorgt, dass das Virus nicht an die Zellen andocken kann, oder einfach nur daran liegt, dass Raucher nicht ins Krankenhaus gehen oder zum Arzt, wenn sie mal husten, dass soll eben untersucht werden. zB mit Nikotinpflastern. Bislang ist es nur eine These, da unter den Erkrankten außergewöhnlich wenige Raucher sind, obwohl die als Hauptrisikogruppe galten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben