Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, vielleicht ein Tip - gerade an die GL hier:

Meine Frau hat aus ihrem religiösen Umfeld eine Tool für Web-Meeting mit Kamera installiert, was wirklich sehr gut funktioniert und für kleinere Teilnehmerzahlen bis 100 (?) kostenlos ist.
Business wohl bis zu 1.000 Teilnehmer.

Scheinbar hat die Firma Zoom (ist das die, die auch Field-Recorder, Audiointerfaces, Mischpulte für Live/Recording, Kameras usw. herstellen?) auch eine Web-Meeting-App im Programm.

Webadresse:

https://zoom.us

Meine Frau und ich haben eben an einem Testlauf mit ca. 50 Teilnehmern mitgemacht.
Überzeugend: Plattformübergreifend, Win, Mac, Android, iPad, iPhone => läuft!

Linux konnte ich mangels Verfügbarkeit nicht testen.

Latenzen - ja klar, sind vorhanden. Aber für zwei Personen wahrscheinlich mehr als OK.

An meinem iMac habe ich gesehen, daß auch ein extern angeschlossenes USB-Audiointerface mit Mikros per XLR-Anbindung (bei mir Tascam US-1800) sowohl als Eingabe - wie auch als Ausgabegerät neben Onboard-Sound unterstützt wird. Zumindest konnte ich bei Eingabe/Ausgabe im Meeting zwischen Onboard/USB extern entscheiden.

HTH :hat:

Eidth: Sitzungslänge im Gratis-Modus: max. 40 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, und hier noch die Konditionen:

Bildschirmfoto 2020-03-21 um 17.04.29.png

Ich war vorhin bei uns im Netto- Supermarkt einkaufen hier in einer 2.500 Seelen- Gemeinde in Ba-Wü.:

Kein Toilettenpapier, keine Tempo-Taschentücher, keine Back- Hefe, aber immerhin Mehl...

Die Leute halten sich beim Anstehen vor der Kasse an die Abstände, die auf dem Boden mit Klebeband markiert sind.

Es schauten sogar kurz zwei Polizisten nach dem Rechten und gingen gleich wieder, nachdem sie einen Rundumblick über den Kassenraum geworfen hatten.
Der eine Cop wünschte der Kassiererin beim Gehen ein schönes Wochenende, was diese erwiderte.
Der Cop daraufhin: "Mein Wochenende ist eh schon verdorben !"

Ich hätte den Cops gerne einen Kaffee oder so ausgegeben als Zeichen meiner Wertschätzung, aber die waren so schnell verschwunden
und wahrscheinlich hätten sie das eh nicht angenommen oder annehmen dürfen...

Habe neulich der Supermarkt- Mannschaft eine ganze Runde Latte Macchiato aus ihrem Kühlregal- Sortiment spendiert als kleines Zeichen meiner Wertschätzung...

Ich bete für alle, die jetzt unser tägliches Leben aufrecht erhalten, seien es Kranken- und Altenpfleger, Ärzte, Supermarkt-Bedienstete, LKW- Fahrer, Polizisten, Müllmänner und noch viele mehr !

• Gefällt mir
hack_meck
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Hmpf
Hier ist soweit alles friedlich, das Viertel ist sehr ruhig bis auf die Vögel draußen, es ist aber heute auch kein schönes Wetter, sondern eher diesig und kühl. Musik gemacht habe ich heute noch keine, nur beim Putzen welche gehört und zwei Stunden Französisch-Lektion gegeben. Wir sind alle ziemlich wohlauf und waren heute noch gar nicht vor der Tür (nur mal kurz aufm Balkon zum Teppiche-Ausschütteln ;-)). Meine Kinder haben sogar das Bad geputzt :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musik gemacht habe ich heute noch keine, nur beim Putzen welche gehört und zwei Stunden Französisch-Lektion gegeben.
Fällt mir gerade ein, ich habe beim Hände waschen heute "Happy Birthday" gesungen, nach dem tollen Tipp von @Bell :-D
Meine Tochter erinnert mich jetzt jedes Mal fleißig daran. Kinder sind da gnadenlos.

Hallo,

...heute früh bei uns im Netto (3.500-Seelen-Dorf): Einkaufswagen reduziert, um die gleichzeitig im Geschäft Befindlichen im Überblick zu haben (Einkauf nur mit Wagen). Schilder mit Abstandswarnung, Markierungen vor der Kasse. Selbige wurden gut eingehalten, nur ein Herr mußte sich unmittelbar hinter mich stellen. Auf den freundlichen Hinweis, er möge bitte den Abstand einhalten, gab's eine pampige Antwort, daraufhin rutschte mir "Dummer Ignorant!" raus... was ihn immerhin dazu brachte, mit der Antwort "Unerhört!!" zwei Schritte zurückzutreten. Leute gibt's...
Regale noch nicht wieder aufgefüllt, kein Toilettenpapier, keine Nudeln, kaum Wurst, kaum Konserven. Laut Schild suchen sie dringend Aushilfen auf 450-€-Basis...
In diesem Zusammenhang: Aldi hat eine Kooperation mit McDonalds - dort derzeit unbeschäftigte Mitarbeiter können bei Aldi mit Zeitvertrag anheuern und werden nach Tarif bezahlt... pfiffig, so ist allen geholfen.
Ein herzerwärmender Moment heute früh an der Kasse: Die Kassiererin wünschte standardmäßig ein schönes Wochenende, ich gab zurück "Danke, Ihnen auch, und bleiben Sie gesund!" Die Dame hat sich über den Nachsatz gefreut wie Bolle, und eine weitere Kassiererin, die gerade vorbeikam, meinte zu mir aus vollstem Herzen: "DAS wünsche ich Ihnen auch - bleiben Sie gesund!" Ging mir irgendwie durch und durch... wir sollten denen, die sich im Moment sicherlich enorm viele Unverschämtheiten anhören müssen, auch mal öfter was Nettes sagen ;)

Laut Videoansprache unseres Bürgermeisters (ich hab' den kaum noch wiedererkannt, so gestreßt sah der aus...) werden seit gestern sowohl Stadt als auch Stadtteile von 50 Mitarbeitern aus zahlreichen städtischen Ämtern auf Einhaltung der Bestimmungen und Kontaktsperren kontrolliert. Hoffentlich trägt das dazu bei, daß die Leute hier es ernst nehmen. Soo weit ist der Landkreis Heinsberg nämlich nicht von uns weg... kaum vorstellbar: Es gibt Firmen, die ihren Mitarbeitern verbieten, mit dem Auto durch den Kreis Heinsberg zu fahren...

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gerade etwas Spazieren. Bei dem Sauwetter bei uns ( 3 °C / Regen) ist zumindest im Freien nichts von der Gruppenbildung zu sehen.
Aber ich muss sagen bei uns im Dorf sind sie alle sehr diszipliniert.

Heute morgen war ich in der Nachbarstadt um beim Bäcker Brezeln für unser Weiswurstfrühstück zu kaufen. Habe mal eine Runde bei Rewe und Lidl vorbeigedreht. Parkplatz voll und keiner stand draussen. Ich vermute die waren alle auf einmal zum Samstag morgen Einkauf drinnen.

Für alle gestressten Eltern mal noch was zum schmunzeln:

IMG-20200321-WA0010.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das Viertel ist sehr ruhig bis auf die Vögel draußen,
Die Ruhe ist echt ungewöhnlich. Bei uns ist es normal nie recht laut, aber so ruhig dann doch nicht.

Mein Sohn hat mir ein Filmchen von Venedig gezeigt, mit Fischen im Wasser!

Heute Dauerschiff in Stuttgart. Im Regen beim Getränkemarkt abgestanden, wegen Abstand und so. Mehr als 10 dürften in den großen Laden nicht rein. Alle diszipliniert. Einen Polizisten in Uniform, aber ohne Jacke, habe ich vorgelassen, die ham Grad eh zuviel zu tun.

Meiner Mutter bringe ich morgen eine Rolle Klopapier vorbei... Sie hat keine mehr... Im lokalen Rewe seit zwei Wochen nix da wenn ich zum Einkaufen komme.

Beruflich seeehr ruhig gerade, da bin ich nicht der Einzige

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in einem großen Supermarkt nähe Bielefeld:
Dort saß auf kleinem Podest ein Keyboarder mit kleiner Anlage und spielte und sang sein Repertoire.
Musik im Markt war aus, und der Musiker wurde offenbar vom Markt bezahlt.
Na das ist doch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Bock mehr auf Corona-Berichte... Höre jetzt lieber auf meinen singenden Gitarrenlehrer...

• Gefällt mir
Danke, Ihnen auch, und bleiben Sie gesund!" Die Dame hat sich über den Nachsatz gefreut wie Bolle, und eine weitere Kassiererin, die gerade vorbeikam, meinte zu mir aus vollstem Herzen: "DAS wünsche ich Ihnen auch - bleiben Sie gesund

Witzig. Hier ist das bereits eine absolut gängige Grußformel. Steht auch schon unter jeder mail.

Als verabschiedung bei uns auch.

Und weil unser Humor sehr schwarz sein kann auch der alte Aids Witz im neuen Corona Kleid:

"Wiso kannst Du kein Corona bekommen?
Auch so ein Virus hat seinen Stolz!"

Ausgangssperre Tag 7: Es ist ein Schnitter, heißt der Tod, ..., hüt dich schöns Blümelein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Avid stellt Bestandskunden wie Schulen und Post-Produktions-Unternehmen eine kostenlose 90 Tage Lizenz von Pro Tools, Sibelius und Media Composer zur Verfügung, sodass Schüler, Studenten, Lehrer von zuhause aus arbeiten können: https://www.avid.com/covid-19

• Gefällt mir
Ausgangssperre Tag 7: Es ist ein Schnitter, heißt der Tod, ..., hüt dich schöns Blümelein!

Mir gefallen deine Werke besser und besser :love:
Aber nicht die komischen Unterbrechungen im Ton bei der Aufnahme :-(

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben