antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 136.586
Einerseits ein: Wollt ich schon immer mal machen
Ja. ZB Anführungszeichen in Forenposts zählen.
Bei dir habe ich 21 gezählt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einerseits ein: Wollt ich schon immer mal machen
Das ist interessant. Bei mir ist das anders. Die ersten Tage war ich auch eher auf der Couch mit dem Laptop, vor dem Fernsehen oder beides auf einmal und habe die Situation verflucht mit all ihren Einschränkungen.Diese "gewonnene" freie Zeit (Quatsch) wiederum zu füllen, ist manchmal ganz schön anstrengend, Ich bin (Luxusproblem für coronafreie Bundesbürger) "überfordert"...
Das geht mir ähnlich. Es stellt sich so ein Grundgefühl von Nicht-Gestresstsein und Nicht-Getaktetsein ein. Dabei "lümmele" (die Anführungszeichen sind extra für dich, @antipasti) ich gar nicht mal so viel herum, es gibt hier ja immer irgendetwas zu tun. Und ich bin gar nicht so oft draußen unterwegs, wie ich dachte, dass es mir ein Bedürfnis wäre. Klar, ich vermisse die Chöre (mit dem einen treffen wir uns jetzt per Zoom, das ist schon ein soziales Highlight in diesen Tagen) und vermisse den direkten Kontakt mit meinen Kollegen. Aber sonst geht es wirklich, es ist nicht mal so, dass wir als Familie so viel zusammenglucken würden. Womöglich doch alles Eigenbrötler, so ganz ohne externen Zwang, aktiv und viel unterwegs zu sein? Wenn ich jetzt aber z. B. gar keine Arbeit mehr hätte, wäre es mir wohl deutlich mulmiger zumute. Kann auch noch kommen, momentan ist es GsD nicht so.Ich nehme mir Zeit. Der normale Druck ist raus. Wenn es heute nicht fertig wird mach ich halt morgen weiter. Ich habe Abends keine Termine mehr.
Ich fühle mich so langsam richtig schön entschleunigt.
Auf manche Aspekte dieser Normalität kann ich liebend gern verzichten. Wusste ich eigentlich schon vor Corona, aber jetzt...Aber ich freue mich selbstverständlich auch wieder wenn die Normalität endlich einkehrt
Einkaufswagen anfassen ist wie schminken. Kaum ist er angefasst, müsste man sich dringendst im Gesicht jucken
Es ist halt Karfreitag . Der Text (hier in einer anderen Übersetzung; der erste Vers, den @FerdinandK singt, ist der 8.) ist einfach so, das passt schon zusammen.Ich verstehe kein Wort vom Text aber mich macht allein die Athmosphäre, die du da schaffst, depressiv.
Dann müsstest Du andere Lieder posten Ich finde es ganz passend für Karfreitag.Werde das versuchen in Zukunft besser zu machen.