Das Problem besteht nur, wenn du davon ausgehst, daß jeder deiner Mitsänger-, und musiker potentiell ein Infizierter ist. Oder wenn du Sorge hast, selbst infiziert zu sein.
Natürlich - genau darum geht es ja.
Es ist ja nicht so, dass ich halbtot und gelähmt vor Angst zu Hause hocke. Ich habe sofort auf Skype-Unterricht umgestellt und zumindest eine meiner beiden Bands ist gerade äußerst produktiv, wir machen homerecording und ich erstelle dazu Videos, dann stellen wir die Songs ins Netz, das machen wir nun seit drei Wochen und ein Ende dieser neuen Arbeitsweise ist nicht abzusehen, zumal zwei Musiker aus Bayern sind und die Grenze ist dicht.
Aber ich habe Verwandte in Spanien und USA und verfolge die Nachrichten von dort sehr aufmerksam. Gerade Spanien, mein Heimatland, steht mir sehr nah, und es ist eine Tragödie, was dort geschieht. Wie viele Leute schon gestorben sind. Oder wie beschissen krank man durch Corona werden kann.
Und theoretisch könnte ich mich, könnten die anderen sich überall anstecken. Im Supermarkt, in der Schule (die hier am 15. Mai wieder starten soll) usw. usw.
Ich hab einfach einen Heidenrespekt vor Pandemien und befürchte, dass D und Ö zu schnell wieder hochfahren. Deshalb warte ich lieber noch ein paar Monate, bevor ich wieder hochfahre. Zumal ich noch für einen anderen Menschen verantwortlich bin.
@Shana, du hast einen separaten Unterrichtsraum, oder? Das ist ja auch nochmal was anderes als in den eigenen vier Wänden zu unterrichten. Mein Zuhause ist ein Zufluchtsort, zumindest mir gibt es eine gewisse Sicherheit, wenn ich kontrollieren kann, wer hier ein- und ausgeht bzw diese Personenzahl extrem einschränken kann. Nicht zuletzt auch, falls es mal darum gehen sollte, Infektionswege nachvollziehen zu können.
Aber natürlich kann und soll das jeder nach eigenem Gutdünken entscheiden.