Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
white_coffin schrieb:
also ich hör cob seit ca. nem halben jahr und muss sagen seitdem ist es eine meiner lieblingsbands. am besten gefällt mir die scheibe "follow the reaper", vor allem soundtechnisch find ich die göttlich. von den gitarren- und keyboardsolis ganz zu schweigen, da beisst man sich die zähne dran aus.

was alexi betrifft, eines meiner großen vorbilder! menschlich gesehen vielleicht wirklich nicht der schlauste, wenn man manche aussagen oder verhaltensweisen beurteilt. aber who cares??? hauptsache es rockt. fahr im juli aufs earthshaker festival und freu mich wahnsinng auf die band.

cob rocks!! :great:

jaaaaaaaaaa earthshaaaaaaaaaaaker nur noch 30 tage ;)
wir sehn uns dort, lets shake the earth..
achja,.. bodom before midnight ^^ spieln ja schon um 19.15 :(

sry 4 OT

Ich seh Bodom bei METAL CAMP in Slowenien in...
oh... nur noch 3 TAGE !!!! :twisted:

ich hab mir jetzt "follow the reaper" besorgt....echt ne feine cd
vor allem die songs "follow the reaper", "hate me!" und "kissing the shadows" haben es mir angetan (und ich habe die cd erst 3 mal hören können....aber so weit echt fein:great: )

thorgrimm schrieb:
des weitern hab ich scho gsehen !! (vorderste reihe) dass alexi's vocals zum teil playback sind !

Kann ich bestätigen! Auf dem Video vom Konzert 2001 in Seoul kackt ihm am Ende schlimm die Stimme ab. Dann macht er ne Kurze Handbewegung, und alles wieder in Butter:great:. Später singt dann die Stimme noch ein paar Worte als er schon vom Mikro weggegangen ist... Sowas!?:D
Gruß,
Dainsleif

Kann ich bestätigen! Auf dem Video vom Konzert 2001 in Seoul kackt ihm am Ende schlimm die Stimme ab. Dann macht er ne Kurze Handbewegung, und alles wieder in Butter. Später singt dann die Stimme noch ein paar Worte als er schon vom Mikro weggegangen ist... Sowas!?

Schonmal was von Backgroundvocals gehört?

Vielleicht hast du sogar Recht... Children of Bodom sind trotzdem saugeil und nenne mir einen Gitarristen der auf dem Niveau spielt und gleichzeitig singt. ;)

ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken gleich der erste der singt und zigmal sauberer und besser als Laiho spielt:

Muhammed Suicmez - Necrophagist

Und es gibt noch um einige mehr, aber brauch ja nich nachdenken, wenn ich hier son offensichtliches Beispiel hab :D

Davon abgesehn find ich Chilren of Bodom live relativ schwach, ham mich nie wirklich überzeugt. Aber da die grad DIE Trendband sind was minimal härteren Metal angeht wunderts mich nich dass denen alle blind verfallen sind :D

Naja ich findse auch ok, aber live tu ichs mir nimmer an.

JostVonSchmock schrieb:
Schonmal was von Backgroundvocals gehört?

Vielleicht hast du sogar Recht... Children of Bodom sind trotzdem saugeil und nenne mir einen Gitarristen der auf dem Niveau spielt und gleichzeitig singt. ;)

Ty Tabor, Gary Moore, Trevor Rabin, Nuno Bettencourt etc....

Da gibt es aber einige, die wesentlich komplexere Sachen spielen als Alexi.
Nur weil er gleichzeitig ab und zu die sweeps mitzockt und singt.
Man muss ja auch sagen , dass er nicht singt, sondern etwas rythmisch kreischt und shoutet, was sicherlich sehr schnell zu erlernen ist.

das mit dem Playback vocals is absoluter schwachsinn! bei vielen parts singt auch der Bssist mit wodurch es vielleicht den anschein haben kann das Alexi playback singt und dem Seouls Video kann ich nur sagen es es eine Version von dem Video gibt wo die audio und video spur nicht direkt aufeinander liegen d.h. man sieht ihn was spielen und singen aber man hört es erst ein paar Sekunden später.

AxeManiac schrieb:
ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken gleich der erste der singt und zigmal sauberer und besser als Laiho spielt:

totally agree!
klar musikalisch sinbd COB sehr gut aber meiner meinung nach nicht in der lage songs zu schreiben die sich unterscheiden, textlich sind se auch nicht so grossartig!

ich weiss nicht wer das mal gesagt hatte aber es trifft den nagel ganz gut auf den Kopf!
"Ich mag diesen Nintendo-Metal nicht"

azzer schrieb:
das mit dem Playback vocals is absoluter schwachsinn! bei vielen parts singt auch der Bssist mit wodurch es vielleicht den anschein haben kann das Alexi playback singt und dem Seouls Video kann ich nur sagen es es eine Version von dem Video gibt wo die audio und video spur nicht direkt aufeinander liegen d.h. man sieht ihn was spielen und singen aber man hört es erst ein paar Sekunden später.
Fein! Dann hat 1.) Alexi in der Szene garnicht gesungen sondern nur der Bassist, weil sich am Sound der Vocals garnix ändert (was es dann doch sollte, wenn von zweien einer aufhört zu singen...), oder 2.) alle Tonspuren auf dem Video stimmen (Bass, Schlagzeug, Gitarren, Keyboards) und nur die Tonspur hängt:screwy:. Und wehe einer von euch Unwürdigen sagt noch was gegen den heiligen Alexi!
Gruß,
Dainsleif

AxeManiac schrieb:

Ich stelle jetzt mal die Theorie in den Raum, dass der Muhammed kein Mensch, sondern eine Maschine ist. Anders lässt sich das, was er musikalisch vollbringt, für mich nicht erklären.

Zu geil, man kann die Songs 1000mal hören und es gibt immer wieder was zu entdecken.

JostVonSchmock schrieb:

Ohne grossartig nachzudenken :

- Daniel Gildenlow ( Pain of Salvation )
- Devin Townsend ( Strapping young lads )

Dazu beide gesanglich um einiges variabler :)

Ihr wisst ja auch dass es mehr eine notlösung war, dassa alexi das singen anfing, bzw vocals zu ineathed/cob beisteuerte.

Und mal ganz ehrlich: jemand der eine solche Stimme hat, bzw so singt hat nicht mehr lang was von seiner stimme. Ich merks ja schon bei mir, wenn ich mal ausnahmsweise ein lied mitgrunz dass danach die stimme weg is...

von daher sei ihm verziehen, wenn er mal auf ner bühne keine 90 minuten durchgehend singen kann.

Ich hab mir gerad ma das vid angeschaut und die stelle im Lied Children of Bodom is zwar so, dass er handzeichen gibt, ihm dann die stimme flöten geht und danach wieder da ist. 2 zeilen später allerdings wird er parallel mit dem weggehen vom mikro leiser... also singt er wieder... ich bezweifel dass das der mischer so gut machen kann

übrigens: das geilste was cob bringen is das Mask of Sanity Solo , wo zuerst gitarre, dann keys und dann wieder gitarre spielen...

supi.
die hab ich vergessen.
Klar, der Daniel!!
Aber der singt auch wie der Gott der Götter.
Der kann alles singen und spielt auch wie die Hölle.

Aber da wir ja alle unwürdig sind, weil wir meinen dass es bessere Musiker als Alexi gibt, sollten wir lieber unsere korrekte Meinung nicht loslassen, ne??:D

Whych schrieb:
Ohne grossartig nachzudenken :

- Daniel Gildenlow ( Pain of Salvation )
- Devin Townsend ( Strapping young lads )

Dazu beide gesanglich um einiges variabler :)

Matteff schrieb:
Aber da wir ja alle unwürdig sind, weil wir meinen dass es bessere Musiker als Alexi gibt, sollten wir lieber unsere korrekte Meinung nicht loslassen, ne??:D

Sag ich doch:)!
Gruß,
Dainsleif

Naja ich finds ok was er macht und es ist wirklich nicht leicht zu Singen und Gitarren zu Spielen. Dann vielleicht noch auf Tour und das 4 Abende hintereinander da geht die Stimme eben mal floeten.
Mir persoenlich gefaellt die Mucke halt nicht besonders und auch sein Gesang nicht. Ist mir einfach zu Schnell und das 'Gekreische' ( das ist nicht negative gemeint ) habe ich schnell ueber.
Der Keyboarder ist halt schon verdammt schnell aber wie gesat habe ich mich da schnell sattgehoert.

Meine Meinung:

Cob ist vom Werdegang her ähnlich wie viele andere Bands. Am Anfang (vor allem Something Wild) haben sie echt geile Musik gemacht, aber inzwischen werden sie immer kommerzieller, die Alben sind keyboardlastiger und teilweise langweilig.

Ob sie mir sympathisch sind kann ich ned sagen, ich hab sie ja noch nie privat getroffen.

AxeManiac schrieb:

CHUCK!!

Spielen tun die alle drei gut aber der Gesand von Laiho klingt für mich nicht so toll. Sone komische Mischung aus Shouten und Kreischen. Dann lieber Chuck oder Muhammed :D

Der Konrad schrieb:

Jop, der sowieso, der hat mehr Genialität im linken Nasenflügen als Alexi Laiho überhaupt :D