Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Hellknight schrieb:
..., genau das was sie machen ist für mich persönlich eine der zwei Arten ein Lied zu covern es originalgetreu nachzuspielen oder es komplett zu verfälschen und deswegen höre ich mir jetzt auch wieder Ten Masked Men und Exrementory Grindfuckers an denn da wird mir gezeigt dass aus Schund auch was gutes gemacht werden kann.

Was beweist, dass einige von euch harten Jungs wohl einfach nur Eier aus Titan haben - schließlich gehört das dazu, wenn man Livin La Vida Loca oder was weiß ich was als Metal Version toll findet und als normal-Version nicht. Ist zwar dann immernoch Pop, aber natürlich viel truer dank dem Gerulpse. (;

he das is doch nur eine single wo das drauf is......ich bin riesen großer cob-fan schon seits die band gibt....aber ja das lied denk ich is auch net mein fall...wurscht....
besser die typn haun ein cover lied drauf was im alkoholsierten zustand wunderbar zum mitgröhlen is als sie haun von in your face, 5 verschiedene versionen drauf wies so meistens üblich is......gut in meinem augen sind singles sowieso unnötig....aber egal hauptsache das neue cob album kommt endlich.......

also ich muss sagen das dass sicher lustich wird...
aber was ich noch viel listicher fände , wäre wenn britney evertime i die covern würde!!!!
das wäre doch mal was!
:)
mfg

psy moreg schrieb:
Auch wenn du das nicht glauben willst: es gibt auch Leute, die CoB schon immer scheisse fanden. Das hat mit deinem ach so ironischen "Ich bin sehr smart und habe hinter die Kulissen geblickt und weiss wie's läuft"-"Harte Elite *rolleyes*"-"Jeder soll das hören, was er will, ist doch egal, ob's Kommerz ist"-Gerede nichts zu tun.
Du kreidest mir an, über Geschehnisse jenseits der Kulissen zu spekulieren, maßt dir aber an, über den tieferen Sinn meiner Beiträge zu spekulieren. Sorry, aber da kann ich echt nur drüber lachen. Ich kenne ja alleine auf meiner Schule schon so ein Paar Helden, die ne Zeit lang CoB gehört haben und sie jetzt als "untrue" hinstellen, weils im Freundeskreis anscheinend als kommerz betrachtet wird. Und das hab ich mittlerweile in diversen Gesprächen SOWIE hier aufm Board nicht erst einmal erlebt. Natürlich gibts Leute, die diese Musik einfach scheiße finden. So wirklich toll find ich persönlich sie auch nicht, weil der Sänger einfach ne Kotzstimme hat. Aber darauf wollte ich hier eigentlich gar nicht raus.

Was beweist, dass einige von euch harten Jungs wohl einfach nur Eier aus Titan haben - schließlich gehört das dazu, wenn man Livin La Vida Loca oder was weiß ich was als Metal Version toll findet und als normal-Version nicht. Ist zwar dann immernoch Pop, aber natürlich viel truer dank dem Gerulpse. (;

Tja so ist das halt.
Ich bin auch ein bekennender "Verteidiger des wahren Blödsinns" (JBO Fan) der sich in Rosa Klamotten zwischen all die pösen schwarzen Buben stellt.
Wenn mir ein Lied gefällt gleich wer es in die Welt geschissen hat, dann gefällt es mir unabhängig davon ob es nun einen komerziellen Erfolg feiert oder nicht.
Das mir das "Bums Bums Bums" von JBO gefällt aber das Original "Livin La Vida Loca" mal garnicht zusagt, das kann ich keinem erklären der es nicht selber versteht.

Wer dieses ganze True-Untrue-Komerz Gebrabbel ernst nimmt und seinen Geschmack daraufhin ausrichtet der hat meines erachtens ohnehin eine Schraube locker.... :screwy:
Davon kenne ich leidergottes genug :rolleyes:

Edit:
Was dieses Komerz Gebrabbel angeht.
Natürlich streite ich nicht ab, dass mir gewissen Bands nicht mehr so sehr zusagen nachdem sie komerziell erfolgreich wurden, dies liegt aber mehr an der Musik die sie aufeinmal spielten.
(In Extremo - Gar nicht mehr mein Fall seit der "7", Metallica mit St. Anger ... gefällt mir nicht mehr,
Nightwish mit Once ... ist Ok, gefällt mir auch aber die alten Sachen waren mir lieber abgesehen davon hatten die schon genug komerziellen erfolg...zumindest außerhalb d-lands)

Hellknight schrieb:
Das mir das "Bums Bums Bums" von JBO gefällt aber das Original "Livin La Vida Loca" mal garnicht zusagt, das kann ich keinem erklären der es nicht selber versteht.
:eek: das ist von Livin La Vida Loca?? Wusst ich gar nicht, ist aber geil, das Lied:D

Heier schrieb:
Gelten CoB jetzt eigentlich auch schon als Poser oder warum spühre ich hier so eine unangenehm negativ angehauchte Grundhaltung?

ich bin ein bisschen spät dran aber troztem.

wenn jemand meint die CoB seien Poser ist das seine Sache. Meine Einstellung: Sie sind die auf dem Boden geblieben , sie machen was sie wollen und entwickeln sich auch in ihre Richtung, Musikalisch wie auch sonst stilistisch. Die Musik kommt aus ihrem (alexis?) Herzen, und apropos Alexi kann nicht singe: seine Stimmbänder sind bald mal seidenfäden ok..:D aber Clean hat er auch ne Hammer stimme (siehe Rebel Yell) und er will ja auch als Gitarrist in Erinnerung bleiben und nicht als Sänger. lässt die Besoffenen Finnen machen was sie wollen es kann nur gut kommen:D

Hellfire schrieb:
Ja, aber genau deswegen hat sich offensichtlich die harte Elite unter den Metallern wieder von ihnen abgegrenzt. Is doch typisch... sobald eine Band kommerziell erfolgreicher wird, wenden sich alle von ihnen ab. Denn "kommerz" zu hören ist ja untrue.

vielleicht ist es untrue kommerz zu hören!

Schon mal daran gedacht, das es früher weniger leute gab, die COB in den siebten Himmel lobten?
Es geht mehr Leuten als früher auf den Sack (mir inklusive) das COB von vielen so einfältig geliebt werden und deswegen gibt es auch mehr meinungen!

Mehr Positive (mglw. Einfältige) Meinungen ergeben mehr Negative (mglw. Objektivere) Meinungen.

Wenn man seine eigene Meinung von anderen abhängig macht, ist das schon ziemlich... scheiße, finde ich. Wenn ich die Band mag, ist es mir doch kackegal ob 13 jährige Kiddies während ihrer pseudo-aggro-Phase nun davon schwärmen oder nicht. Wie viele Naps hören Slipknot oder Metallica um "anders" zu sein und drehen ihnen 2 Jahre später den Rücken zu, weil im Freundeskreis wieder Hiphop "in" ist. Kümmert mich das? Ich mag die Bands und deren Musik und stehe dazu. Auch wenn mich hier noch so viele Metallica-Hasser immer wieder aufs neue mit ihren Abneigungen bepflastern...

das meinte ich nicht, ich meinte eher das die leute ihren mund auf machen weil sie diesen hype um eine mehr oder weniger gewöhnliche band nicht abkönnen und versuchen den "Fans" ein bisschen objektivität zu vermitteln!

Ja.. ok. Aber ich habe es beispielsweise schon so erfahren, dass diese angeblich "echten" Fans sich einfach von ihrer Band abwenden, weil es ihnen peinlich ist, dass selbige von nicht-Metallern oder "unwürdigen" gehört wird. :D
Und genau das ist eben der Punkt, der mich ein wenig aufregt. Wenn jemand was nicht hört, weil es ihm nicht gefällt, ist das doch gar nicht diskussionswürdig. Aber hier gehts ja um die Leute, bei denen das Attribut "nicht kommerziell" höhere Priorität genießt als die Qualität der Musik.

ja klar dieser punkt stört mich auch, aber was willste machen, der ständig um toleranz bettelnde metaller ist genauso ignorant und engstirnig wie die leute die er hasst!

aber naja das ist ein anderes thema

Wenn man seine eigene Meinung von anderen abhängig macht, ist das schon ziemlich... scheiße, finde ich. Wenn ich die Band mag, ist es mir doch kackegal ob 13 jährige Kiddies während ihrer pseudo-aggro-Phase nun davon schwärmen oder nicht. Wie viele Naps hören Slipknot oder Metallica um "anders" zu sein und drehen ihnen 2 Jahre später den Rücken zu, weil im Freundeskreis wieder Hiphop "in" ist. Kümmert mich das? Ich mag die Bands und deren Musik und stehe dazu. Auch wenn mich hier noch so viele Metallica-Hasser immer wieder aufs neue mit ihren Abneigungen bepflastern...

:great:
Also ich find Metallica mittlerweile zum scheissen und Slipknot konnte ich noch nie so richtig was abgewinnen (musikalisch gesehen), aber wen interessiert schon was andere von den Bands halten die man selber gut findet ? :D
Meiner Meinung interessiert das viel zuviele...nä die sind untrue blablablub...dämliches gelaber...ist es dann Musik machen/hören um des Musiks willen oder weil es einem gefällt oder weil es anderen gefallen muss?...meiner Meinung ist dieses Verhalten genau das gleiche Ziel was diese ganze Casting Scheisse auch verfolgt halt nur von einer anderen Seite.

Hellknight schrieb:
Wer dieses ganze True-Untrue-Komerz Gebrabbel ernst nimmt und seinen Geschmack daraufhin ausrichtet der hat meines erachtens ohnehin eine Schraube locker.... :screwy:
:rolleyes:
Das hat weder was mit "true" noch mit "Kommerz" zu tun. Ich find's einfach nur dumm, ermüdend und peinlich wenn ich als Musiker der auf sich was hält einen Langspieler mit solchem Dreck bereichere.
Es geht nichts über Excrementory Grindfuckers oder Manos, aber sowas ist doch einfach nur billig. Poplieder metallized zu spielen weil man ja so lustig ist, man man. Vielleicht sollten sie selbst mal einsehen, dass ihre Musik in vielen Ohren genauso klingt.

wenn wir alle ehrlich sind wissen wir das es CoB sowas von SCHEISSEGAL ist was über sie geredet wird, das einzige was sie nervt,(was aber irgendwie unpassend ist:D ) ist die Mp3 downloaderei weil es ihre und anderen Musikern Existens gefärden könnte.

Jeder soll denken was er will aber Sie werden EWIG ihren Weg gehen, und wenn sie im rausch in finden sie wollen mal was lustiges machen dann machen sie das , da wird nicht rumgefrage: "hmmm gefällt es den fans wohl? sind wir dann nocht true metaler?."

sie sagten ja auch mal aus: wir nehmen auch immer humorvolle intros für die show , man soll ruhig merken das wir auch Spass mit unserer Musik haben.

Alexi sagte auch mal er habe kein Problem damit Kommerz zu werden, solang die Musik aus dem Herzen Kommt und man nicht nicht von den fans bestimmen lässt wie sie klingt.

Ich glaube genau WEIL sie ihren eigenen Weg gehen, finden sie viele """untrue"" weil sie nicht so bleiben wie sie den Fans am besten gefallen haben.

So denke ich über die Sache...

P.S. auch wenn CoB bald untergeht und ihre alben niemand mehr intressiert, oder wenn sie einen Höhenflug erleben und in jedem Radio laufen würden, für mich sind sie die Band nr.1 Seit langem und auch noch lange:great:

Er sagte auch mal dass er dieses "black metaller müssen böse sein und corpsepaint bla" ziemlich albern findet ....

Letztendlich is mir egal ob se kommerz werden oder net, sie sind einfach geil und ende aus :D

AgentOrange schrieb:
Er sagte auch mal dass er dieses "black metaller müssen böse sein und corpsepaint bla" ziemlich albern findet ....

Letztendlich is mir egal ob se kommerz werden oder net, sie sind einfach geil und ende aus :D

Deine Einstellung gefällt mir:great: :D

Ach noch ne genauikeit zum thema Kommerz, wenn wir ganz korrekt sind dann ist JEDE band die auch nur 1euro für ihre CD, etc verlangt kommerz , Kommerz ist man eigentlich sobald man geld damit verdient. aber ich weiss , Hier ist es anders gemeint...

Sixpounder schrieb:
Deine Einstellung gefällt mir:great: :D

Ach noch ne genauikeit zum thema Kommerz, wenn wir ganz korrekt sind dann ist JEDE band die auch nur 1euro für ihre CD, etc verlangt kommerz , Kommerz ist man eigentlich sobald man geld damit verdient. aber ich weiss , Hier ist es anders gemeint...

richtig!!!

jede noch so undergroundlastige Black Metal band ist kommerziell wenn sie ihre alben veröffentlicht (geld dafür verlangt) deswegen ist kommerziell sein ein beschissener Begriff!

Ma abgesehen davon es hat doch jeder von uns den Traum mit seiner Musik seinen Lebensunterhalt so verdienen und das macht einen doch auch schon kommerziell!

Ich hasse generell solche Anfeindungen bspw. Train of Thought von Dream Theater wurde ja von vielen als anbiederung angesehen aber kaum einer ist mit der Einstellung rangegangen das die vielleicht einfach mal Bock aufs rocken hatten und mal ein Album ohne diese extreme Melodiösität machen wollen!

Leider vergessen viele Fans das ihnen keine Band gehört sonder hinter einer Band stehen Individualisten die mal auf das und mal auf das bock haben und so auch ihre Alben veröffentlichen!

hi habe die Band jetzt das erstmal gehört. Hört sich ja Isntrumental total genial an, aber warum muss der Sänger eigentlich so scheisse singen ? ich finde der versaut besonders in den REfrain total die Band. Was haltet ihr von der Band ?