Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
northcraft schrieb:
tja, wer sich hatecrew nennt braucht halt solche texte........:D
mal ganz im ernst die meisten metaltexte sind lächerlich
besonders im power- und melodikbereich
so nen scheiss kann ich gar nicht mehr hören
wenn erwachsene männer nur lieder über fantasy, drachen, ritter und so nen bla bla schreiben, dann zählt das bei mir nicht als mann haben die aber eine tolle phantasie, sondern ich finde das nur noch peinlich.............deshalb versuch ich auch mich von sowas fernzuhalten
o.k. als ich 14 war fand ich das ja noch ganz lustig, aber 2 jahre später hatte ich dann auch begriffen, wie beschränkt und lächerlich das ist

Sry, aber ich finde das schon ziemlich intolerant... Ich find es viel peinlicher und lächerlicher, wenn irgendwelche deutschen Sozialhilfeempfänger auf Ghettogangster etc. machen.... Man kanns mit Fantasy übertreiben *husthustManowarhust* Aber ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss, wenn man sich für sowas interessiert und einen dieses Thema fasziniert.... Es passt halt auch gut zum Powermetal etc... Außerdem vermittelt es teilweise auch recht gute und erwachsene Werte wie Ehre, Teamgeist, die Folgen von Kriegen etc... kann also durchaus konstruktiv sein, ganz im gegensatz zu vielen anderen Themen in Metaltexten....

AX2Andi schrieb:
Sry, aber ich finde das schon ziemlich intolerant... Ich find es viel peinlicher und lächerlicher, wenn irgendwelche deutschen Sozialhilfeempfänger auf Ghettogangster etc. machen.... Man kanns mit Fantasy übertreiben *husthustManowarhust* Aber ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss, wenn man sich für sowas interessiert und einen dieses Thema fasziniert.... Es passt halt auch gut zum Powermetal etc... Außerdem vermittelt es teilweise auch recht gute und erwachsene Werte wie Ehre, Teamgeist, die Folgen von Kriegen etc... kann also durchaus konstruktiv sein, ganz im gegensatz zu vielen anderen Themen in Metaltexten....

o.k. ich respektiere deine meinung.....................wenn du das so siehst
aber durch fantasymetal "gute und erwachsene werte wie ehre, teamgeist, die folgen von kriegen etc..." zu vermitteln
ich glaube, dass ich das durch andere musikstile um einiges besser, glaubwürdiger und vor allem erwachsener rüberbringen könnte..........
aber jedem das seine
edit: das mit der intolleranz..............hallo, wir sind hier in nem gitarrenforum, wo glaube ich ziemlich viele einigermaßen intelligente leute rumhängen
und wenn ich mich hier über prolo hiphopper auslassen würde, dann könnt ich hier noch ein paar seiten schreiben
und in einem thread, der über children of bodom geht, erwarte ich nicht, dass ich meine ausführungen auch noch auf hip hop ausdehnen muss:D

macht's gut:)

Oh mann. Ich denke ist Alexi wird einer der nächsten ganz Großen. Hab meine Axt extra auf nen Ganzton tiefer geschraubt um die Lieder nachzuspielen.
Da hat man echt zu kämpfen.
@ northcraft Ich mag diese Fantasy Metal Zeugs auch nicht so leiden.
Ich sag nur Manowar!!!

CoB geben mir einfach dasGefühl, dass die Musik wieder in den Vordergrund gerückt ist, dass das Image nicht von großer Bedeutung ist (mal abgesehen von diesem COBHC Zeugs) Sie bleiben sich musikalisch treu, versuchen sich immerweiter zu verbessern...
Sie sind für mich ein Lichtblick in der heutigen Zeit in der es meineserachtens musikalisch immerweiter bergab geht!

@northcraft: Jo, is ok... Ich finds halt nur langsam etwas nerfig, dass Powermetal etc. einfach als kindisch abgeschoben wird... gibt ja auch Ausnahmen wie Sonata Arctica... da sind die Texte ja richtig gut und es kommt meines wissens nach nicht allzuviel bis garkein kill slay Dragon Sword of King bla drin vor :D Aber stimmt schon es gibt auch bessere Stile um die richtigen Werte rüberzubringen etc... Ich finds nur schade, dass bloß wegen diesen Texten viele die musikalische Leistung solcher Bands einfach übersehen/runtermachen Ausnahme malwieder Manowae... bei dem Slomo Metal gibts nicht viel... aber es gibt ja auch technisch sehr gute Bands wie Hammerfall die wegen den Texten und vielleicht dem etwas extravaganten Kostümen etc. unterschätzt werden...

Um zu CoB zurückzukommen: Ich mag die Jungs und ihren Stil... Alternativen wie Norther werden mir immer ziemlich schnell langweilig, da hat CoB den Vorteil, dass die Songs wirklich nicht immer gleich klingen....

ich meinte auch weniger die texte sondern das musikalische, die einbindung der keyboards usw....

