moniaqua
Helpful & Friendly User
So rein videotechnisch: Den Rasputin-Ansatz solltest Du weiterverfolgenGestern Brüder, könnt ihr´s glauben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So rein videotechnisch: Den Rasputin-Ansatz solltest Du weiterverfolgenGestern Brüder, könnt ihr´s glauben
Für mich sind die Akkordeone ziemlich seltsame Instrumente. Liegt wohl daran, dass ich damit eigentlich immer irgendwie alte Männer, die leicht einen im Tee haben, verbinde. Nix gegen alte Männer übrigens, bin selber schon (fast) einer. Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.Klassik plus Akkordeon
Du solltest echt mal zum Vocalstreff kommen (wobei, dieses Jahr wird das ja womöglich nix mehr) und dir INge anhören. Da ist nix mit "Shanty".Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.
Man kann bekehrt werden. Glaub's mir. Neben @lil spielt am Vocalstreff mitunter auch @maxito und von beiden wäre mir kein Shanty bewusst. Tango mein ich schon, aber Tango ist auch cool.Für mich sind die Akkordeone ziemlich seltsame Instrumente.
und von beiden wäre mir kein Shanty bewusst
Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.
Das Los der Akkordeonisten ...Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.
Ich habe schon Shanty gespielt. Extra mit meiner Duopartnerin eingeübt, für eine Einladung nach Ostfriesland, als klar war, dass der Vater der Gastgeberin (ein 80jähriger Fischer) dabeisein würde. Für ihn haben wir dann Shanties gespielt und ihn zu Tränen gerührt. Aber in mein normales Repertoire gehören sie nicht.Da ist nix mit "Shanty".
der diesjährige findet allerdings, selbst wenn er stattfinden sollte (womit ich eher nicht rechne) höchstwahrscheinlich ohne mich statt. Ich bin momentan zwar angemeldet, muss aber coronabedingt einige Urlaubspläne ändern. Und nur fürs Wochenende ist Leipzig mir zu weit weg ...Du solltest echt mal zum Vocalstreff kommen
ist es möglich, dass deine "Bekehrung" von "Saula" zu "Paula" beim Vocalstreff in Stuttgart stattfand?Man kann bekehrt werden.
Ich hätte ursprünglich an dem jetzt anberaumten Wochenende ein Konzert gehabt. Das wird nun (da uns, falls wir überhaupt im Herbst wieder proben können) voraussichtlich nicht stattfinden können, weil wir die neuen Stücke bisher nur getrennt zu Hause gesungen haben. Da muss noch ein Haufen Arbeit investiert werden, um das bühnentauglich zu machen. Erst dachte ich, dass ich dann evtl. doch nach Leipzig kommen könnte. Aber jetzt sieht es eher so aus, als ob eine Hochzeit in der Familie, die für Juni geplant wart, auf das Wochenende verschoben wird. Mal gucken, was wir alle so im Oktober machender diesjährige findet allerdings, selbst wenn er stattfinden sollte (womit ich eher nicht rechne) höchstwahrscheinlich ohne mich statt. Ich bin momentan zwar angemeldet, muss aber coronabedingt einige Urlaubspläne ändern. Und nur fürs Wochenende ist Leipzig mir zu weit weg ...
Das war iirc davor bei einem Akkordeon-SängerInnen-Event im Schwarzwaldst es möglich, dass deine "Bekehrung" von "Saula" zu "Paula" beim Vocalstreff in Stuttgart stattfand?
Abwarten, so weit kann ja noch kein Mensch vorausschauen.Das ist doch erst im Oktober und es ist auch keine "Großveranstaltung", die ja auch nur bis Ende August verboten sind soweit ich es verstanden habe...
Ne, erst war Vocalstreff Stuttgart, dort kam ich nämlich auf die Idee der Stimme-Stimmzunge-TreffensDas war iirc davor bei einem Akkordeon-SängerInnen-Event im Schwarzwald
Bei mir auch (meistens)Der Zopf der hängt ihm hinten
Sehr schön!Powidltatschkerl
...meins liegt am MuldestrandJeder hat ein Vaterland, meines liegt am Donaustrand.