Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das MB muss doch einen User haben...

Mit angemessener Disziplin und der richtigen Strategie klappt das: Der Lernplan für das Studium bestand bereits weit vor der Pandemie und darüber hinaus sitze ich an schriftlichen Prüfungsleistungen wie z. B. Haus- und Seminararbeit. ;-)

Pandemic Footprint.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte euch schon vorgewarnt, hier kommen meine ersten Probentakte von "His Eye Is on the Sparrow". Rhythmus und Intonation sitzen noch nicht so, wie sie sollen, aber ich habe das am Dienstag zum ersten Mal geübt und jetzt gerade im Werkzeugkeller meines Mannes mit Tascam und Kondensator-Mikrofon eingesungen.

https://soundcloud.com/user-243643064/tascam_0307mp3

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Huch, wahrscheinlich auf privat gestellt. Korrigiere ich gleich.

Hier steht eine Vermutung von Drosten:

https://www.watson.de/deutschland/b...n-virologe-drosten-hat-eine-vermutung-weshalb

"Warum gibt es auch schwere Krankheitsverläufe bei jungen Menschen? Drosten vermutet, dass es bei diesen Patienten daran liegt, dass das Virus durch Einatmen direkt in die Lunge gelangt ist und nicht erst in den Hals.
Durch die direkte Infektion der Lunge habe der Körper nicht genügend Zeit, um ausreichend Antikörper zu bilden. Bei einer Infektion des Rachenraums dauere es zunächst, bis das Virus in die Lunge gelangt. Dadurch wird Zeit gewonnen, in der der Körper Antikörper bilden kann."

So, die Symptome Geschmackssinn und Durchfall stammten eventuell von hier:

https://www.watson.de/deutschland/c...a-symptome-entdeckt?__twitter_impression=true

"Forscher aus Bonn - Hendrik Streeck

Rund zwei Drittel der Patienten hätten über fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn geklagt: "Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken."
Noch wisse er nicht, wann diese Symptome auftreten. Es sei aber zu vermuten, dass das etwas später im Verlauf einer Infektion der Fall sei. Seine Untersuchung stützt sich auf mehr als 100 Patienten, von denen allerdings keiner als schwerer Fall eingestuft worden sei.
Bei etwa einem Drittel sei außerdem Durchfall aufgetreten. "Das ist häufiger, als bisher angenommen wurde", so der Virologe."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Don't panic!

Die Lage ist schlimm, aber jeder sollte dabei ruhig bleiben. Bunkert nicht zu viel Zeug, aber genug, um nicht jeden Tag einkaufen zu müssen.

Für die Freiberufler hier: Bombadiert Euer Landesarbeitsministerium mit E-Mails. Scholz hat zwar heute irgendwas gesagt. Aber die brauchen Druck, um kleinen Selbstständigen zu helfen!

Ok, ich bin Hobby-Klampfer, aber der "Hausarrest" hilft. Vll. auch anderen.

Alles Gute Allen hier!

Bei uns werden Passierscheine ausgegeben um bei ev. Polizeikontrollen durchgelassen zu werden es ist noch nicht offiziell, aber sie werden schon verteilt.

dito

Auf der anderen Seite gab es Aussagen aus Frankreich - die ja recht strikt sind - das Jogger im Wald keinen Stress bekommen. Also Sport alleine scheint zu gehen ... (P.S. bitte nicht wie die Mami letztens auf dem Skateboard vom Kind - ein Krankenhaus ist ein denkbar schlechter Ort derzeit).

Gruß
Martin

• Gefällt mir
So, bei uns gibt es jetzt auch ein "Betretungsverbot öffentlicher Orte" ab Samstag, hat unser Oberbürgermeister vor einer Stunde verkündet... :(. Bedeutet: eingeschränkte Ausgangssperre...

Ausgangssperre Tag 5: Staub zu Staub, Asche zu Asche: An Oschn! (Aschenlied)

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Da fehlen aber mind. 10 Strophen ...
Geht doch wunderbar mit Aufnahme und YT

Da fehlen aber mind. 10 Strophen ...
Geht doch wunderbar mit Aufnahme und YT
Yes! Das kann ich einstellen ;)
Ja, da gibt es endlos Strophen, aber ich wollte Euch ja nicht überstrapazieren...
und für mich ist das immer eine Herausforderung, gleichzeitig zu singen und Klavier zu spielen. Mit Klavier hatte ich das noch nie so... und es ist auch eine Konzentrationssache.
Habe schon überlegt, ob ich jetzt anfange, die Weihnachtslieder zu üben, vielleicht klappt das dann endlich mal am nächsten Weihnachten.

