Corona - Vocals Plaudereck

• Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mal weiter mit meinen Aufnahmen, von heute.
Guter Mond, du gehst so stille...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In Österreich sind grad weitere drei Wochen Homeoffice für alle, wenn nicht anders möglich, angeordnet worden.
Hätte eigentlich die Woche Shows fürs neue Album spielen sollen, aber ja alles natürlich verschoben auf ungewisse Zeit.
Veröffentlicht haben wir's dennoch. Trotz allem sehr happy, dass ich das Projekt erstes Album mit neuer Band abgeschlossen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange ich fließend Wasser und Strom habe bin ich beruhigt. Essen ist ja bis auf bestimmte Sachen ja wirklich überall genug da.

Ich merke gerade wie ich das alles mehr wert zu schätzen beginne. In anderen Ländern sieht die Quarantäne ganz anders aus. Grade was sauberes Trinkwasser angeht.

Und in HighTech Ländern wie Japan wo im Gegensatz zu uns viele Wohnungen winzig sind, da würde ich Platzangst bekommen. Hier in Deutschland mit durschnittlich ~85qm Wohnungsfläche (Stand 2018) ist das noch ganz gut auszuhalten.

• Gefällt mir
Und Söhnchen setzt sich jetzt freiwillig ans Klavier und übt! Das ist doch mal was!
... nun, kann ich nicht üben. Aber ich muss gerade sowieso kochen, Kartoffeln sind aufgesetzt und kochen vor sich hin, dazu gibt es Rotkohl und Rührei.
Fragt sich, wann denn nun die beste Zeit für den Wochenendeinkauf ist?
Ich überlege noch, ob ich überhaupt einkaufen muss, aber Nachschub an Frischmilch wäre schon gut. Allerdings werde ich mir einen Einkaufszettel machen, ich will ja nicht zweimal gehen ...

Hr. Söder macht gerade eine Pressekonferenz, die mein Gesangsunterricht tötet :cool: wie vermutet.

shadok
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
D
  • Gelöscht von Vali
Swingaling
  • Gelöscht von Vali
Jetzt hab ich's auch erlebt.
Supermarkt war ziemlich leer, nur wenig Personen drin - und das Angebot ordentlich eingeschränkt.
Der Gang mit dem Toilettenpapier war tatsächlich komplett leer!
Ich wollte 5l Frischmilch kaufen - 2l durfte ich kaufen. Die normale Butter gab es nicht. 3 Flaschen Blutorangensaft waren allerdings kein Problem.
Hab mich dann noch mit Sekt, Chips, Keksen und etwas Bier eingedeckt.
Dürfte für's Wochenende reichen!

Sekt, Chips, Keksen und etwas Bier
:great:Grundnahrungsmittel sind also vorhanden!:great:

muss ich sagen. Er macht das ziemlich gut.
Seh ich auch so.
Im Rest vom Land schaut es so aus das die Regierung sich am kommenden Sonntag Abend treffen will und dann mal beratschlagen.... .

Bei der Expansionsrate zählt meiner Meinung nach jeder Tag.

Und freiwillig geht es anscheinend bei manchen nicht.... .

• Gefällt mir
Deutschland verliert viel zuviel wertvolle Zeit.
Angesichts des zu erwartenden Desasters bin ich jetzt irgendwie doch ganz froh, gerade in Österreich zu leben (nix für ungut, Österreicher). Die Regierung macht das bisher ganz gut, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns ändert sich jetzt dadurch eigentlich fast nichts, außer zwei entscheidende Punkte:
1) Kindbetreuung durch Oma und Opa 1-2x die Woche entfällt jetzt komplett.
Das heisst mein Home Office wird sich de facto auf 2-3 h pro Tag beschränken, mehr geht einfach nicht,
2) wie eben schon beklagt, mein Gesangsunterricht.

Den Rest hatten wir auch so schon nicht mehr.

Aber zum Glück darf man mit dem Kind raus in den Wald Zapfen sammeln oder auf die Wiese Ball spielen. Sonst wäre es eine Tortur :-D

Gibt zwar (noch) keine offizielle Ausgangssperre, aber immerhinque fährt die Polizei durch die Stadt und macht Lautsprecher-Durchsagen in der Art "Hier spricht die Polizei. Beachten Sie das sämtliche sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren sind. Nach der verbindlichen Allgemeinverfügung der Region Hannover sind unter anderem Personenansammlungen im Freien ausnahmslos verboten. "

Ist doch jetzt schon alles getan, was geht.
Generelle Ausgangssperren sind in Deutschland nicht vorgesehen - davon ab auch gar nicht sinnvoll.
Was jetzt gemacht wird, das geht wohl nach dem Infektionsschutzgesetz.
Und was sollten sie mehr machen, als dass man nur einzeln raus darf, niemand mehr treffen darf, nichtmals ein Schwätzchen auf dem Markt ist mehr erlaubt.
In die Supermärkte dürfen auch nur begrenzt viele, überall sind Hinweisschilder, dass man bitte Abstand halten soll.

PS: Mit Söhnchen Geige üben ist richtig anstrengend. Ich muss die ganze Zeit vor- und mitmachen, sonst geht nichts.
Und Netflix hat auf Druck der EU das Streaming gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein schöner Artikel aus der Wiener Tageszeitung "Kurier"
https://kurier.at/wissen/matthias-horx-das-ist-ein-historischer-moment/400785341
https://kurier.at/wissen/matthias-horx-das-ist-ein-historischer-moment/400785341

"Stellen wir uns eine Situation im Herbst vor, sagen wir im September 2020. Wir sitzen in einem Straßencafe in einer Großstadt. Es ist warm, und auf der Strasse bewegen sich wieder Menschen. Bewegen sie sich anders? Ist alles so wie früher? Schmeckt der Wein, der Cocktail, der Kaffee, wieder wie früher?"

• Gefällt mir
Mal was ganz anderes - kann mir jemand bzgl Skype einen Tipp geben?
Ich hab mich mit einer Bandkollegin per Skype zur Online-Probe verabredet. Wir wollten ein paar Stücke durchgehen, tin whiste, Geige, Gitarre, lead und backvocals üben. Soweit so gut, aber gemeinsam musizieren geht nicht. Sobald wir gleichzeitig singen oder spielen, höre ich sie nicht mehr. Sie ist dann komplett weg. Alles andere läuft ganz normal. Kann mir jemand erklären, warum das so ist ?

Das Prinzip von Skype ist: eine(r) redet, eine(r) hört. Reden beide tilt das System.
Alles wirkt nur scheinbar gleichzeitig.
Ist wegen der (grundsätzlichen) Bandbreitenbeschränkung so konstruiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe @Bell, ich habe ja vor 3-4 Seiten in diesem Thread das gleiche gefragt.

Hier sind die Antworten:

Wie ist ein Gesangsunterricht über Videokonferenz denn überhaupt möglich? Wie machen das die, die es machen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es tools die besser dafür geeignet sind?

Oder macht man das abwechselnd - du singst, ich kommentiere usw. ? Das wäre möglich, aber schon umständlich...

Hier gab es mal einen Thread, wo User ein gemeinsames Spielen übers Internet mit verschiedenen Tools getestet haben: Online jammen - ein Musiker-Board Live-Test

Teams, Skype etc. sind nicht dafür gedacht, hier kommt es auf Sprachverständlichkeit, Nebengeräuschunterdrückung etc. an und nicht auf die geringstmögliche Latenz. Zum Vorsingen und danach kommentieren geht das sicher so einigermaßen, aber nicht zum gemeinsamen Singen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diesen Online Jammen Thread bin ich auch schon durchgegangen. Eine ultimative Lösung gibt es wohl nicht, da werden aber ein paar Tools genannt, die wohl besser dafür geeignet sind. In detail stecke ich leider auch nicht drin.

D
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Wunsch des Autors
Danke @Altina, stimmt ja, ich Dussel, das wurde ja hier schon thematisiert. Dann wird das natürlich nix mit unseren Online-Proben. Hmpf.

Ups, gerade eben gesehen.
Da können die Restaurants auch gleich ganz dicht machen, oder?
Man darf hier keine Speisen oder Getränke mehr in Gaststätten verzehren ...

"Neben den bereits verbreiteten Einschränkungen im öffentlichen Leben, wie zum Beispiel geschlossene Spielplätze, Schwimmbäder, Freizeiteinrichtungen und öffentliche Einrichtungen, gab die Leverkusen derweil weitere Verbote bekannt. Demnach ist es untersagt, Speisen und Getränke innerhalb von Restaurants, Biergärten, Mensen, Bäckereien, Metzgereien, Imbissen, Eisdielen oder ähnlichen Einrichtungen zu verzehren. Darunter fallen laut Stadt auf auch Hotelgaststätten."
"In Köln haben bereits seit Dienstag alle Restaurants und Gaststätten komplett geschlossen."

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/le...usen-verbietet-treffen-im-freien_aid-49659157 von gerade eben.

Tja. Söhnchen will jetzt weiter Klavier üben. Sehr vorbildlich. 50 Minuten Geigeüben habe ich gerade überstanden. Und draußen ist von dem schönen Wetter der letzten Tage nichts mehr zu sehen. Das schreit irgendwie nach Schokolade. Und damit ist auch die erste Woche meines zweiwöchigen Urlaubs schon rum. Schnief!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Gefällt mir
Bei uns läuft noch alles, was via Lieferservice arbeiten kann. Wenn ich an die Nahrungszubereitungsskills so mancher Bekannter denke ist das wohl eine wichtige Maßnahme, damit das Virus weniger Opfer fordert ....

//Galgenhumormodus off

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns läuft noch alles, was via Lieferservice arbeiten kann.
Um nicht zu sagen, unser Lieferservice der Biokiste ist in Stress. Keine Neubestellungen mehr möglich (gut, dass ich die schon jahrelang abonniert habe), Bestelländerungen mindestens zwei Tage vorher, sie haben neue Lieferwägen und neues Personal, sie behalten sich vor, Produkte ggf. auszutauschen.
Die Mühle dafür besteht auf Vorbestellung, einfach hinfahren ist nicht mehr. Nu, solange wir noch etwas bekommen... Korn ist wichtig :)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben