Katz23
Registrierter Benutzer
Das ist der BrüllaAusgangssperre Tag 35: Camilla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist der BrüllaAusgangssperre Tag 35: Camilla
Dokumentationsanforderungen ... Musikschule
Wie ich im weiteren Bekanntenkreis beobachten konnte, sind (manche? viele? alle?) Musikschulen in Österreich (wo @FerdinandK lebt) deutlich "schulischer" strukturiert als in Deutschland - mit Schuljahresabschlussprüfungen und "Versetzung" in die nächsthöhere Stufe oder eben auch nicht. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es mehr "Hausaufgaben" gibt und/oder auch Dokumentationspflicht, was gemacht wurde.Also die Musikschule stellt mir keine Dokumentationsaufgaben und kein Übungspensum
Das mag sein.Wie ich im weiteren Bekanntenkreis beobachten konnte, sind (manche? viele? alle?) Musikschulen in Österreich (wo @FerdinandK lebt) deutlich "schulischer" strukturiert als in Deutschland - mit Schuljahresabschlussprüfungen und "Versetzung" in die nächsthöhere Stufe oder eben auch nicht. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass es mehr "Hausaufgaben" gibt und/oder auch Dokumentationspflicht, was gemacht wurde.
Wow, mir gefallen eure Gemeinschaftprojekte richtig gut. Veröffentlicht ihr die online auf einem YouTube-Kanal, auf Patreon oder bei lokalen Projekten, die eine gewisse Öffentlichkeit erreichen (z. B. über den MDR, Leipziger Online-Zeitungs oder -Clubportale)?Mal wieder ein Lied zum Sonntag von unserer Homerecording-Truppe.
Danke. Aktuell veröffentlichen wir das auf YouTube und Soundcloud und freuen uns, wenn wir damit Leute erreichen. Wir hangeln uns von Lied zu Lied und experimentieren einfach rum, machen was uns zufliegt an Ideen und genießen es einfach zu gucken was geht...Wow, mir gefallen eure Gemeinschaftprojekte richtig gut. Veröffentlicht ihr die online auf einem YouTube-Kanal,
Heinrich, mir graut vor dir. Den Faust hab ich letztens erst rekapituliert - da singt ja das Gretchen dieses Lied.Ausgangssperre Tag 36: Es war ein König in Thule
Trank nie eine Tropfen mehr!
Ou. Wann's ned so traurig war... da muss a ander's Gretl herda singt ja das Gretchen dieses Lied.
Alle Konzerte bis zu den Sommerferien sind abgesagt, somit ist das ganze Sommerprogramm für dieses Jahr vom Tisch.
Inwiefern wir dennoch Proben machen können, einfach, um uns wieder in der Realität zu treffen und "in echt" zusammen zu singen, wenn auch mit Sicherheitsabstand, das steht momentan auch noch in den Sternen, da die Rechtslage noch unsicher ist.
ich denke, da nutzt auch kein Sicherheitsabstand, schon gar nicht bei einem Chor
Kompliment. Hat was von BAP at it`s best. Nicht nur, weil ich den Text bei euch auch nicht wirklich verstehe. Der Sänger hat auch einige Ähnlichkeit in der Stimme mit Wolfgang Niedecken in den 80ern. Gefällt mir ausgesprochen gut.Wir hangeln uns von Lied zu Lied und experimentieren einfach rum, machen was uns zufliegt an Ideen und genießen es einfach zu gucken was geht...
Ja, seufz... Das habe ich vor zwei Tagen auch der Chorleiterin erklärt, die kürzlich anrief und immer noch darauf hofft, bald wieder proben zu können. Ich kann ja verstehen, dass man rammdösig wird und Zukunftsängste hat (geht mir ja auch so), aber mich wurmt es inzwischen (neben meiner eigenen Situation und meinen armen Kindern, die zwar tapfer, aber auch zusehends unglücklicher sind) auch massiv, wenn ich dann auch noch ihr gegenüber Überzeugungsarbeit leisten muss, obwohl das gar nicht meine Aufgabe ist. :-(Das Problem sind die Aerosole mit den Viren, die mit der Ausatemluft ausgestoßen werden und einige Zeit im Raum schweben können. Und wie Sänger ausatmen, wissen wir ja.... ich denke, da nutzt auch kein Sicherheitsabstand, schon gar nicht bei einem Chor. Das sind einfach viel zu viele Menschen in einem (dann immer zu kleinen) Raum.
Ja, seufz... Das habe ich vor zwei Tagen auch der Chorleiterin erklärt, die kürzlich anrief und immer noch darauf hofft, bald wieder proben zu können. Ich kann ja verstehen, dass man rammdösig wird und Zukunftsängste hat (geht mir ja auch so), aber mich wurmt es inzwischen (neben meiner eigenen Situation und meinen armen Kindern, die zwar tapfer, aber auch zusehends unglücklicher sind) auch massiv, wenn ich dann auch noch ihr gegenüber Überzeugungsarbeit leisten muss, obwohl das gar nicht meine Aufgabe ist. :-(