Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
raubkopie ---hab die cds nicht sonder z.B freund und ich brenn sie mir und gib sie ihm wieder!
sicherheitskopie-ich hab sei und will sicherheit!
da hat sich nix geändet*oh man*
lach mich tot!

SetOnFire schrieb:
hallo da ich mir von meinen CoB cds ein paar sicherheitskopien machen will brauche ich die backcovers der cds!
wisst ihr wo ich die herbekomme oder hat sie wer auf dem pc und kann sie mir schnell schicken?
wäre super!
ps:habe keinen scanner :))))))))
mfg
Und warum brauchst du die sooooo schnelll? Denkst wohl die pulverisieren sich in den nächsten Stunden :D

Dafür dass du was haben willst solltest du mal einen etwas gemäßigteren Ton anschlagen und hier nicht wer weiss wie alle Leute beschimpfen du Pappnase.

Ich würde es auch noch evtl verstehen wenn man von Vinyls oder Kassetten ne Sicherheitskopie macht, denn die verschleißen ja.

Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber sind CDs nicht erfunden worden damit nichts mehr verschleißt?

Wozu brauchst du denn die Sicherheit? Damit die Einbrecher nur deine Originalen CDs klauen? Dann geb ich dir nen Tip, wenn die Sicherheitskopien Covers haben, dann klauen die die mit, weil die denken, dass die echt sind. HAHA.

..--..--.. schrieb:
Ich würde es auch noch evtl verstehen wenn man von Vinyls oder Kassetten ne Sicherheitskopie macht, denn die verschleißen ja.

Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber sind CDs nicht erfunden worden damit nichts mehr verschleißt?

Wozu brauchst du denn die Sicherheit? Damit die Einbrecher nur deine Originalen CDs klauen? Dann geb ich dir nen Tip, wenn die Sicherheitskopien Covers haben, dann klauen die die mit, weil die denken, dass die echt sind. HAHA.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo mal gelesen das Cds im Durchschnitt 10 Jahre halten. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher

raubkopie ---hab die cds nicht sonder z.B freund und ich brenn sie mir und gib sie ihm wieder!

Also das fällt juristisch, zumindest in Österreich nicht unter den Begriff Raubkopie bzw. unerlaubte Vervielfältigung.

Die untentgeltliche Weitergabe an nahe Verwandte bzw. bekannte ist, falls es nicht zu oft(was laut Präzedenzfall bei ungefähr 7-mal liegt) geschieht, legal.

Wollt ich nur anmerken, sowas hört man ja nie in den Berichten der MI. :)

Abgesehen davon sind die meisten Cds, abhängig von der Qualität, auch nicht unbeschränkt haltbar.

manche gebrannten Cds geben sogar recht flott, also innerhalb von 1-2 Jahren ihren Geist auf.
Insofern würde ich alten Cds, zumindest hin und wieder mal durchören, und schauen ob sie noch funktionieren bzw schon alterserscheinungen aufweisen.
Dann ist es nämlcih noch nicht zu spät sie zu brennen, da PC-Laufwerke oft mehr lesen als Cd-Laufwerke.

..--..--.. schrieb:

So weit ich weiß ein ganz klarer Fall von denkste. Ich hab jetzt grad nicht die Quelle zur Hand, aber ich mal gelesen, dass CDs in 30 Jahren oder so (etwas der Zeitraum) unbrauchbar seine werden, im Gegensatz zu Vinyl. Ich finde das ziemlich beunruhigend.

Hi

mich würde mal interessieren was hier die anderen Gitarristen von Children of Bodom halten, musikalisch und symphatie mäßig.

COBHC

LilyLazer schrieb:
Hi

mich würde mal interessieren was hier die anderen Gitarristen von Children of Bodom halten, musikalisch und symphatie mäßig.

COBHC
children sind hölle, außer, dass die mucke auf dauer a bissl nerven kann, was nicht heißen soll dass sie schlecht ist sie is sogar sehr gut
alexi laiho(hoffentlich richtig geschrieben; wenn nich ich schäm mich;)) hat's halt einfach drauf (ich hab großen respekt vor ihm, weil er gleichzeitig singt und die absolut höllisch schweren gitarrenparts zockt!):D
aber hast du schon mal was von norther gehört; die sind fast noch fetter; entweder ist das ein children klon, oder, was ich ehr glaube: das vorgängerprojekt von alexi laiho
der zweitgitarrist ist meiner meinung ne arme sau, weil ihm der leiho die ganze show stiehlt

:)schöne grüße aus dem wunderschönen metalfrankenland:)

LilyLazer schrieb:
Hi

COBHC

COBHC,
was soll ich dazu persönlich sagen! meine lieblingsband...außergewöhnlich finde ich! Spielerisch sind die total klasse, die ham richtig was aufm kasten! Ihre Mucke ist einfach nur total geil komponiert und wenn man erst mit den soli anfängt...aiaiai

sympathie mäßig => sind zwar n paar schräge typen :) aber ihnen merkt man auch wirklich an das sie für ihre musik und ihre band leben! ich denke mal, und da vertrete ich auch die meinung manch anderer hier das sie keine poser band sind die rumprollen und möglichst viel in den medien sein wollen! sie leben für ihre musik, und ich glaube das es für sie nebensächlich ist was mit ihnen in den medien passiert!
meine meinung dazu ist, das ich glaube das es einfach nur eine super gute band ist und sie natürlich verdient haben anerkannt zu werden, doch sie nicht gleich hochnäsig werden und sich sofort was darauf einbilden und anfangen rumzuprollen!
das schätze ich sehr an denen......

eL Tomo schrieb:
ympathie mäßig => sind zwar n paar schräge typen :) aber ihnen merkt man auch wirklich an das sie für ihre musik und ihre band leben! ich denke mal, und da vertrete ich auch die meinung manch anderer hier das sie keine poser band sind die rumprollen und möglichst viel in den medien sein wollen! sie leben für ihre musik, und ich glaube das es für sie nebensächlich ist was mit ihnen in den medien passiert!
richtig!!!!!!!!:D
die sind einfach verdammte checker und ziehen ihr ding durch
ich hatte mal vor kurzer zeit eine totale children sucht, aber leider ist die gerade wieder etwas abgeflacht
neulich hab ich mir mal wieder das video live in sheoul (oder so ähnlich, halt irgendwo in korea) reingezogen und nur noch freudig mit dem kopf geschüttelt
finnland bringt halt einfach die besten musiker hervor!
die wollen nicht rumposen sondern müssen ihrer enormen musikalischen kreativität, die durch das depressive klima und den verdammt langweiligen alltag da oben sich anstaut freien lauf lassen!:twisted:
wenn dabei so geiles zeug entsteht is mir das sehr recht:D
wie ihr auch an meiner signatur erkennen könnt: ich bin da völlig eurer meinung
ham wir hier eigentlich mal einen weiblichen children fan?:cool:;)

:)schöne grüße aus dem winterlich völlig minderwertigen metalfranken:)

Children of Bodom rulez

mehr muss man zu alexi und seinen jungs , glaube ich nicht sagen :D

Mich wunderts dass die auf einmal jeder toll findet. Als ich angefangen hab die zu hören (vor 3 oder 4 Jahren), hat mir jeder gesagt die sind der übelste Scheiss... nunja..

Dizzy Reed schrieb:
Mich wunderts dass die auf einmal jeder toll findet. Als ich angefangen hab die zu hören (vor 3 oder 4 Jahren), hat mir jeder gesagt die sind der übelste Scheiss... nunja..

naja es gibt auch genügend leute die einfahc nur mitläufer sind! siehe jedes 2te kiddie das mit nem slipknot t-shirt rumläuft und meint riesen fan davon zu sein! ok mag jetz vielleicht auch was übertrieben sein, in den meisten fällen sind natürlich diejenigen dies auch ernst meinen......aber wenn 1 typ seis irgendwo, von mir aus auf ner schule nen cobhc shirt anzieht, hams 1 jahr später 50 leute!!!! tjoajoa so is das...manchmal denke ich mir , wen soll man denn da noch ernst nehmen'! (Leider :( )

EDIT: achja, ich finde wenn man schon davon spricht das man diese band cool und so findet etc....dann sollte man sich selbst auch immer im klaren sein warum! gute musik ist da nicht immer der grund....es geht auch um manch andere dinge!

eL Tomo schrieb:
EDIT: achja, ich finde wenn man schon davon spricht das man diese band cool und so findet etc....dann sollte man sich selbst auch immer im klaren sein warum! gute musik ist da nicht immer der grund....es geht auch um manch andere dinge!

Was meinst du damit??
Naja, ich finde Children of Bodom geil, weil einfach alles paßt. Denkt man sich einen Teil weg, z.B die Keys, wäre die Band nicht mehr so doll.
Alex Laiho ist im Moment mein absoluter Lieblingsgitarrist... Hammerskill und alles mit dem Bridge Pu... ajajajaj :eek:

LilyLazer schrieb:
Was meinst du damit??
Naja, ich finde Children of Bodom geil, weil einfach alles paßt. Denkt man sich einen Teil weg, z.B die Keys, wäre die Band nicht mehr so doll.
Alex Laiho ist im Moment mein absoluter Lieblingsgitarrist... Hammerskill und alles mit dem Bridge Pu... ajajajaj :eek:

was ich damit meine ist, das man auch von einer bestimmten lebenseinstellung und meinung zur musik angetan sein kann, was bei mir zum beispiel auch der fall ist...klar die musik ist für mich ohne zweifel einfach nur göttlich, aber ich bewundere halt auch sehr wie sie ihr ding durchziehen und halt wie bei meinem letzten post schon geschrieben auf alles andre, seis medien, scheissen und einfach nur
für die musik LEBEN

Also ich finde der Alexi ist ein absolutes Hammer Talent.
Was der für Solos zockt (Warheat zum Bsp. aber auch noch 1000 andere). Und dann singt der noch........
Was ziemlich lustig is, selbst mein Vater, der alte Punk, findet die gut.

LilyLazer schrieb:
Was meinst du damit??
naja keys sind halt bei vielen true-metalern:)D) so ne art gotteslästerung, was schade is, weil der von children ziemlich fett is; vor allem bei solos im wechsel mit alexi ("lake bodom" rulez:D)

aber bei der sache mit der lebenseinstellung muss ich unserem lieben el Tomo rechtgeben; manche gruppen hör ich einfach gern, weil es verdammte checker sind, manche weil die musik selber einfach schön zu hören ist, manche, weil mich texte enorm ansprechen (ja das gibt's auch:D) und manche, weil die typen einfach verdammt cool sind; aber oft is es auch so, dassn einfach alles zusammenpasst und sich die gerade genannten sachen harmonisch zu absoluten meisterwerken vereinen

@ Dizzy Reed: oh du armer, du musst irgendwie die falschen freunde gehabt haben:D

:)haut's nei leuz:)

irgendwie schon alles gesagt...
ich finde die musik einfach nur geil, da komplex, vielschichtig, durchdacht, anspruchsvoll.... aber mir geht dieses Hate Crew image aufn sack, aber solange sie gute musik machen, ikann ich daruber wegsehen. alexi laiho ist mit sicherheit einer der besten metalgitarristen seiner generation weltweit, ws soll man da noch groß sagen? der junge hats einfach drauf. und die anderen sind ja auch nicht gerade so die idioten an ihren instrumenten, vor allem der keyboarder und drummer, die sind ech nicht übel.

da gabs hier mal ein bild(ewig her) von alex, wo er live mit seiner flying v gerad ziemlich am posen war, jedoch schön erkennbar war, dass die gitarre gar nicht angesteckt war. fand ich damals ziemlich lustig, vor allem die reaktionen einiger ziemlich geschockter cob-fans.