Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Schnitter, heißt der Tod, ..., hüt dich schöns Blümelein!
Sehr tolles Lied - hab ich ebenfalls grade am Wickel.
Mangels Shruti-Box spiele ich die Baßtöne auf der Concertina (nein, ich habe leider nicht die Möglichkeit, es aufzunehmen...).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich übe mir gerade die Finger wund, aber ganz anderer Song.

Naja, die Interpretation klang an manchen stellen recht Modern.:D:D

Eines der Probleme war das meine Tochter, die eigentlich mit der Querflöte mitmachen wollte, zu dem Zeitpunkt (Am Sonntag!!!) den ersten Testlauf hatte ob der onlineunterricht mit (Zoom) funktioniert.

Meine besser hälfte ist dann ganz spontan mit der Blockflöte eingesprungen. Hat aber echt Laune gemacht.

• Gefällt mir
Ausgangssperre Tag 8: So a Zeit, so wunderschön wie diese ...

Text nach einer Vorlage von Gottfried Klein

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir miassn ja ned ois vastehn ;)
Eigentlich san's doch die Menschen und ned die Zeit...

• Gefällt mir
Auswirkungen derzeit.

1. Ich habe eben direkt nach dem Aufstehen die Fugen der Nasszelle im Bad gereinigt - mit einer elektrischen Zahnbürste.
  2. Meine Freundin übt sich endlich spürbar darin, sparsamer mit Toiliettenpapier umzugehen. So lange hat es noch nie gehalten.
  3. Als ich gestern irgendeinen Film im TV gesehen habe, war die Handlung nebensächlich. Befremdlich fand ich dagegen, wie sich Leute im Film auf die Pelle rücken
Bei uns gestern auch keine Götterfunken, obwohl es hier mehr Musizierende gibt als Tauben. Das liegt wohl daran, dass niemand von denen Beethoven kennt :)

Wetter war und ist hier kühl, aber bei strahlendem Sonnenschein. Die Parks waren daher nicht gerade leer und das mit dem Abstand könnte man nochmal üben - aber abgesehen von offensichtlichen Familien oder Pärchen könnte ich keine Versammlungen sichten.

• Gefällt mir
Befremdlich fand ich dagegen, wie sich Leute im Film auf die Pelle rücken
Stimmt, das geht mir auch so. Gestern vor Terra X (oder danach? Mein Zeitgefühl geht mir gerade etwas flöten) kam eine Werbesendung der Aktion Mensch über ein Zentrum, das Hausaufgabenhilfe und soziale Aktivitäten für Kinder von behinderten Menschen anbietet. Da fand ich es auch komisch, wie dicht die nebeneinander am Tischkicker standen.

Ich habe gestern Abend auch nicht gesungen (irgendwie fehlt mir gerade auch die Ruhe und die Lust, mich aufs Singen zu konzentrieren, weil so viel Kleinkram zusammenkommt), weil ich's einfach verpasst habe: Um 18 Uhr saßen wir zusammen auf der Terrasse und haben Mohnschnecken gegessen, die meine Tochter und ich zusammen fabriziert hatten. Erst als ich die Trompete des Nachbarskinds hörte, ist mir wieder eingefallen, dass da ja doch was war. Hatte aber gerade den Mund voll. :-D

Wir haben aber einige Instrumentenkinder im Viertel, und ein paar davon dürften auch Beethoven kennen ;-)

Meine Jüngste schreibt heute ihre erste E-Mail-Klassenarbeit. In verkürzter Zeit, weil ja theoretisch Nachgucken möglich ist.

• Gefällt mir
So a Zeit, so wunderschön wie diese ...
sehr schön! ...mir fällt dabei der Witz von den zwei Planeten ein, die sich treffen... aber wenn ich den hier erzähle, wird es mir wahrscheinlich als unangemessen oder politisch ausgelegt...

@FerdinandK mir gefällt dein Kasperl und Pezi-Plakat!

Bei uns gabs gestern "Freude schöner Götterfunken" um 18.00 Uhr übern Anger gesungen von einem verstreuten Grüppchen von ca. sieben (ja, Mindestabstand wurde eingehalten) und danach, wie jeden Abend, Frühlingslieder zur allgemeinen Erbauung.
Aber ich muss sagen, dass ich mich mit den "Götterfunken" textmäßig sehr schwer tue... meine Lippen singen das nicht gern...

• Gefällt mir
Das liegt wohl daran, dass niemand von denen Beethoven kennt :)
Och, gehört habe ich es schonmal aber nie gesungen. Ist eigentlich auch gar nicht meine Richtung aber es war eine lustige Aktion.
Die Nachbarn kennen mich sowieso schon und wundern sich da über nichts mehr.

Ich fand es eine coole Aktion!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber wenn ich den hier erzähle, wird es mir wahrscheinlich als unangemessen oder politisch ausgelegt...
Das ist ja fies! Erst gackern und dann das Ei nicht legen....

Wie wäre es mit einer PM an Mich?

• Gefällt mir
ja klar. Meinte mit meinem Kommentar auch das sich dein Stadteil durchaus auch hätte trauen können. Trotz indie Neigung.

Meinte mit meinem Kommentar auch das sich dein Stadteil durchaus auch hätte trauen können.

Sag das meinem Stadtteil.

Ich selbst habe ja auch nicht mitgemacht, zumal ich lediglich den HInterhof beschallt hätte.

Aber ist auch Geschmacksache. Bin nicht so'n Freund von Flashmobs, Terminen und inszeniert emotionalen Symbolaktionen.

muss ja keiner mitmachen.

inszeniert emotionalen Symbolaktionen.

Habe das eher als eine art Gaudi gesehen als ein Aufschrei.
War auch vorbereitungstechnisch ein coole Aktion. Plötzlich waren alle im Haus beschäftigt mit Notensuchen, überlegen welches Instrument verwendet wird, üben, unsinnige Strophen dichten... .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben