Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Nein, in einer Sängergruppe muss nur einer infiziert sein, dass man sich potentiell ansteckt.Das Problem besteht nur, wenn du davon ausgehst, daß jeder deiner Mitsänger-, und musiker potentiell ein Infizierter ist.
Gerade für uns Sänger ist das besonders gefährlich, da wir in der Regel oft tiefer einatmen als man zum normalen Sprechen tut.
Deshalb finde ich es richtig, dass Chorproben in einem Raum mit Beteiligung besonders gefährdeter Menschen, z.B. ü 60, im Moment noch ausgesetzt werden.
Beim Gesangsunterricht vis-a-vis kann ja durchaus auch mehr Abstand eingehalten werden, abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Allerdings findet der Gesangsunterricht meiner Lehrerin noch nicht wieder im Studio statt, obwohl das ein wirklich großer Raum ist, da könnten wir locker 5m Abstand halten. Aber das Gesangsstudio fällt wohl unter die Regelung von Musikschulen, und die sind im Moment in NRW noch geschlossen zu halten.
Schade, dass das nicht geht.Leute, ich hätte auch Lust, hier meine Gedanken zum Sinn oder Unsinn der Maßnahmen und den täglich sich ändernden Erkenntnissen mitzuteilen.