Eine ehemalige Bandkollegin möchte mit mir eine neue Band gründen. Joa, iiirgendwann... Musikersuche irgendwie?? Sich per Skype oder MitAbstandSpazierenGehen kennenlernen, sich Homerecordingtracks zuzuschicken, weil man wegen Latenzen nicht wirklich gut jammen kann, alles mindestens seltsam
Naja, man übt sich also weiter in Geduld.
Ja, so eine Arbeitsweise ist seltsam, aber irgendwie gewöhnt man sich sogar auch daran. Homo sapiens ist schon eine unglaublich anpassungsfähige und erfinderische Spezies. Und zum Glück haben wir doch mittlerweile diese technischen Möglichkeiten! Die Menschen in früheren Pandemien hatten sie nicht. Außerdem haben wir momentan einfach keine andere Wahl.
Natürlich ist Homerecording nicht mit echten Bandproben zu vergleichen (wobei Homerecording-Projekte schon viel länger existieren als Corona), aber es geht. Wir proben momentan so. Und eigentlich hat es auch seine guten Seiten. Aufnehmen ist gnadenlos, du hörst jeden kleinen Fehler, jede Ungenauigkeit. Ich dachte z.B. bisher immer, dass meine Rhythmusgitarre ganz passabel sei... jetzt weiß ich, dass dem nicht so ist. Und auch die Stimme .... sehr verbesserungswürdig.
Vorhin hat Christian Drosten ein Live-Interview im ORF 2 gegeben ... dabei ist mir klar geworden, dass ich jetzt viiiiiel Zeit für Verbesserungen haben werde....
Zwei unserer Bandmitglieder (also von Band 2, die jetzt virtuell probt; die Schnarchnasen von Band 1 stehen wohl immer noch unter Schockstarre und rühren sich nicht) leben in Bayern, sind derzeit also unerreichbar für echte Proben. Sie würde das auch nicht wollen, da älter und Risikogruppe... das heißt, selbst wenn die Grenze wieder geöffnet wird, selbst wenn wir uns wieder treffen dürfen, werden wir abwarten, ob und wann die zweite Welle kommt. Im Klartext bedeutet das: es wird dieses Jahr womöglich gar keine Proben mehr geben.
Drum bin ich so froh und dankbar, Internet zu haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiß aber auch nicht, wie ich die aus dem Garten fernhalten könnte.
Das würde nur gehen, wenn wir australische Verordnungen hätten. In Australien gibt es schon lange eine Ausgangssperre für Katzen. Sie dürfen nur noch im Garten ihrer Besitzer herumstreifen, aber nur, wenn dieser komplett eingezäunt ist. Und warum? Weil sie viele einheimische Tierarten ausgerottet haben in ihrer unersättlichen Mordlust
Opossums, kleine Beuteltiere, Vögel... Diese Mordlust hat ihnen zwar einst der Mensch für eigene Zwecke angezüchtet, aber nun ist sie ein Problem, hierzulande leider für ohnehin schon bedrohte und dezimierte Singvögel und Kleinsäuger. Es gibt viel zu viele Katzen. Schöne und anmutige Tiere, aber ich finde sie trotzdem ganz furchtbar in ihrer Überzahl (sie töten alles, was ich liebe). Pass auf deine Hühner auf.... vor allem auf die Küken!
Ach, sorry, bin schlecht drauf. Und hab wohl die letzte Zeit viel zu viel gegessen bei zu wenig Bewegung. Zuviel zugenommen. Meine Hausärztin sagte mir am Montag, dass der oder die Antikörpertests noch nicht valide seien. Röntgen und Herzuntersuchung ohne Befund, wahrscheinlich liegen meine Probleme einfach an meiner Gewichtszunahme, muskuläre Verspannungen oder sonstwie orthopädisch. Hab gerade die Socken ausgezogen, deutliche Wassereinlagerungen. Alles Mist.
Oh je! Gute Besserung und .... vielleicht ein wenig Spocht?