Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
finde die sehr geil....ich mag hauptsächlich - wie viele andre wahrscheinlich auch die melodien der instrumente....wenn man sich die texte anguckt,hat man machmal das gefühl,die sind nachträglich "reingeschustert".....allerdings finde ich das nicht schlimm....auch der gesang ist am anfang so lalala....aber wenn man sich erstmal reingehört hat,ist man fast süchtig....absolut nette kapelle.....wobei ich sagen muss,dass ich generell kein "fan" irgendeiner band bin und auch von den bands,die ich mag nicht alles gut finde....frei nach dem motte : kein applaus für scheisse!

die haben allerdings echt ne MENGE hörenswertes....

habe eben ein lied gehört mit guter Stimme. Die war nicht so Monsterhaft sondern in bissel normaler und hat sich richtig gut angehört. Weiß nur nicht ob das der selbe Sänger war, haben die mal nen anderen gehabt ?

ginod schrieb:
habe eben ein lied gehört mit guter Stimme. Die war nicht so Monsterhaft sondern in bissel normaler und hat sich richtig gut angehört. Weiß nur nicht ob das der selbe Sänger war, haben die mal nen anderen gehabt ?

nicht,dass ich wüsste...

EDIT : vielleicht hasste gerade was von sinergy gehört....da spielt der sänger von cob auch gitarre,singen tut allerdings ein anderer...

evil-drummer schrieb:
nicht,dass ich wüsste...

EDIT : vielleicht hasste gerade was von sinergy gehört....da spielt der sänger von cob auch gitarre,singen tut allerdings ein anderer...

Du meinst eine andere, nämlich Kimberley Goss.:eek:

Children find auch ziemlich geil, und wegen Alexis Stimme kann ich net klagen. Selbst wenn er net so gut ist wie andere, das Instrumentale holt das alle mal wieder raus! :great:

is ne ganz nette band und für viele auch son kleiner einsteiger in die melodic death szene und so weiter.. als ich sie live gesehn hab haben sie richtig stimmung gemacht und es war echt ein gutes konzert

Hm, ich find die Stimme ganz nett! Die Band ist sowieso spitze. Vorallem musikalisch..und covern tun sie auch gerne:D Hab gestern die Oops I Did It Again (Britney Spears) Coverversion gehört..hehe

ich bin gespannt aufs neue album. hab schon reinhören können. und ja... hmmm... naja...
sie ham sich weiterentwickelt. die soli find ich zu kurz ^^

COB gehört zu den geilsten bands meiner meinung nach, wahrscheinlich hast was von Hatecrew Deathroll gehört, das album is ned wirklich schlecht, eher moderner melodic death, aber die stimme ist auf dem album nicht das wahre und beste...
hör mal die alben something wild und hatebreeder durch!!! da sind fette songs drauf, richtig instrumental brutal :)D) und geiles gekreische! ich liebe diese alben

Ich finde die Band auch gut .
Aber zu den obigen Posts , überlegt euch mal wenn er normal singen würde da hätte das doch einen anderen Charakter^^.

mfg Water

Also ich würd CoB zu einen meiner Favoriten zählen, weil mir im moment nur 2 Stücke einfallen, die mir nicht gefallen.

ginod schrieb:
warum muss der Sänger eigentlich so scheisse singen ? ich finde der versaut besonders in den REfrain total die Band.
Ich kenn leider nur einen Song von Children of Bodom (warum eigentlich? :confused: :D ) und der heißt "Needled 247". Eigentlich gefällt mir so ein Gesang eher weniger, aber hier passt er super zum Refrain. Is auch insgesamt a tolles Lied. :great:

die Band ist echt mal super! Doch werden die Jungs mir so langsam ziemlich stark elektronisch, das missfällt mir! Besonders die Spearscoverversion, grauenhaft! Die alten Sachen sind die besten! :)
Und live ungetoppt! Halten in Wacken immer noch mit 2600 Crowdsufern binnen eines Konzerts den Rekord! Den haben sie '04 aufgestellt und nächstes Jahr wirds bestimmt noch gesteigert!

Doch wenn die COB schon so gefällt, dann musst du mal Ensiferum hören! Diese Finnen bleiben dem "altmodischen" Melodic Death treu!

AgentOrange schrieb:
Find die erste am schwächsten,liegt aber an der Produktion,sind alle hammerhart geil ;)

Die haben aber relativ viele Videos rausgebracht,wusst ich eigentlich garnich ;)

*thema mal ausgrab*

Ich finde die Something Wild sogar am besten, jeder song weiß zu gefallen und ist sehr vielseitig, auch die Hatebreeder ist genial!
FTR wirds schon happig, obwohls auch ein geiles teil ist, HCDR finde ich am schwächsten, die lead-keyboard-sounds von janne nerven hier, da sie bei jedem song sind und ziemlich gleich, bei den ersten 2 waren fast nur streichorchester, harpsichord und atmosphäre-sounds, das find ich geil. auch alexis solos waren noch vielseitiger und malmsteen-like von der klassischen musik inspiriert.
aber wer modernes lieber hört, hab ich nix dagegen. ich bin eher der klassische old-school-melodic-deather :D :screwy:

warum viele videos? zu jedem album eines, das ist doch ganz normal, oder?
mittlerweile sind es schon 6 (die EP mitgezählt)

Das neue Album kommt übrigens am 19.11. raus.

Es heisst "Are You Dead Yet ?"

Das neue Video zu der Single "In Your Face" gibts hier: www.scythes-of-bodom.com

Übrigens eine sehr geile Fansite.

So wahrscheinlich weis das eh schon jeder, aber ich habs mal gesagt.

Ich find den Song ziemlich geil und freu mich tierisch auf die Platte

zum video mal eine frage....
das video auf scythes of bodom geht nur über stream, jedoch bleibt bei mir das display leer, wenn ich auf ein video klicke, es steht daneben, wenn es nicht geht, dann nochmals versuchen, aber das habe ich schon oft gemacht. brauche ich da spezielle codecs oder einen player?
und kann ich die videos nicht runterladen?

Ne die Videos kann man dort nicht runterlanden, aber ich denke man braucht einen Real Player.

a wusste ichs doch... der einzige den ich nicht habe. wird sofort installiert!

übrigends, habe mich vertan. es gibt 7 videos von COB. bei HCDR gabs 2 (Needled 24-7 und Sixpounder)

BodomChild schrieb:
übrigends, habe mich vertan. es gibt 7 videos von COB. bei HCDR gabs 2 (Needled 24-7 und Sixpounder)

Ich habs mir auch gedacht.

Übrigens hab ich nur die "Something Wild" und "Hate Crew Deathroll"

Wobei ich sagen muss, dass mir die HCDR fast besser gefällt.

Die "Something Wild" hat meiner Meinung nach so einen matschigen Sound, da find ich das transperentere von der HCDR besser.

Auf der anderen Seite gibts auf HCDR keinen so nen Überhammer wie "Lake Bodom", aber den Song kommt eh fast nix ran :D

vl liegt der sound-vergleich daran, dass something wild von ihnen selbst in einem billigen studio aufgenommen wurde, wo sie noch nicht mal einen vertrag hatten und eh schon kein geld und HCDR von einem profi produziert wurde, der schon weltbands produziert hat und spinefarm records eine um das vielfache höheres budget zur verfügung stellte :great: ;)

mir ist die HCDR zu modern und "elektronisch" (ihr wisst was ich damit meine)

gegen lake bodom, deadnight warrior, RLIME Pt. 1 & 2 kommt auch gar nix ran!
ich kann dir die hatebreeder nur empfehlen, ist sozusagen noch im stil von something wild nur mit weit besserer produktion und tollem sound!