Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spätestens übermorgen brauche ich Toilettenpapier. Könnte sein, dass ich an dem Tag nicht als Moderator zur Verfügung stehen kann. :)

Ich kann dir gern welches per Post schicken. Nein, ich habe nicht gehamstert! Aber 1. gibt es hier gerade überall wieder Toilettenpapier und 2. ist der Verbrauch einer Einzelperson sehr überschaubar, so dass ich diesbezüglich solidarisch sein kann. Nur wird es mit der Post jetzt wohl sehr lange dauern ...
Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht viel zu vermelden. Ich fühle mich gerade ziemlich beschissen. Verlasse nur sehr ungern meine inzwischen blitzblank aufgeräumte Wohnung. Muss draußen höllisch auf meinen Kampfmops aufpassen, weil die Hundedichte hier sehr groß ist und unser Tierarzt bis auf weiteres zu hat (es gibt immer noch Idioten, die ihre Hunde frei laufen lassen). Versuche in meiner splendid isolation diszipiniert zu sein. Wer hätte das gedacht - ich mache wieder Technikübungen! Aber erfüllend ist was anderes. Ich vermisse meine Bands soooo sehr. Immer wieder nehme ich was auf, lösche es aber sogleich wieder, weil ich alles schrecklich finde. Bin ganz unrund. Da hilft auch Yoga gerade nicht viel. Obwohl ich so eine erfahrene Yogina bin. Letztlich alles Hokuspokus. So ein winziges Virus legt die Menschen genauso lahm wie vor 500 Jahren.

Das dachte ich auch schon das das letzte Woche schon passiert, aber nix wars.

Ich habe mittlerweile eine Liste mit Dingen die ich beim Einkaufen in vernünftigen Mengen mitnehme wenn sie verfügbar sind weil ich nur noch eine Vorrat <2 Wochen habe.

Am meisten trifft mich zur Zeit meine Hefe. Am Wochenende habe ich mein letztes Stück verbacken.

Nachdem die ganze Chose ja noch recht lange dauern dürfte, hab ich mir YT-Tutorials zum Thema "Haare selber schneiden" reingezogen und gestern abend todesmutig die Schere angesetzt. Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen. Da wäre also auch eine Einsparungsmöglichkeit, denn ich werde vorläufig jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Hoffnung ist ja auch, das sämtliche Heimlager iirgendwann randvoll sein dürfen.
Nach den Vorräten in unserem Edeka zu urteilen, ernähren sich die Menschen im Umkreis momentan außer von Nudeln und Nudelsoßen schwerpunktmäßig von Linsen, Trockenerbsen und -bohnen und Sauerkraut/Rotkohl. Da rechne ich nicht so früh damit, dass sich die Klopapiervorräte wieder füllen, die werden sicher dringend gebraucht :-D

Bisher weigere ich mich, um 6.30 Uhr aufzustehen, um rechtzeitig im Supermarkt zu sein, damit noch alles da ist. Ich genieße es so, dass wir den Teen durch das Homeschooling nicht vor sieben aus den Federn jagen müssen. Er lernt sogar freiwillig täglich 2-3 Stunden, wenn er ausschlafen darf. Eigentlich sollte es immer so sein - nur mit mehr Klopapier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab meine Eier bekommen, yeaaaah, und brav nur eine 6er Packung genommen, das hält bei mir nämlich für nen Monat. Aber am wichtigsten ist frisches Futter um fit zu bleiben. Klopapier gab es noch ein paar Reste, viel war nicht mehr übrig. Zum Glück überleb ich mit meinem Vorrat nach Klopapierrechner noch 3 Monate, evtl. sogar länger weil ich ja doch die meiste Lebenszeit in der Arbeit verbringe.

Ohja, Bell, ich vermisse es auch sehr zu proben. Bei mir zuletzt Ende November mit ner anderen Band und natürlich Vocalstreff, da hatte ich nach langer Zeit mal wieder gespürt wie toll das ist mit netten Menschen zusammen Musik zu machen :)
Hätte zwar jetzt auch ohne Corona gerade keine Band und somit keine Proben, aber dann ist das ein kleiner Trost, dass es eh gerade nicht geht :D
Aber dass dein Tierarzt gerade keine Kapazitäten hat wundert mich?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber dass dein Tierarzt gerade keine Kapazitäten hat wundert mich?

Die Tierarztpraxen haben hier gerade generell geschlossen.
Natürlich habe ich seine Handynummer für den Notfall. Aber als Paul damals angefallen wurde, ging es um Minuten, er wäre sonst verblutet. Ich habe eine Heidenangst, dass sowas ausgerechnet jetzt wieder passiert.

Aber an so etwas darf ich jetzt gar nicht denken. Immer schön die Umgebung scannen, ich sehe seine Todfeinde meist schon von weitem, bevor er sie wahrnimmt.

Zu Edeka direkt bei mir gegenüber gehe ich gerade gar nicht mehr hin - die haben ja nicht mal mehr Rotwein. Zumal unserer sehr klein und eng ist. Aber es gibt im Umkreis von 900 m Luftlinie noch zwei Rewe, ein Rossmann, ein LIDL, ein Netto, ein Aldi, ein Realkauf und gefühlte 100 Kiosks. Irgendwo werde ich schon was finden. Zur Not bestelle beim Italiener nebenan eine Pizza Funghi plus zwei Rollen Klopapier, solange er noch Türverkauf macht. Er braucht es ja gerade weniger dringend.

Also mein Italiener verkauft auf ne Flasche Rotwein als Take Away :great: Gut, Klopapier hat der nicht auf der Mitnahmekarte :D Irgendwo wirds schon was geben. Als ich letzte Woche Bananen haben wollte, musste ich das gesamte Viertel absuchen und war bei Lidl fündig. Die hatten auch ne frische Lieferung Klopapier bis an die Decke.

Krass, wusste nicht dass in Ö auch die Tierärzte zugemacht haben. Ja, auf einmal gehen lauter Leute Gassi, die ich noch nie zuvor mit Hund gesehen habe. Ich schätze, dass jüngere Leute die Oma Wautzis stellvertretend ausführen. Ohja, bloß fernhalten von den üblichen Kandidaten. Der Mops von meinem Bruder triggert immer Schäferhunde und Boxer, von denen halt ich mich immer fern. Ok, ich geb zu, mittlerweile geht er nicht mehr Gassi mit seinen 19 Jahren, Problem auch gelöst.

Ein 19 Jahre alter Mops? Wow! Ich dachte bisher, dass Möpse nicht älter als 10 Jahre werden. Generell ist 19 für einen Hund ja schon extrem alt. Unsere Mischlingshunde sind nur 10 und 12 geworden. Unsere Katze Mimi ist mit 19 Jahren gestorben und galt da schon als hochbetagt.

Ich bekam den Auftrag das ich Backhefe besorgen sollte
Nachdem ich sie nicht gefunden habe habe ich eine Verkäuferin gefragt.
Die hat mich ganz mitleidig angeschaut und gemeint, wenn überhaupt dann vor 8:30.
Hab dann als ersatz eine Kiste hefeweizen gekauft.
Die wollte meine besser Hälfte aber nicht.
Ok, dann behalte ich sie halt selber.

Es ist nicht dumm, wenn es funktioniert.
Mit der Hefe aus naturtrüben Hefeweizen KANN man Brot backen. Man muss sie nur mittels Kaffefilter herausfiltern.
Schmeckt auch nicht schlecht, aber markant nach dem Bier, wo die Hefe her kommt.

Hallo, hier in Hessen backen sie plötzlich alle Brot- kein Mehl ,offenbar scheint es ihnen nicht so gut zugelingen
denn sie müßen wohl laufend auf die Toilette- Folge no Paper at all.
Also bleibt zu Hause bleibt gesund , da ich gläubiger Christ bin bete ich daß der Spuk schnell vorüber geht.

Grüße

Hmm, Hefezopf mit Biergeschmack?
das klingt gut, da bleibt mehr für mich übrig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, Hefezopf mit Biergeschmack?
das klingt gut, da bleibt mehr für mich übrig :D

Erm... also Brot und Brötchen hab ich mal mit Bierhefe gemacht. HEfezopf ist in meiner Welt ja süsslich, das düfte komisch schmecken.

Ein 19 Jahre alter Mops? Wow! Ich dachte bisher, dass Möpse nicht älter als 10 Jahre werden.

Das stimmt nicht, die werden in aller Regel steinalt. Gut, 19 Jahre ist schon ein biblisches Alter, aber meiner wird immerhin 11 und ist topfit und immer noch bereit, sein (und mein) Leben grimmig zu verteidigen. Leider ist er aber größenwahnsinnig und legt sich selbst mit Nachbars Rottweiler an....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Krass, wusste nicht dass in Ö auch die Tierärzte zugemacht haben

Doch, leider. Und jetzt auch die Zahnärzte, es gibt nur noch einen Notdienst.

die werden in aller Regel steinalt
Das liegt wahrscheinlich am Dickkopf. Wir hatten früher in der Nachbarschaft einen, der war im ganzen Viertel bekannt, weil er immer alle Stühle in den Straßencafés markiert hat. Er wurde auch eher von seinem Frauchen getragen, als dass er sich aus eigener Kraft fortbewegt hätte, das konserviert natürlich auch. Ziemlich cooles Vieh, aber bockig wie ein Kleinkind.

Nachdem ich gestern gesehen habe das bei Ebay auch Toilettenpapier versteigert wird und als Zustand "neu und ungebraucht" steht.

Mich juckt es so in den Fingern eine Offerte für Toilettenpapier mit Zustand "gebraucht aber nur einmal benutzt" einzustellen.

Der Postillion hat das Thema auch aufgegriffen:
https://www.der-postillon.com/2020/03/rosinenbomber.html
Vielleicht hat @antipasti ja glück und liegt in dem abwurfgebiet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben