Chapman Guitars - Userthread

• Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
Ein neues Signature Modell wurde gerade angekündigt ;-)

Bspw. ist dort eine Hipshot Bridge drauf und auch auf anderen Modellen.

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Chapmann Ghost Fret in Satin Blue.
Aus einem "ich kann sie ja zurück schicken" wurde direkt beim ersten Akkord "Mein Schaaaaaatz (Gollum...Gollum....)" ;)
Hatte auch das Glück eine aus dem First Run mit Duncan Pu´s zu bekommen.

Wie wär's mit einem Review??

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann sind die meisten Fragen von meiner Seite schon erledigt ...

Danke und bässte Grüße

MrC

Die neue Scallon und Norseman Gitarren sind ja echt schick. Und die ML3 Bea scheint jetzt auch so langsam mal erhältlich zu sein:

Sauber sog i!
Der Chapman macht sich. Da sind echt prima Gitarren dabei und das zu fairen Preisen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Noch ein Clip zur Scallon mit Rob Scallon. : )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die neue Scallon und Norseman Gitarren sind ja echt schick. Und die ML3 Bea scheint jetzt auch so langsam mal erhältlich zu sein:

Sauber sog i!
Der Chapman macht sich. Da sind echt prima Gitarren dabei und das zu fairen Preisen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Noch ein Clip zur Scallon mit Rob Scallon. : )

Danke für das Video, aber dieser EytschPi geht ja mal garnicht >_<

Die Norseman war eine Zeit lang erstmal exklusiv für 2 Länder, dort konnte man sie aber ganz normal bestellen.
Leider finde ich die Scallon sehr langweilig, da sie nichts "neues" bringt.
Klar ein durchgehender Hals aus Mahagoni ist nett aber allgemein das Design eher langweilig.

Hehe, jeder Jeck ist anders. ; )

Ich find sie ganz schick, weil sie eben so ein "Basic" Design hat. Das wird sicherlich eine Alternative zur neuen Keith Merrow Signature von Schecter sein, rein optisch gesehen.

Ja das stimmt wohl, lassen wir uns mal überraschen wie sich diese Verkauft und ab wann der T die hat :)

Naja, man muss ja nicht beim T kaufen, geht beim Andertons genauso. Die stellen die Gitarre dann wenigstens noch vernünftig ein.

Hier noch mehr Eindrücke:

Mein Gott, die Baritone ist genau mein Ding. Leider noch nirgends gelistet, selbst auf der hp nicht. Hab ja schon ewig drauf gewartet. Nur die Pickups würde ich ersetzen. Und vielleicht noch eine Schaller Hannes einbauen.

Noch ein guter Clip, in dem Bea die Gitarren ausführlich vorstellt:

25 Minuten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die Klampfen wenn man beim T Bestellt wirklich so schlecht eingestellt?
Höre nichts gutes über die Chapmans vom T..

Erzähl mal, was Du so hörst ??? Meine ML-1 und 3 waren gut eingestellt, die Saitenlage hätte ein bisschen tiefer sein können, aber sonst war alles i.O. ... ich habe schon Schlimmeres gesehen ...

Naja.. das bei der ML-2 die Tonabnehmer zu locker sitzen und solche Sachen..

Die sind aber doch im Korpus verschraubt?

Die ML2 hat eine TOM Bridge oder?
Die wird von Modell zu Modell nie exakt gleich hoch sein, dementsprechend muss man die PUs mal mehr oder mal weniger hoch schrauben.
Unter den PUs sollte bei einer WMI Gitarre unter dem Humbucker bei Direktmontage am Korpus eine Kombination aus Schaumgummi und zwei Federn sitzen. Wenn der PU bis zum Äußersten raufgeschraubt wird, kann es sein, dass der Gegendruck nicht mehr ausreichend ist und die relativ wackelig sitzen. Dann müsste man eben noch mehr Schaum unterlegen, ggf. seitlich noch Federn an den Halteschrauben (dann unter die Anschlussfähnchen der HBs) anbringen.
Das wäre jetzt für mich kein Kriterium für schlechte Verarbeitung.
Ich würde eine Chapman aber auch bei Andertons kaufen und nicht bei Thomann.