Dime schrieb:
CoB geben mir einfach dasGefühl, dass die Musik wieder in den Vordergrund gerückt ist, dass das Image nicht von großer Bedeutung ist (mal abgesehen von diesem COBHC Zeugs) Sie bleiben sich musikalisch treu, versuchen sich immerweiter zu verbessern...
Sie sind für mich ein Lichtblick in der heutigen Zeit in der es meineserachtens musikalisch immerweiter bergab geht!
sehr richtig würd ich mal sagen.............
mann sollte schon auch einfach respekt vor einer spielerischen leistung zeigen
gerade im death/thrash bereich ist die musik ja sowieso vordergründig und der passende gesang soll oft ja nur noch etwas härte und fülle hineinbringen
aber gerade bei children stehen riffs und licks eindeutig im fordergrund.......wie das bei anspruchsvollem death ja auch der fall sein sollte
und bevor jetzt von allen kommt: "hey du hast black vergessen; ja ich weiß, dass die auch leichten black einfluss haben, aber der ist für den gitarrenspielstil weniger von bedeutung

@AX2Andi: sorry, aber wenn du hammerfall als technisch sehr gut betrachtest, dann muss dir mal jemand deine illusionen nehmen;
aber wie schon gesagt, ich respektiere deine meinung und will mich auf keinen fall mit irgendjemandem streiten

also macht's gut alle miteinand:)

northcraft schrieb:
@AX2Andi: sorry, aber wenn du hammerfall als technisch sehr gut betrachtest, dann muss dir mal jemand deine illusionen nehmen;
aber wie schon gesagt, ich respektiere deine meinung und will mich auf keinen fall mit irgendjemandem streiten

also macht's gut alle miteinand:)

Ja gut was heißt technisch sehr gut, es sind halt keine billigen Anfänger die dauernd die selbe KAcke schrabben... Is schon klar, dass die nicht nicht spielen wie Satriani und Co. aber sie spielen schon recht gut, besonders der mit der Glatze.... Der hat schon ordentlich was drauf... Aber is ja auch egal, will mich natürlich auch nicht streiten.... Ich schick dir meine Bodybuilder mit Baseballschlägern vorbei :D

AX2Andi schrieb:
Aber is ja auch egal, will mich natürlich auch nicht streiten.... Ich schick dir meine Bodybuilder mit Baseballschlägern vorbei :D
oh ja das wär nett von dir:D

aber könnten sich die einträge jetzt bitte wieder mit children of bodom befassen, wir wollen ja keine off topic produzieren

Grüße!

Hat schon einer das neue cob album gehört? was ich so weis is ja das vorerst nur in finnland released worden oder....hoffe es gibt finnen in dem forum ;-)

naja ich hab letztens die singleauskopplung bzw. das video gsehn und hat mir eigentlich ganz gut gut gfalln was die herrn fabriziert ham.....scheint so das sie sich von dem hatecrewdeathroll-style verabschiedet ham....

Da sich Alexi den Arm gebrochen hat verschiebt sich der Termin.
neuer Termin laut Spinefarm: 03.09.2005 Weltweit

MfG
azZer

meinst du die lost, strangeles ...................... das ist ne ep , die gibbs hier aber schon länger.
eine ssher komisches Album das nicht mehr so richtig nach bodom klingen will. Aber es waren ja eh nur die ersten beiden Alben richtig gut und wild

Dark Wire schrieb:
meinst du die lost, strangeles ...................... das ist ne ep , die gibbs hier aber schon länger.
eine ssher komisches Album das nicht mehr so richtig nach bodom klingen will. Aber es waren ja eh nur die ersten beiden Alben richtig gut und wild

naja eigentlich heißt die EP Trashed, Lost & Strungout und soll nur die Wartezeit bis das neue Album erscheint verkürzen. Das mit den Alben ist geschmackssache...
Zumindest entwickeln CoB ihren Stil weiter.

Ich fand die Trashed, lost & strungout cool. Sind halt gröstenteils cover (von 5 Liedern halt 3 ^^)

AgentOrange schrieb:
Ich fand die Trashed, lost & strungout cool. Sind halt gröstenteils cover (von 5 Liedern halt 3 ^^)

dito...aber besser wie gar nichts ;)

Something Wild, Hatebreeder und Follow the Reaper sind echt Hammeralben. Hate Crew Deathroll find ich auch ok. Die neue EP Thrashed, lost & strungout ist cool. Auch die Videos von CoB z.b. wie sie sich nachts durch Helsinki saufen...

CoBHC :twisted:

Also ich hab Trashed,Lost and Strungout im Fernsehen gesehen und mir hat es auf Anhieb gefallen.
Ist zwar ein komplett anderer Stil als noch auf den ersten beiden Alben aber trotzdem cool.
Ist halt massentauglicher...
Bin schon auf das neue Album gespannt.

moin

ich find die EP auch ganz gut...
besonders goil is ja wohl das "bed of nails cover" - gefällt mir persönlich wirklich ausgezeichnet...
lustig ist auch das andrew w. k. cover; ich hör mir so die EP an dunke mir; hey irgendwie kenn ich das lied doch...
ich hab ne ewigkeit gebraucht, bis ich auf andrew w.k. gekommen bin...
ist auch irgendwie komisch, dass children sowas covern; aber egal; es ROCKT!:)

ich bin auch mal gespannt. und zu den cob- covers, da kann ich nur zustimmen. alle maidencovers und vor allem final countdown gehen ab wie schmitz katze!!! :rock: :rock:

PreSSkoPP schrieb:
ich bin auch mal gespannt. und zu den cob- covers, da kann ich nur zustimmen. alle maidencovers und vor allem final countdown gehen ab wie schmitz katze!!! :rock: :rock:

och männo, ich dachte das das mal endlich alle begriffen hätten, das final countdown cover ist von NORTHER...
Naja seis drum :D
man kann nicht alles wissen :p

Und das "The Trooper" welches im Netz rumschwirrt ist von Dispatched ,zumindest sagen das unsere finnischen Helden :D

Richtig geil ist allerdings das Rebel Yell cover :rock: