Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Mann hat die Zeit abonniert ;)
Ein Zeitungsabo, das ist die Lösung, das habe ich auch!
Aber meinst Du es ist wirklich eine so gute Idee das sich alle mit meinem Tablet den Allerwertesten abwischen?
Wieso wollte ich damals nur den Wald retten und habe ein E-Paper... .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso wollte ich damals nur den Wald retten und habe ein E-Paper... .
Tscha. Aus irgend einem Grund ging das bei meinem Mann nur mit Papierausgabe dazu. Das ist auch wunderbar, weil das Papier brauchen wir auch zum Einheizen und jetzt kommt es uns zupass. Tablet finde ich als Klopapier-Ersatz tatsächlich auch eher ungeeignet, zu wenig saugfähig ;)

Aber ich gebe nicht auf!

Es gibt doch inzwischen für jeden Sch..ß die passende App!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergiss nicht, als erstes mal eine zu installieren die dein Gerät wasserdicht macht!

• Gefällt mir
Eine Anekdote zur allgemeinen Erheiterung:
Ich habe eine russische Freundin, die noch in der alten Sowjetunion aufgewachsen ist. Ihr Kommentar zum westlichen Einkaufsdilemma: (die folgenden Sätze bitte mit schwerem russischem Akzent vorstellen):
"Wo ist Problem? Wir haben das in Sowjetunion jeden Tag gehabt! Eine Woche kein Brot, dann keine Eier, nächster Tag keine Seife. Klopapier habe ich erst mit 16 kennen gelernt. Wir haben Prawda genommen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich gebe zu bedenken, dass man Zeitungspapier nicht in größeren Mengen (je nach Qualität der Leitungen gar nicht) im Klo runterspülen sollte. Auch kein Küchenpapier und keine Papiertaschentücher. Sonst habt ihr bald ganz andere Probleme....

• Gefällt mir
So, ich hatte euch schon vorgewarnt, hier kommen meine ersten Probentakte von "His Eye Is on the Sparrow". Rhythmus und Intonation sitzen noch nicht so, wie sie sollen, aber ich habe das am Dienstag zum ersten Mal geübt und jetzt gerade im Werkzeugkeller meines Mannes mit Tascam und Kondensator-Mikrofon eingesungen.

https://soundcloud.com/user-243643064/tascam_0307mp3

Schön, eine schöne Altstimme zu hören <love>
Acapella ist es aber intonationsmäßig tatsächlich verdammt schwierig. Ist aber eine Superübung, oder? Wenn du das acapella kannst, kannst du es dann mit den Basisakkorden in der Begleitung mit links ;-) Geht bei mir zumindest meist so.

Ich mag sehr gerne die Wärme und "Samt", und die Geschmeidigkeit in deiner Stimme, und bin sehr gespannt wie das klingen wird wenn der Song richtig gut sitzt.

Willst di nicht versuchen, dir die Stütztöne zu geben? Nur als Idee. Also nicht alle, sondern eben die ein paar Entscheidenden?

• Gefällt mir
Willst di nicht versuchen, dir die Stütztöne zu geben?
Das könnte ich momentan maximal mit einer Klavierapp machen, mangels Alternativen. Ich bin (Gott sei Dank) momentan mit Arbeit noch relativ gut ausgelastet, sodass ich noch nicht wirklich Zeit hatte, mich um Online-Kauf/Ersteigerung eines Keyboards o.ä. zu kümmern. Kommt aber sicher noch.

Das könnte ich momentan maximal mit einer Klavierapp machen, mangels Alternativen. Ich bin (Gott sei Dank) momentan mit Arbeit noch relativ gut ausgelastet, sodass ich noch nicht wirklich Zeit hatte, mich um Online-Kauf/Ersteigerung eines Keyboards o.ä. zu kümmern. Kommt aber sicher noch.

Nun ja ... ich hab momentan nix zu tun, bin auch wahrlich nicht die Super-Gitarristin, aber wenn du willst, nehme ich dir eine rudimentäre Gitarrenbegleitung in der Tonart auf und schick dir das file :)

• Gefällt mir
Und damit wir alle wissen wie lange unser Klopapier noch riecht
Solange es feucht ist :D

Nachdem die technischen Problem nun überwunden sind, hier Monika featuring her whole living room: Die erste Strophe von Winter ade, passend zur Jahreszeit :)
https://soundcloud.com/monika-c-2/winter

Und nu geh ich Finger pflegen :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nun ja ... ich hab momentan nix zu tun, bin auch wahrlich nicht die Super-Gitarristin, aber wenn du willst, nehme ich dir eine rudimentäre Gitarrenbegleitung in der Tonart auf und schick dir das file :)
Ich melde mich, muss aber gerade einen Kostenvoranschlag schreiben. Danke schon mal!

• Gefällt mir
Das könnte ich momentan maximal mit einer Klavierapp machen, mangels Alternativen.
Perfect Piano android app zum Beispiel. Wirklich bequem, man muss nicht mal zum Klavier rennen um sich einen Ton zu holen, sondern man hat es direkt vor sich auf dem Tisch oder in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bin ich baff!

https://www.derwesten.de/region/cor...-tote-ausgangssperre-aktuell-id228686087.html

"8.01 Uhr: Leverkusen geht als erstes drastischen Schritt
In Leverkusen dürfen Menschen nur noch alleine auf die Straße. Öffentliche Zusammenkünfte von zwei oder mehreren Menschen in der Öffentlichkeit verboten. Das hat die Stadt heute Morgen dem WDR bestätigt. Ausnahme: Man darf noch mit Menschen auf die Straße, mit denen man zusammenlebt. Auch dringende berufliche Treffen sowie Einkäufe des täglichen Bedarfs sind davon ausgenommen. Die Bestimmungen gelten zunächst bis 19. April."

Aber ok, war für mich ja sowieso schon so, kann ich mit leben ;)
Das bedeutet auch, dass ich noch raus und fotografieren darf :)
Und hoffentlich treffe ich dann nicht auf die Hundegrüppchen.

Noch eine neue Regelung (Quelle wie oben):
"So darf in Supermärkten die maximale Zahl der Kunden, die gleichzeitig im Laden sind, nur ein Zehntel der Verkaufsfläche betragen. Beträgt die Bewegungsfläche für Kunden beispielsweise 500 Quadratmeter, dürfen nur 50 Personen gleichzeitig im Laden sein. In vielen Städten kontrolliert das Ordnungsamt die Einhaltung. Zum Beispiel in Mülheim, wo bei Edeka Paschmann inzwischen Einlasskontrollen stattfinden und sich entsprechende Schlangen vor dem Eingang bilden."

Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei uns im Hofladen. Nur noch 10 Leute dürfen auf einmal rein.
Erster Versuch: Lange Schlange quer übern Hof. Zweiter Versuch eine Stunde später (ich brauchte bloß ein Brot...): grade leer. Als ich rausging, war schon wieder eine Schlange draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben