Bell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.21
- Kekse
- 24.886
Hat deine Tochter vielleicht eine liebste Freundin, mit der sie per Live-Schalte gemeinsam was machen kann (Musik, zeichnen, was weiß ich)?
Sie hat jede Menge Freundinnen und quatscht auch pausenlos mit ihnen, aber gemeinsam etwas machen .... hm, das wird schwierig. Sie haben alle ganz unterschiedliche Interessen. Es ist auch nicht so, dass sie nicht alleine zeichnen oder modellieren könnte. Ihr fehlt der direkte Kontakt, das Abhängen in den Clubs, die Treffen am Salzachufer.... virtuelles Leben haben die kids eh mehr als genug. Das reale Leben fehlt.
Ich leide ja selbst auch unter starken Stimmungsschwankungen. An einem Tag bin ich noch zuversichtlich und kreativ, am nächsten verängstigt und niedergeschlagen. Heute zum Beispiel scheint kein guter Tag zu werden
Natürlich reiße ich mich zusammen, gerade weil ich ein Kind habe (und weil ich auch weiss, dass es gerade Millionen Menschen ebenso geht wie mir). Aber es kostet mich viel Kraft. Ich hab sogar ziemlich abgenommen in den letzten Tagen, obwohl ich mich nicht mehr soviel bewege wie sonst.