Chapman Guitars - Userthread

• Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
Naja.. das bei der ML-2 die Tonabnehmer zu locker sitzen und solche Sachen..

Und das hat dann mit einer schlechten Einstellung, genau was zu tun?
Bestell einfach eine und mecker doch erst danach rum, das wäre absolut ok, legitim und fair, aber etwas kritisieren, von dem man gehört haben könnte, ohne es gesehen zu haben, ist dann doch schon etwas, naja.
Die Leute gucken echt zu viel im Internet, egal welche Marke, egal welcher Shop. Mach deine eigenen Erfahrungen und wenn du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du auch gerne jeden schlecht machen. Naja zumindest so lange das ganze legal bleibt ;)
Bedingt durch die Gesetzte der EU, hast du, egal welcher Shop, eh ein Recht auf 14 Tage in denen du etwas zurück schicken kannst. Selbst wenn der Shop etwas anderes sagt. Das einzige worauf ich achten würde, ist das Kleingedruckte, da seit 2016 der Händler verlangen kann, dass du die Kosten der Rücksendung übernimmst. Sollte jedoch alles in AGBs stehen.

Ich selber kaufe Instrumente immer im Laden, alles andere ist, in meinen Augen, sinnfrei und ich kaufe auch dann genau dieses Instrument welches mich überzeugt hat und selbst wenn es einige Gebrauchsspuren hat. Einen besseren Preis kann man dann immer noch verhandeln. Kratzer kommen dann eh noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was mich ein wenig skeptisch gegenüber dem Chapman macht, dass er dieses Video:

gepostet hat ....
Wie kann man zwei Unterschiedliche Gitarren mit nicht den selben Elektroniken und PUs als Vergleich nehmen?
Hab bei mir inzwischen 2 Gitarren mit einem EMG81 an der Brücke und man hört zwar, dass es zwar der selbe PU sein soll, aber definitiv unterschiedlich ... und selbst wenn man nur eine Gitarre nimmt und von der anderen den EMG 81 auswechselt, hört man einen Unterschied.

Naja, die Herren Chapman und Cap10 sind keine Wissenschaftler und auch nicht mit solchen Methoden vertraut. Öfters spinnen sie halt ein wenig rum. Dafür machen sie sehr unterhaltsame Videos.
Ich würde das nicht als Qualitätsmaßstab für die Chapman-Instrumente hernehmen. Die Fenderse klopfen zB mit einem Gummihammer auf ein Stück Holz und "beweisen" damit den Einfluss auf die E-Gitarre. Trotzdem schaffen sie es gute Instrumente zu bauen.
Zuerst bestellen und testen - dann blamen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das hat dann mit einer schlechten Einstellung, genau was zu tun?
Bestell einfach eine und mecker doch erst danach rum, das wäre absolut ok, legitim und fair, aber etwas kritisieren, von dem man gehört haben könnte, ohne es gesehen zu haben, ist dann doch schon etwas, naja.
Die Leute gucken echt zu viel im Internet, egal welche Marke, egal welcher Shop. Mach deine eigenen Erfahrungen und wenn du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du auch gerne jeden schlecht machen. Naja zumindest so lange das ganze legal bleibt ;)
Bedingt durch die Gesetzte der EU, hast du, egal welcher Shop, eh ein Recht auf 14 Tage in denen du etwas zurück schicken kannst. Selbst wenn der Shop etwas anderes sagt. Das einzige worauf ich achten würde, ist das Kleingedruckte, da seit 2016 der Händler verlangen kann, dass du die Kosten der Rücksendung übernimmst. Sollte jedoch alles in AGBs stehen.

Ich selber kaufe Instrumente immer im Laden, alles andere ist, in meinen Augen, sinnfrei und ich kaufe auch dann genau dieses Instrument welches mich überzeugt hat und selbst wenn es einige Gebrauchsspuren hat. Einen besseren Preis kann man dann immer noch verhandeln. Kratzer kommen dann eh noch dazu.

Ich habe nur gesagt was ich von Leuten gehört habe!
Das man sicher selber ein Bild erst machen muss um zu Meckern sehe ich genauso allerdings habe ich ja auch nicht gemerkt :v

Es gibt neues von Chapman Guitars. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oookaayyyy ... jetzt müssen sie die Ankündigung noch mit Leben füllen, die Homepage wurde layoutmäßig überarbeitet, nur Infos gibt's noch keine ...

... wobei die Aufteilung in "Standard", "Pro" und "Signature" nun wirklich keine Neuerfindung des Rades ist ...

Aber gut, erst mal schauen, was sie letztendlich als Produkte abliefern ...

Neuerfingung auf keinen Fall. Wenn man bedenkst wie jung die Firma allerdings ist, ist es dennoch ein Zeichen dafür, wie sie wachsen. Und das wird natuerlich entsprechend zelebriert

Nun auch mit einem ausführlicheren Youtube-Video, dass bei mir einen akuten Sabber-Anfall ausgelöst hat (Werbung können die Jungs :D)

Insgesamt scheint Chapman-Guitars jetzt (endlich?!) weg zu sein vom "Ikea-Look" der Swamp-Ash-Modelle.

• Gefällt mir
Ich habe seit beginn der NAMM darauf gewartet. ^^
Zum Glück haben die bei der Ghost Fret nur die Pickups und die Tuner getauscht. Da brauche ich mir keine zweite holen, besonders weil ich die Locking Tuner auf meiner besser finde als die open Hipshot Tuner.
Aber die ML-2 Pro Serie und die Rabea sig Klampfen haben mich kurz in meinen Geldbeutel schauen lassen. :D

Die schwarze Rabea Tele finde ich auch ziemlich nett und die Ghost Fred sowieso. Aber noch war das GAS aushaltbar. :engel:

Aber noch war das GAS aushaltbar. :engel:
Spätestens wenn Andertons die "normal" vorstellen und Rob Chapman wieder seinen unglaublich guten Sound raus haut werde ich wohl hart dem GAS verfallen.

Um wie Rob oder Rabea zu klingen, reicht es leider nicht nur deren Gear zu kaufen...:redface:

Neck Thru, dicke Decken, Ebenholz Griffbretter und Coil Tap/Split? Ich hab ja auf die alten Chapsmans schon GAS gehabt, aber jetzt....och nö :( :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind echt ein paar tolle Gitarren dabei.
Mir gefallen vor allem die neuen ML1 Pro (dürfte Konkurrenz zur Schecter KM6 werden) und die V Modelle sehr gut.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn er dieses Logo am 12. Bund mal weglassen würde - kann es aber schon verstehen, dass er damit sozusagen ein Wiedererkennungsmerkmal geschaffen und es auch beibehalten möchte. Immer noch besser als diese "Modellbezeichnungen" bei den ESP LTD Gitarren.
Mal schauen, vielleicht werd ich auch noch zum Chapman Guitars Spieler - das aus der WMI Fabrik super Gitarren kommen (können), weiß ich ja bereits. ^^

• Gefällt mir
Ich hab mir so ein paar neue 7-Saiter gewünscht.
Leider nix gesehen.

wie passend, dass ich gerade eine Tremolo-Gitarre suche und Tele-Formen liebe :cool:

• Gefällt mir
Das Video über mir wurde schon gepostet.

Das hier aber nicht:

• Gefällt mir
Um wie Rob oder Rabea zu klingen, reicht es leider nicht nur deren Gear zu kaufen...:redface:
Du hast mich da falsch verstanden. Ich möchte nicht klingen wie er. Ich finde nur den Sound den er aus den Klampfen in seinen Reviews mit Andertons raus holt richtig richtig gut!

Das war auch nicht auf dich bezogen...das wollte ich nur ganz allgemein erwähnen :cool:

Finde die Farbe der Ghost Fret sehr geil
C2zbW7vWQAEuXqk.jpg

Nennt sich wohl "Black Blood"

Anhänge

• IMG_6792.jpg
    IMG_6792.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir