P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.10
- Kekse
- 7.449
jetzt bin ich am boden zerschmettert....
hast du eigentlich meine PN bekommen?
Yo...und ich schick Dir gleich eine retour
Ach was.....kein Grund zum "zerschmettert" sein, es ist nur ein Sound, mehr nicht. Und das Axe ist nur ein Axe und mehr eben auch nicht.....aber trotzdem ist es ein tolles Gerät für meinen Gebrauch.
Weisst Du, ich hab nichts dagegen wenn jemand Modeller nicht mag, das soll jeder für sich selber entscheiden dürfen. Ich spiele keine Modeller weil ich das Gefühl habe etwas besser zu wissen oder etwas nicht zu wissen. Es ist reiner Anwendungszweck, weil ich meine Bedürfnisse an meiner Situation anpassen muss. So wie Du auch....halt eben anders.
All dieses "man könnte, man hätte, es wäre besser, es wäre anders" mag vielleicht stimmen, nur passt es nicht in jede Situation. Es gab im Juli 2008 auch einige Leute, die mir damals erklären wollten, dass ich alleine keine Band haben kann, das sei gar nicht möglich weil XY nicht passe und ZX so auch nie funktionieren würde, auch wenn mein ganzes Mini-Album aus zeitlichen Gründen an drei WE in zusammengezählt gerade mal 72 Stunden komponiert, arrangiert, aufgenommen und abgemischt wurde...alles im Alleingang. Wieso? Weil ich "jetzt" etwas machen wollte, was "ICH" mir vorgestellt und angedacht hatte, spontan und mit viel Liebe zum musikalischen Detail ohne stundenlanges Gequatsche was man so nicht könnte, was so nicht gehen würde, wo zuviel wo zuwenig gespielt würde etc.
Ist mir doch egal ob das Schlagzeug manchmal hollpert, ich bin kein Drummer, ist auch egal wenn der Gitarrensound manchmal etwas blechern klingt, ich habe gespielt und innert kürzester Zeit ein paar gute Ideen in eine gute Form bringen können, für die ich mich nicht zu schämen brauche. Kein Instrumentalgewichse, sondern lyrische Instrumental-Musik, manchmal etwas verspielt, manchmal mit Ecken und Kanten....halt so wie ich sie mag. Und nicht wie Herr X und Frau Y und und und es in meiner Vergangenheit bei all den Bands wo ich mitspielen durfte immer wieder war. Am Ende bin ich dann irgendwie verloren gegangen.......
Und genau so ist es bei Modeller, die ich auch nur spielen kann weil ich die Originale kenne und ein bisschen weis was ich erwarten kann und was eh schon Illusion ist. Das Axe ist bisher der beste Modeling-Kasten den ich hatte. Das ist so....
Der ist sogar so gut, dass ich mich mit grosser Wahrscheinlichkeit von meinem geliebten MesaBoogie Studio/Preamp trenne, denn ich nun fast ein Jahr lang kaum noch gespielt habe.