Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
symbolic schrieb:
Wir wollen doch nicht den ganzen Thread darüber diskutieren wo COB nun eingeordnet werden können? :D

Das wollt ich ja eigentlich mit meinem Post ausdrücken.
Jetzt aber weiter über CoB :)

symbolic schrieb:
einfach dem Metal...

Wir wollen doch nicht den ganzen Thread darüber diskutieren wo COB nun eingeordnet werden können? :D

nope wollen wir nicht ^^

aber, da ich mich nicht als TAUB oder DUMM hinstellen lassen will:

@FunkyKing

Das einzige an CoB was Richtung Death Metal tendiert sind die Vocals... und eigentlich ham die eher nen Hang zum Black Metal, so Gegilfe wie von Alexi findest im Death Metal zwar auch, aber eher weniger.

Die Gitarren sind reinster Powermetal, härterer Art natürlich, aber haben, bis auf sicher hier und da mal ein paar Elemente nichts mit Death Metal zu tun.

Die Definition von Death Metal über die Lyrics.... is totaler quatsch, an lyrics definiert sich kein Genre.

Und um nochmal zum Thema taub zu kommen: hör mal ne Runde Children of Bodom, und dann legst hinterher mal In Flames ein... mehr sag ich dazu nicht.

Und warum ich "weiss" dasses so is wies is? Ich hab vor vielen( :D ) Jahren, als CoB noch net so überhyped waren ein Interview mit Herrn Laiho gelesen, in dem er selbst von sich und seiner Band gesagt hat, dass ihr Sound eher Richtung Powermetal geht. Hätte nu natürlich gern nen Link oder ne Kopie, um dir das zu beweisen, aber da ichs nich hab, musst mir eben glauben.

Und noch was... das ganze geleier was ich hier nu geschrieben hab, hab ich schonmal alles aufgezählt, aber was man nicht hören will wird halt ignoriert.

Davon abgesehn bin ich wie die meisten hier der Ansicht, dass CoB ihren eigenen Stil geschaffen haben, und das verdammt erfolgreich. Und mir gehts überhaupt nicht darum, dass CoB Powermetal sind, sondern darum was CoB NICHT sind, und zwar Melodic Death Metal.

Micht nervt dieses ganze Genre-Gejammere. Is mir doch egal ob ich Black, Death oder Power Metal höre - hauptsache mir gefällts.

Zum Thema Schubladen: Alexi spielt jetzt in einem Punk-Nebenprojekt!

mirs das ganze gequatsche langsam zu blöd!

deathmetal bands singen ja auch nur immer über tot weil ihre instrumente nun mal deathemtal klänge von sich geben! deswegen müssen sie auch über tot singen-.-

son quatsch, natürlich ham lyrics was mit dem genre zu tun! :evil:

ausserdem wer sagt das das DEATH in dem genretitel melodic death was mit "Death Metal" zu tun hatt?

Black music im sinne von soul oder R&NB hatt auch nix mit black metal zu tun

aber ich diskutier hier nicht weiter, ist mir nämlich zu blöd!!!

ps. alexi spielt schon länger in der Punk band,

und bevor noch jemand kommt, das er und rope bei sinergy spielen ist auch schon lang :D

Funkyking schrieb:
ausserdem wer sagt das das DEATH in dem genretitel melodic death was mit "Death Metal" zu tun hatt?

Black music im sinne von soul oder R&NB hatt auch nix mit black metal zu tun

Was für ein Vergleich... :eek:

Woher kommt denn sonst die Bezeichnung "(Melodic) Death Metal"? Vom bösen Wolf?

Ich glaube es einfach nicht...

PS: Übrigens muss es "Tod" heissen :D

*seufz* -.-

das ist hier son thread der wohl bald inem hiphop forum auftaucht wo sie drüber lachen :rock:

nennt mir also einfach mal melodic death bands... lass mich gerne überzeugen :rolleyes:

ps.

Melodic Death Metal ist, wie der Name schon sagt, die melodische Form des Death Metal.
Dieses Genre zeichnet sich neben den üblichen Death Metal Eigenschaften vor allem durch zweistimmige Gitarrenduelle und vereinzelt auch Einflüsse schwedische Folklore mit ihren eiegnartigen Rhythmen und Melodiebögen. Die Vermischung aus harten und rauen Tönen mit eingängigen Melodien und Refrains ist also hier Trumpf.

Der Melodic Death Metal wird auch oft als "Göteborger Sound" bezeichnet, da in dieser schwedischen Stadt diese Stilrichtung geboren wurde, und auch die wichtigsten Bands dort beheimatet sind. Die Bezeichnung "New Wave Of Swedish Heavy Metal" taucht auch des öfteren auf.
Als erste Band wagte sich At The Gates 1991 an dieses unbeschriebene Terrain. Sie lösten sich allerdings 1996 auf, und die Lohrbeeren für den Grundstein heimsten vor allem In Flames un Dark Tranquillity ein, die noch heute sehr erfolgreich sind.
Als Gesang wird beim Melodic Death auf tiefe Growls und Grunzen, oder hohes Kreischen und Wimmern benutzt.
Weitere bekannte schwedische Bands, die (streckenweise) Todesmelodien gespielt haben, sind zum Beispiel noch Arch Enemy, Soilwork und Darkane. Auch die Finnen Children Of Bodom lassen sich in diese Sparte einordnen. Vor allem sie setzen verstärkt Keyboards für die Melodien ein, ebenso wie viele andere Bands der Richtung.

Du hast dir mit dem Zitat selbst widersprochen:

Und in der von dir geposteten Definition steht was? Genau...es ist die melodische Form des Death Metal.

Weisst du selbst nicht was du schreibst???

Hat eh keinen Sinn...

Na was denn hier los!
Hier wird ja gestritten das alles aus ist!
Aufhören bitte das ist ja nicht zum aushalten!!!
Bitte!
manmanman...
Es ist doch scheiss egal was sie genau sind ich denke das wissen die selber nicht genau ,denn es ist irgenwie so beides!!!
alright!?
good.

Aufjedenfall rocken sie heftig und das ist doch das wichtige!!!!
Wie schauts jetzt aus weiss hier keiner wann die wieder touren!?

mfg Metal up ya ass!!!

So Leute, hier ist Schluss mit dieser Diskussion, wenn der Thread offen bleiben soll. Diskutiert das woanders aus, oder per PM- dann aber freidlich und in einem freundlichen Ton. Hier jedenfalls ist das Thema beendet, wie man die Musik von CoB nun nennen soll.

danke, is ja nicht zum aushalten hier. meine lösung wäre geswesen den musikstil von cob einfach "horst" zu nennen, aber phili hat das auch geregelt.
und von wegen tourdaten würd ich mal auf childrenofbodom.com schauen, ja die seite gibts!

June 25 - Bang your head, Balingen, Germany
August 7 - Wacken Open Air, Wacken, Germany

im moment sind sie in den usa, nächstes jahr wohl in brasilien.

hallo da ich mir von meinen CoB cds ein paar sicherheitskopien machen will brauche ich die backcovers der cds!
wisst ihr wo ich die herbekomme oder hat sie wer auf dem pc und kann sie mir schnell schicken?
wäre super!
ps:habe keinen scanner :))))))))
mfg

das klingt ziemlich unlogisch...
wenn du die backcovers brauchst, wieso nicht auch die front??
:screwy:

SetOnFire schrieb:
hallo da ich mir von meinen CoB cds ein paar sicherheitskopien machen will brauche ich die backcovers der cds!
wisst ihr wo ich die herbekomme oder hat sie wer auf dem pc und kann sie mir schnell schicken?
wäre super!
ps:habe keinen scanner :))))))))
mfg
löl, wie arm :p

für sicherheits kopien reicht doch ne tracklist... ^^ rofl

ja die front hab ich im netz gefunden...
nein das ist nicht arm*depp*binhalt ordentlich
aber gut weiss jetzt wer wo ich das krieg oder hats wer?
mfg

bei ausverkauften limitierten Sachen versteh ich sowas ja...
aber so ist es nunmal wirklich arm.

was ist euer problem?
ich habe die cd daheim ja!?
und so schlimm wenn cih für die sicherheitskopie jetzt das back-cover haben will aber da ich ja keinen scanner habe gehts schlecht!
mein gott wie seits ihr eigentlich drauf!?
wenn ihr mir nicht helfen könnt dann seits einfach leise und denkst was ihr wollt aber postet hier nicht irgenteinen scheiss rein wo ich mir nur an kopf langen muss!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, tut mir Leid, aber KEIN MENSCH BRAUCHT 5 SICHERHEITSKOPIEN EINER CD DIE ER SCHON HAT. Eine langt da allemal ...

Ich geb dir nen Tipp:

GOOGLE BILDERSUCHE

Sicherheitskopie? Damals hiess das einfach Raubkopie :D

echt ich frag mich grad wie dumm menschen eigentlich sein können aber gut!
ja google...
*hihi*
lustig mit ner auflösung von 100*200 pixel!
JO!
lass mas einfach außder es gibt hier noch normale leute!
:mad: