Von dem Projekt "Die Band" höre ich hinter den Kulissen, dass man mit den Bewerbungen recht zufrieden ist. Man brauch noch ein paar Gitarristen, weil das spielerische Niveau vieler Gitarrenbewerber zu gewöhnlich war.
Und dann natürlich die Frauenquote... hier mangelt es doch erheblich an geeigneten Instrumentalistinnen, was mich jetzt nicht wundert, da wir ja hier das gleiche Problem haben.
Woher hast du diese Infos?
Aber war ja klar, dass die da irgendwelche Fusion Mucker haben wollen bzw. Shredder sweep Jungs.
Ich versteh nur nicht ganz, was die mit solchen Typen anfangen wollen?
Schau ich mir z.B. die ganzen Bewerbungsvideos beim aktuellen Contest von "Jam Track Central" an, wird schnell klar, dass die Jungs richtig schnell sind. Aber keine Ahnung von Musik haben, weil da einfach nix hängen bleibt. Kein Thema garnix und so sind leider die meisten Fuddel Jungs drauf.
Außerdem lässt sich das doch ohnehin nicht in der Masse verkaufen, den Normalverbraucher langweilt einfach so ein schnelles hektisches solo im vergleich zur ner klaren Melodie..... Außerdem würde das ja implizieren, dass Eric Clapton, B.B. King usw. furchtbar schlechte Gitarristen sind, sofern man da Geschwindigkeit voraussetzt..... ich kann da bloss den Kopf schütteln.
Und ja, natürlich wär ich auch gern so fix unterwegs. Aber darauf kommt es mir letztlich nicht an und ich hab leider besseres zu tun als 8 h am tag noch zu üben
.
Und was die Frauen Quote angeht.... wundert mich etwas das "yasi Hofer" sich nicht beworben hat..... xD