Wir haben auf der Arbeit heute per Mail Bescheinigungen zum Ausdrucken erhalten, daß wir Bankmitarbeiter zur Arbeit dürfen.
Text:
=======================
Bescheinigung für
Name / Geb.dat./Perso-Nr.
Sehr geehrte Damen und Herren,
o.g. Person ist in unserer Bank beschäftigt und übt eine unabkömmliche Tätigkeit zur
Aufrechterhaltung des Finanz- und Wirtschaftswesens aus.
Freundliche Grüsse
Name Arbeitgeber + 2 Unterschriften vom Vorstand.
=======================
Oben im Header natürlich mit Banklogo, Anschrift, Ort, Datum
Im Footer der normale Brief-Footer unserer Geschäftskorrespondenz.
Bayern hat ja strenggenommen noch keine Ausgangssperre bzw. Ausgehverbot erteilt, sondern erstmal nur eine Ausgangsbeschränkung.
OK, bin ja aus NRW, wird aber am Sonntag abend wahrscheinlich alle deutschen Bundesländer treffen, aber gut, daß unser Arbeitgeber seit Beginn der Krise immer gut mitgedacht und pro-aktiv agiert hat. Unsere Filialen sind seit Montag alle geschlossen, wir Mitarbeiter sind aber für unsere Kunden telefonisch, per Mail usw. erreichbar. Grössere Bargeldabhebungen sind nach wie vor möglich gegen Bestellung per Tel und Terminierung. Auszahlung aber nicht in allen Filialen, sondern nur in einigen, die über Schutz (Glaswand) und eine biometrische Schleuse verfügen. Unsere Kunden reagieren mit sehr viel Verständnis!
Wahrscheinlich wird sich jetzt auch der ein oder andere Kunde für Onlinebanking freischalten lassen, der das bisher nicht nutzen wollte.
Wer selber von den Board-Usern in dieser Situation ist und Fragen zum Thema Sicherheit beim Onlinebanking hat, gerne Fragen an mich per PN, da ich genau in diesem Bereich berufstätig bin.
Bei Fragen zum Singen (wir sind ja im Voc-Sub): Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. hier im Board.
Da bin ich nämlich komplett "ahnungsbefreit"...