@Altina, ich bestelle mir jetzt doch das Heftchen, Händel Alleluja-Amen. Bin gespannt!
@Swingaling, da ich sowieso Noten bestelle, bestelle ich mir gleich ein Spiritual & Gospel-Heft mit. Freu mich schon!

Und dann habe ich Halsschmerzen und hatte heute früh ein Stechen in der Brust, rechte Seite, Lungenhöhe. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt. Kind hat starken Schnupfen und hustet. Mann auch mit Halsschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Handel scheint auch mehr und mehr zu reagieren.
Bei unserem NETTO-Markt haben sie jetzt Markierungen auf dem Boden angebracht damit die Leute 1,5m Abstand halten. Haben auch alle getan. Fand ich gut.
Die Zahl der Einkaufswagen wurde reduziert.
Es wurde um Verständnis gebeten das nur eine "gewisse Anzahl" Kunden gleichzeitig im Geschäft sein dürfe. Zahl wurde aber nicht genannt.
Es gibt pro Kunde nur eine Packung Toilettenpapier.
Es wird, wenn möglich, um Zahlung per Karte gebeten.

Vor mir war heute morgen ein Hamster an der Kasse, der mußte von seine 3 Paketen Toilettenpapier 2 wieder zurückbringen. Recht so.

Und dann habe ich Halsschmerzen und hatte heute früh ein Stechen in der Brust, rechte Seite, Lungenhöhe. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt. Kind hat starken Schnupfen und hustet. Mann auch mit Halsschmerzen.
Wenn es dich beruhigt, sind meine auch krank - und das nur mit 1-2 Tage Pause die letzten 4 Wochen. Schnupfen, tiefes Husten, ab und zu erhöhte Temperatur und Müdigkeit, also eigentlich volles Paket. Und ich balanciere die ganze Zeit zwischen gestresst und leicht krank :-D An deinen Notenheften wäre ich aber auch interessiert ;-) Bin auf deine Hörproben daraus gespannt!

• Gefällt mir
Bei uns gibt es seid einer Woche gar kein Toilettenpapier mehr... .
Heute morgen war welches da und Kunden unterhielten sich über den Unsinn der Hamsterkäufe. Leider ist das noch nicht bei jedem angekommen... Hat auch was mit Solidarität zu tun.

Wenn ich im lauf der nächsten Woche keines bekomme dann muss ich mir eine kreative Lösung ausdenken... .
Altpapiertonne?:D

Bei uns gibt es seid einer Woche gar kein Toilettenpapier mehr... .
Bei uns schon. Immer dann, wenn ich nicht im Laden bin...
kreative Lösung ausdenken... .
Och, mein Mann hat die Zeit abonniert ;)

Und noch eine Meldung in eigener Sache: wegen technischer Probleme verzögert sich die heutige Ausstrahlung von RadioMonika auf unbestimmte Zeit.

Bei uns (Tag 5 Ausgangssperre) ist es (Klopapier) wieder Palettenweise verfügbar.

Bitte nicht dem Blockwartdenken verfallen und darüber nachdenken was der andere nicht alles falsch gemacht hat oder noch falsch machen wird, das führt an einen Ort an dem keiner sein will.

Ich habe eine 5-köpfige Familie, an keinem einzigen Wocheneinkauf ging ich mit nur einer Packung (12 Rollen) nach Hause. Wenn man die Anzahl der Einkäufe reduzieren sollte (wegen der Sozialkontakte) dann wäre es doch sinnvoll sich den Einkaufswagen vollzuladen, weil dann kann ich die notwendigen Kontakte (im Geschäft) auf 1-2x pro Monat reduzieren.

Niemand ist aussätzig oder sollte so behandelt werden, niemand ist toxisch und sollte so behandelt werden, niemand ist auf Generalverdacht böse.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben