Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
In der neuen Guitar ist übrigends ein hm naja ganz gutes Interview+Licks mit Alexi Laiho drinnen.

ich muss sagen, das was ich bisher vom neuen album gehört habe, gefällt mir gar nicht mehr. es fehlen die typischen melodieläufe....

was haltet ihr davon?

Necro schrieb:
ich muss sagen, das was ich bisher vom neuen album gehört habe, gefällt mir gar nicht mehr. es fehlen die typischen melodieläufe....

was haltet ihr davon?

das haben sie aber schon vorher gesagt, dass das album eher mit härteren riffs bestückt sein wird. in your face habe ich noch nicht gehört aber trashed, lost & strungout ist auch auf dem album vorhanden und das hat irgendwie dazwischen schon eine tolle hauptmelodie, und das solo ist auch unglaublich (wie so ziemlich alle solos von alexi)

aber ich werds mir gleich am 19. holen, bis jetzt hat mir (fast) alles gefallen von COB! so "schlimm" kanns nicht sein.

Necro schrieb:

was haltet ihr davon?

Findest du? Also sowohl "Are You Dead Yet?" (was man über den Newsletter gratis bei Musicload downloaden konnte) und "In Your Face" (Video gibts bei den Scythes of Bodom) sind doch ganz klar "Bodom"-Lieder.

Children of Bodom hat doch von eh und je harte Riffs und diese Melodieläufe sind auch nicht in allen Liedern zu finden. Bei "Are You Dead Yet?" gibt es schon einige dieser typischen Läufe, ich denke nicht, dass sie einfach so eins ihrer Merkmale über Bord werfen würden.

/Edit: "Thrashed, Lost, & Strungout" hab ich jetzt total vergessen, wie BodomChild schon sagte: Ein sehr geiles Lied!

MrFair schrieb:
Findest du? Also sowohl "Are You Dead Yet?" (was man über den Newsletter gratis bei Musicload downloaden konnte) und "In Your Face" (Video gibts bei den Scythes of Bodom) sind doch ganz klar "Bodom"-Lieder.

gibts den song noch zu downloaden gratis? das wort "konnte" weißt auf vergangenheit hin, wenns nicht mehr bei musicload gibt, kann man das noch wo LEGAL und GRATIS runterladen? die single werde ich mir nicht kaufen (das britney-cover soll scheiße sein) und das album kommt erst am 19. 9.!!!! ich will dieses lied hören! :D

Das Britney Cover ist echt nicht so doll, weil sie einfach nur zum original mitspielen.
Bei mir steht das man die Videos nicht runterladen kann, weil das stream dateien sind. Kann vielleicht einer der sie geladen gekriegt hat sie hier hochladen?

kleinershredder schrieb:
Das Britney Cover ist echt nicht so doll, weil sie einfach nur zum original mitspielen.
Bei mir steht das man die Videos nicht runterladen kann, weil das stream dateien sind. Kann vielleicht einer der sie geladen gekriegt hat sie hier hochladen?

Ich hab alle außer In Your Face und Trashed, Lost & Strungout nur auf der Original-DVD.
Leider habe ich ISDN und die Videos sind teilweise um die 50 MB groß. Und es sind 5, die ich noch habe... Wenn du ein paar Tage warten kannst? :D

Wenn du googlest findest du sicher ein paar. Everytime I Die habe ich nämlich von einer Internetseite, aber weiß nicht mehr welche, ist zu lange her!

BodomChild schrieb:
gibts den song noch zu downloaden gratis? das wort "konnte" weißt auf vergangenheit hin, wenns nicht mehr bei musicload gibt, kann man das noch wo LEGAL und GRATIS runterladen? die single werde ich mir nicht kaufen (das britney-cover soll scheiße sein) und das album kommt erst am 19. 9.!!!! ich will dieses lied hören! :D

Hm, kann ich dir nicht sagen, ob es für dich da noch irgendwie eine Möglichkeit gibt da dran zu kommen. Das Ganze lief über www.childrenofbodom.de, wenn du dich da in den Newsletter eingetragen bist, hast du einen Code für MusicLoad zugeschickt bekommen mit dem du dir gratis "Are You Dead Yet?" und "Rebel Yell" (also das Cover) runterladen konntest. Du kannst ja mal probieren, ob du du die Codes noch bekommst. Ich würde dir die Datei ja auch irgendwie zukommen lassen (das gabs ja immerhin legal für lau), aber diese .wma-Dateien von MusicLoad haben solche Lizenzen eingebaut, dass man sie nur x-mal kopieren kann etc. Außerdem sind solche Dateie irgendwie so "eingestellt", dass sie nur bei dem Besitzer abspielbar sind.

@kleinershredder: Diese Dateien kann keiner runterladen, da sie eben Streams sind, du kannst sie dir nur "streamend" auf den Websites angucken (wie eben bei http://www.scythesofbodom.dewww.scythes-of-bodom.com)

ich probiers mal morgen, den code zu bekommen.

Ähm, hast du dich verschrieben? Du sagtes, man hat "Rebel Yell" (den Song) und "Are You Dead Yet" gratis bekommen. Entweder hat man den Song "AYDY" bekommen, das ganze Album (was ich nicht glaube) oder doch die Single "In Your Face", die ich hören möchte. Obwohl der Song "AYDY" müsste auch nicht schlecht sein, ist ja immerhin der Titelsong vom Album.

EDIT: Oh.. hat sich erledigt!
Also:
1. Das mit dem Newsletter funktioniert noch, ich habe die Codes für Musicload
2. Man bekommt Rebel Yell und den Song "Are You Dead Yet", also nicht "In Your Face"

Da ich jetzt aber schlafen gehe weil ich morgen bald Schule habe werde ich mir den Song erst morgen loaden (so viel Zeit muss sein :D)

Nur so nebenbei, wer lust hat auf ne Releas Party und zufällig aus der Nähe von Nürnberg ist oder direkt in Nürnberg wohnt. Children of Bodom sind in der Rofa , halt zum Releas zum neuen Album, ich komm nicht. Aber wer hin will , ich wollts nur gesagt haben, achja was das kostet weiß ich nicht. Sollte aber auf der Hp der Rockfabrik Nürnberg stehen.

@BodomChild: Ich hab doch auch nie gesagt, dass man "In Your Face" als Song bekommt, aber man bekommt mit dem Newsletter (zumindest wars bei meinem so) noch einen Link zum "In Your Face"-Video. Das Lied kenn ich also nur aus dem Video. Wo es das sonst noch gibt, wurde ja hier im Thread schon öfter erwähnt. Kleiner Tip: Die Seite hat was mit Sensen zu tun ;)

/Edit: Oh, ich merk' gerade, das meine einer Post etwas missverständlich ausgedrückt war, kein Wunder, dass du mich da falsch verstanden hast.

ach ja, ich habe mich oben wohl verlesen. Von Are You Dead Yet gibts den song zum Download und von In Your FAce gibts das Video! So jetzt weiß ichs :D
HAbe ich wohl falsch verstanden.

Die Seite kenn ich eh schon seit ca. 1 Jahr ;)

boah diese websaite scythes of bodom is ja geil! die videos! very nice! :)
ich finde das neue album net so hammer aber shcleht isses nicht! und das britney cover is hammer:)!

rockforce schrieb:
boah diese websaite scythes of bodom is ja geil! die videos! very nice! :)
ich finde das neue album net so hammer aber shcleht isses nicht! und das britney cover is hammer:)!

Du hast das neuen Album schon? Es kommt doch erst am Montag Europaweit heraus (ausgenommen Finnland) :rolleyes: :D

Oder hat da jemand nicht das Original? ;)

Du hast die Maxi-CD, oder? Also die "In your face"-Single. Weil was anderes wüsste ich jetzt auch nicht^^

Burden_of_Grief schrieb:
Nur so nebenbei, wer lust hat auf ne Releas Party und zufällig aus der Nähe von Nürnberg ist oder direkt in Nürnberg wohnt. Children of Bodom sind in der Rofa , halt zum Releas zum neuen Album, ich komm nicht. Aber wer hin will , ich wollts nur gesagt haben, achja was das kostet weiß ich nicht. Sollte aber auf der Hp der Rockfabrik Nürnberg stehen.

Bin dort morgen... Steh auf der Gästeliste für die "exclusive Pre-Listening Party" ;)
die Release party danach kostet euch 4 Euro... Ich hoffe ich schaffe es, die Jungs danach aufn paar Jägermeister in der Hotelbar überreden zu können *g*

Dass die ne Weile für ne neue CD gebraucht haben liegt eventuell unter umständen vielleicht sogar an dem ganzen rumgetoure... durchschnittlich 1,5 gigs pro woche scheinen zwar net viel zu sein, aber dazu kommt ja noch das ganze rumfahren im bus, familiäre Probleme, (der Alk ;), und schließlich sind das ja auch nur Menschen wie wir alle...

Zum neuen Album kann ich ja momentan noch nichts sagen.. ist ja schließlich noch nicht öffentlich erschienen :D aber ich bin schon sehr gespannt...

Ich kenn nur das neue Lied von der Rock Hard CD.
Fand ich jetzt nich schlecht, aber mehr auch nich.

Positiv fande ich dass etwas weniger Keyboardgedudel drauf war als sonst.
Aber trotzdem alles schon hundert mal von denen gehört.

Mal gucken, wenn die Platte besser sein sollte, werde ich mir sie evt. kaufen.
Aber im Moment wohl eher nicht.

Ettin schrieb:
Du hast die Maxi-CD, oder? Also die "In your face"-Single. Weil was anderes wüsste ich jetzt auch nicht^^

Naja er sagte doch, dass neue ALBUM ist nicht so der hammer, aber ganz gut. Nach einem Song kann man das nie wissen, wie das ganze Album dann ist.

Verdammt, das bei Musicload geht nur in Deutschland!!!! Die erkennen das meine IP aus Österreich kommt und lassen mich die Songs nicht runterladen, obwohl ich mich mit den Codes angemeldet habe... :( :screwy: :mad:

NAja, am Montag kommt eh das Album raus, da brauche ich den einen Song nicht so dringend. Das kann ich schon noch erwarten! :D

nein das album ist kein fake was ich habe! es ist das original! und auch keine maxi cd! soviel dazu erstmal ;)!