Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
MrDiesfoerg schrieb:
och männo, ich dachte das das mal endlich alle begriffen hätten, das final countdown cover ist von NORTHER...
Naja seis drum :D
man kann nicht alles wissen :p

naja... eigentlich ists von Dispatched Mr.Schlaubischlumpf... zumindest das, das in den Tauschbörsen immer als das von Children of Bodom "verkauft" wurde.

Das von Norther is lang net so gut.

AgentOrange schrieb:
Und das "The Trooper" welches im Netz rumschwirrt ist von Dispatched ,zumindest sagen das unsere finnischen Helden :D

Und "the trooper" is afaik von Sentenced... wobeis da ja auch unterschiedliche versionen geben kann, aber von dispatched wüsst ich keine...

MrDiesfoerg schrieb:
och männo, ich dachte das das mal endlich alle begriffen hätten, das final countdown cover ist von NORTHER...
Naja seis drum :D
man kann nicht alles wissen :p

Ich hab das von Norther und eines, dass als COB tituliert ist.
Und das von Norther hört sich doch klar anders ein. Das andere hat schon Ähnlichkeit mit COB, will mich aber auch nicht 100% festlegen, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es doch von anderen Leutchen ist.

Von Trooper gibts auch mehrere!! Aber es gibt halt eine recht bekannte wo der Gesang 100% nach Laiho klingt, aber der sagt er sei es nicht ;)

AgentOrange schrieb:
Von Trooper gibts auch mehrere!! Aber es gibt halt eine recht bekannte wo der Gesang 100% nach Laiho klingt, aber der sagt er sei es nicht ;)

jo von CoB gibts afaik nur Aces High(wobei da auch das von Arch Enemy besser is). The Trooper gibts wie ich schon gesagt hab glaub nicht, soweit ich weiss auch nicht von dispatched. Und von Sentenced gibts auf jedenfall eine Version, hammse sogar letzten aufm Summer Breeze gezockt und is auf ner EP drauf, also auf keinenfall ein Fake.

Bei Norther hat Alexi mitgewirkt, Gesang sowhl aber auch Gitarre.

Ich finde sein Spielen hört man gleich.

Die Version von Dispatched gibts wirklich, ich denk net dass die Jungs von CoB das einfach über die Band behaupten ...

AxeManiac schrieb:
jo von CoB gibts afaik nur Aces High(wobei da auch das von Arch Enemy besser is).

und "don't stop at the top"
bei den andern kann ichs net mit gewissheit sagen.

Im Endeffekt isses doch eigentlich egal von wems is solangs gut klingt, man weiss von wems Original is und fertig, solangs die Lieder net von irgendwelchen Nazibands gecovert werden isses für mich in Ordnung, ich will auch net wissen wer alles ausser Napalm Death regelmässig Nazi Punks Fuck Off covert.
Es is doch recht sinnlos sich drüber zu streiten welche Band jetzt The Trooper oder sonst was gecovert hat, theoretisch kanns ja jeder Depp covern, paar fähige Musiker und fertig.
Hört euch an was euch gefällt und fertig!

welche cd von cob kann man empfehlen? ich will mir auf jeden fall eine zulegen, weiß aber nicht welche die beste ist....also bräuchte ich ein paar empfehlungen

Edit: sorry in der falschen rubrik gelandet....war der einzige thread von cob den ich gefunden habe ,wollte aber nicht unbedingt in der gitarrenrubrik nach den cds fragen...naja egal...vielleicht kann man mir trotzdem ein paar empfehlungen geben

Die Tokyo live scheibe kann man auf jeden fall empfehlen, da sind viele gute sachen drauf. Aber eigentlich braucht mal alle :)

schlichtweg sind alle geil.. ich würde dir einfach mal "Follow the Reaper" empfehlen....klasse songs wie : bodom after midnight, Children of decadence und mask of sanity uvm sind da drauf.. klasse album..

:)

Bodom ist schon eine feine Band, ab und zu kann man sich das gut anhören!
Allerdings würde ich jedem, der auf Bodom steht, mal allerwärmstens empfehlen bei WINTERSUN reinzuhören, das gleichnamige Album ist einfach nur der genialste Deathmetal der je komponiert wurde, da kann auch CoB nicht mithalten.
Zu den Texten: Die Jungs hocken nunmal den ganzen Tag an ihren Klampfen und shredden sich die Seele aus dem Leib, da bleibt keine Zeit für tiefsinnige Gedanken und dementsptrechende Texte!

pharos schrieb:
Die Tokyo live scheibe kann man auf jeden fall empfehlen, da sind viele gute sachen drauf. Aber eigentlich braucht mal alle :)

wie, die haben eine live scheibe?

ja natürlich braucht man alle...aber ich hab so das gefühl children of bodom kann man eh nicht andauernd hören, bei mir ist das so, mal geht es auf den senkel und mal macht es sau bock zuzuhören....ich glaube eine cd reicht da (jedenfalls vorerst)....ich glaube auch das "follow the reaper" richtig cool ist...hab die samples gehört ...vor allem der titelsong hat mir dabei gefallen

northcraft schrieb:
children sind hölle, außer, dass die mucke auf dauer a bissl nerven kann, was nicht heißen soll dass sie schlecht ist sie is sogar sehr gut
alexi laiho(hoffentlich richtig geschrieben; wenn nich ich schäm mich;)) hat's halt einfach drauf (ich hab großen respekt vor ihm, weil er gleichzeitig singt und die absolut höllisch schweren gitarrenparts zockt!):D

JOOO Haaassee reScht :D

Also ich hab se live gesehen, da hamm se auch live gespielt, und alexi über einen 5150 mit marshall box. Sind als die Vorbands spielten noch schön mit nem Bier in der Hand durchs Puplikum gegangen und haben sich mit den Fans unterhalte, haben die meisten bloß nicht mitbekommen, da es Laut und Dunkel war.

Ich finde Wintersun und auch Ensiferum die glaube ich aus so ziemlich den gleichen mitgliedern bestehen nicht ganz so gut wie bodom, aber trotzdem genial.

Wintersun find ich irgendwie kacke ^^ Is eigentlich der einzige Fehlkauf den ich in der letzten paar monaten getätigt hab, neben der Leave Scars von Dark Angel ...

Hmm, empfehlen kann man eigentlich alle, allerdings sind die ersten beiden (Something Wild/Hatebreeder) musikalisch noch wesentlich Black Metal beeinflusster als Follow the Reaper und Hatecrew Deathroll. Die Tokyo Warheads hab ich allerdings nicht, soll aber empfehlenswer sein!

Ich find die musik bis auf die Solos grottig...

Der GEsang ist echt ma unterste schublade meiner Meinung nach. Ich find zwar grunzen generell nich so schlecht aber was die da verzapfen is überhaupt nich mein ding :D

Zudem find ich das viel zu viel KEyboard in den liedern ist und wirklich fett klingen die riffs meiner Meinung nach auch nicht.

Man merkt zwar das sie ordentlich was drauf haben aber für mich persönlich is das nix :D

Ich find die Band auch klasse! Jedoch kann ich sie nicht immerhören. Bin nicht so der Keyboardfan und COB stopfen mir persöhnlich manchmal ein bissi zu viel rein, was sich für mich negativ auf die Songs auswirkt.

Haubi# schrieb:
Ich find die musik bis auf die Solos grottig...

Der GEsang ist echt ma unterste schublade meiner Meinung nach. Ich find zwar grunzen generell nich so schlecht aber was die da verzapfen is überhaupt nich mein ding :D

Zudem find ich das viel zu viel KEyboard in den liedern ist und wirklich fett klingen die riffs meiner Meinung nach auch nicht.

Man merkt zwar das sie ordentlich was drauf haben aber für mich persönlich is das nix :D

lol naja.. vll kennst du nicht die gescheiten lieder von cob..

was hörst du sonst so?..

wie ich von deinen avatar sehen kann hörst du ... system of a down ^^ das ist wiederrum ganz was anderes :) ist aber auch lustig...
ich würde dazu... Crazy-unlogisch-fun-metal lieder sagen ^^ ist aber voll lustig :D