Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Saxophon ausgepackt und um 18 Uhr die Ode aus dem Dachfenster pepustet. Zugehört hat wohl niemand, mitgespielt leider auch nicht.
Hängen geblieben ist, dass ich wieder viel mehr Saxophon üben müsste, aber leider keine Zeit dazu habe.

Später Tatort geschaut, und meine Freundin und ich hatten die gleichen Gedanken, wie nah sich die Menschen dort z.T. waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Abendspaziergang
Tolle Videos,

Froh zu sein bedarf es wenig, und der das Sax spielt ist der König.
 
Wenn ich die ganzen Reaktionen lese, beim schauen von TV und die Nähe der Menschen im Film... fällt mir spontan ein Album ein: The Space between us, von Craig Armstrong. Keine Ahnung über die Inhalte der Songs...
 
Froh zu sein bedarf es wenig, und der das Sax spielt ist der König.
Ja, Tuba und Saxophon haben bei uns schon Profiqualität. Bin immer erneut schwer beeindruckt von deren Musikalität. Die haben jahrzehntelange Erfahrung. Die restliche Nachbarschaft ist froh, mitspielen zu dürfen ;-)
 
Als ich gestern irgendeinen Film im TV gesehen habe, war die Handlung nebensächlich. Befremdlich fand ich dagegen, wie sich Leute im Film auf die Pelle rücken

Ja, erstaunlich, wie schnell man sich umgewöhnt! Ich musste am Samstag in den Baumarkt und bin dort im Slalomlauf in großem Abstand um die Leute herumgekurvt, was gar nicht so einfach war, weil immer noch nicht alle sensibel für die Abstandsregeln sind (vorausschauend fahren kannte ich, jetzt heißt es auch noch vorausschauend gehen/laufen ...).

... wieder zu Hause fiel man dann erst nach einiger Zeit auf, dass ich auch um meine Frau und Tochter bei jeder Begegnung in Haus/Garten möglichst einen Bogen machte. Hat wirklich einen Moment gedauert, bis ich das "abstellen" konnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich von Abstand und Sicherheit höre muss ich seid einer Woche immer daran denken:
 
(nein, ich habe leider nicht die Möglichkeit, es aufzunehmen...)

Heutzutage echt selten, dass ein Musiker noch mit einem so alten PC ohne Soundkarte/Mikro im Internet unterwegs ist. Zumal heute fast Jeder mit Laptop, Tablet oder Smartphone surft, wo das zur Standardausrüstung gehört...
 
klar hab ich das - aber kein Mikro, das in vernünftiger Qualität aufnimmt
;)

Hab ich auch, aber das Web ist voll von Handy-Aufnahmen (sogar mit bewegtem Bild, die nicht mal immer schlecht klingen), deshalb antworte ich lieber: "Ich trau mich nicht..."
 
als wenn ich mich allein auf die Terrasse stelle
Ich hab mich auch allein auf die Terrasse gestellt. Mein Sohn und mein Mann hatten keine Lust :(

Als Anti-Coronasong fiel mir gerade dieser ein:
Carpenters - Close To You muss ich unbedingt auf meine Cover-Liste setzen ;)

Gestern festgestellt, dass sich das Klavier ordentlich verstimmt hat. Jetzt ist wohl auch kein Klavierstimmer zu bekommen ... bei uns ist's draußen wieder einiges kälter geworden als vor ein paar Tagen noch, dafür aber noch immer schöner Sonnenschein.
 
Mal was positives! Die 100 000 Marke der wieder gesundeten ist geknackt!

100000.JPG


Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hab ich gestern vor 18 Uhr meinem Söhnchen einmal vorgespielt, noch in der Hoffnung, dass er mitmacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was macht man nicht alles, damit einem die Decke oder der Himmel nicht auf den Kopf fällt?
Wenn man seine Band nicht zusammentrommeln darf, muss eben Band in the Box herhalten.
Viel Spaß mit

Corona Blues



und

Stay Home

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gegen die Zuhausebleib-Langweile gestern ma wieder alte VHS-Videos geschaut.
Da hatte ich zufällig die selbe Idee. Ich hatte noch eine alte Kasette mit "Die Hamburger Krankheit" von 1979. Thema auch Seuche; echt bizarrer Film.

Ansonsten: Am So. bin ich durch ein Waldstück gefahren, das gerne als Ausflugsziel genutzt wird. Da war es so voll wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen hatte. Die Autos parkten sogar schon illegal in den Waldwegeinfahrten. Da denkt man, die menschliche Psyche will nicht nur Klopapier, sondern auch frische Luft auf Vorrat atmen...

Auch gestern mit einem Kumpel tel., der eine leitende Stellung in einem stahlverarbeitenden Werk hat. Der meinte von ganz oben heißt es "wir ziehen durch , so lange wie es geht". Hygienemaßnahmen unternehmen sie wohl nicht; oh man :bang:

Und heute: Ich musste wieder einkaufen. Ein Mitarbeiter erzählt einigen umstehenden Kunden ganz offen, er hätte so eine leichte Erkältung mit rauem Hals... Na denn gute Gesundheit...

Andererseits sehe ich, dass sich die meisten, die auf der Straße unterwegs sind sehr aufmerksam verhalten. Teilw. sogar übervorsichtig, z. B. mit einem über das Gesicht gezogenen Shirt alleine an der frischen Luft unterwegs.

Allen gute Gesundheit!
 
wer hustet denn da im Hintergrund?
Vermutlich mein Mann mit Heuschnupfen. Aber der bleibt jetzt auch schön zuhause.

Und ich übe weiter immer mal wieder Klavier:


Da hab ich doch letztens "Guter Mond, du gehst so stille" versucht zu singen und spielen - und da steht jetzt bei Youtube "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung" - So WHAT? Das ist ein "Volkslied" von um 1780, also ganz bestimmt gemeinfrei. Was kann denn da jetzt schon wieder falsch sein?
Von Soundcloud kenne ich das ja schon, da hab ich Mozart Exsultate, jubilate von meinem Bruder begleitet gesungen, und da kam dann auch eine Sperre, da wären Teile von soundso ... ich hab's bisher nicht lösen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in einem stahlverarbeitenden Werk hat. Der meinte von ganz oben heißt es "wir ziehen durch , so lange wie es geht"

Da würde mich mal interessieren wie die Auftragslage ist und der Umsatz da noch läuft.

Bei Kollegen die wie ich auch von der Metallbranche abhängig sind wurden letztens eine Handvoll Kollegen gekündigt. Der Rest hat Kurzarbeit.
Beim sehr bekannten Überprüfungsverein in der Nähe gibt es ebenfalls Entlassungen. Selbst bei denen.
Es ist ein Jammer.

Jemand aus meiner Verwandschaft von mir steckt auf Montage fest in Ostdeutschland und darf nicht nach Hause zu seiner Familie.


Gesundheit ist das wichtigste, aber leider werden wir das womöglich mit einer drohenden Rezession bezahlen.

Neuen Proberaum, Bandgründung und so weiter werde ich mir erstmal abschminken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben