symbolic schrieb:
einfach dem Metal...
Wir wollen doch nicht den ganzen Thread darüber diskutieren wo COB nun eingeordnet werden können?
nope wollen wir nicht ^^
aber, da ich mich nicht als TAUB oder DUMM hinstellen lassen will:
@FunkyKing
Das einzige an CoB was Richtung Death Metal tendiert sind die Vocals... und eigentlich ham die eher nen Hang zum Black Metal, so Gegilfe wie von Alexi findest im Death Metal zwar auch, aber eher weniger.
Die Gitarren sind reinster Powermetal, härterer Art natürlich, aber haben, bis auf sicher hier und da mal ein paar Elemente nichts mit Death Metal zu tun.
Die Definition von Death Metal über die Lyrics.... is totaler quatsch, an lyrics definiert sich kein Genre.
Und um nochmal zum Thema taub zu kommen: hör mal ne Runde Children of Bodom, und dann legst hinterher mal In Flames ein... mehr sag ich dazu nicht.
Und warum ich "weiss" dasses so is wies is? Ich hab vor vielen(

) Jahren, als CoB noch net so überhyped waren ein Interview mit Herrn Laiho gelesen, in dem er selbst von sich und seiner Band gesagt hat, dass ihr Sound eher Richtung Powermetal geht. Hätte nu natürlich gern nen Link oder ne Kopie, um dir das zu beweisen, aber da ichs nich hab, musst mir eben glauben.
Und noch was... das ganze geleier was ich hier nu geschrieben hab, hab ich schonmal alles aufgezählt, aber was man nicht hören will wird halt ignoriert.
Davon abgesehn bin ich wie die meisten hier der Ansicht, dass CoB ihren eigenen Stil geschaffen haben, und das verdammt erfolgreich. Und mir gehts überhaupt nicht darum, dass CoB Powermetal sind, sondern darum was CoB NICHT sind, und zwar Melodic Death Metal.