Bell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.21
- Kekse
- 24.886
Welche Plattform mit guter Soundübertragung nutzt ihr da?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich nehme nicht, aber gebe seit letzter Woche Online-Unterricht und kann dir meine bisherigen (natürlich subjektiven) Erfahrungen gerne schildern.
Es gibt FB-Gruppen für Stimmbildner und Gesangslehrer, wo der neueste heisse Scheiß gehyped wird, da müsstest du demnach ein Homestudio haben mit Interface, Mikro, Zoom und schlagmichtot. Auch ich habe mir letzte Woche Zoom, MS Teams, Google Duo heruntergeladen und/oder mit Kollegen ausprobiert (wir haben eine Unterrichtsstunde simuliert, die Audio- und Videoquali gecheckt und so...) - und unser Fazit ist: am besten funktioniert das gute alte Skype. Die "echten" Schüler sehen es auch so.
Ich habe jetzt keine Kohle, um in angeblich unabdingbare Technologie zu investieren, die Konferenztools finde ich teilweise total nervig-kompliziert und umständlich... gute Boxen, ein stabiler Router, ein moderner PC/Laptop und das olle Skype tun es wunderbar.
Wenn also ein GL dir Skypelessons anbietet, dann kann ich dir nur raten: probiere es aus. Es geht auch ohne Schnickschnack.