marcel22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.08.24
- Kekse
- 295
Und was man genauso wenig sagen kann ist: Castingshows sind Pfui, weil es nur ums Geld geht und nicht um die Musik. Ums Geld ging es schon immer bei der Rock/Popmusik. Auch schon bei Elvis, den Stones, Hendrix usw...
den vergleich mit elvis und den stones würde ich ja noch durchgehen lassen (bei elvis klar, bei den stones, so eben), aber hendrix ist in dieser auflistung fehl am platz, war es ja sein idealismus, welcher für seine persönlichkeit bezeichnend war und ihn erst zu dem musiker gemacht hat, welcher er war. dieser idealismus der den unterschied macht ist es, der bei castingshows fehlt.
ich weiß, das die leute bei diesen castingshows nicht aus tiefster seele musik machen, weil ihnen mit ihrer seele geld zu verdienen und ein star zu werden, )was eh nie klappt), wichtiger ist, als einfach seele zu haben. wie heißt es so schön: ''liebe kann man nicht kaufen.'' - und eine prostituierte
gibt keine liebe. sie wird bezahlt, tut was man ihr sagt, aber sie gibt keine liebe...
Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Denn vor 40 Jahren entschied dann eben ein öffentlich-rechtlich bestellter Radiofuzzi darüber, was er auf den Plattenteller legte... und es wurde damals oft genug gemutmaßt, dass der Radiofuzzi von der Plattenindustrie bestochen sei.
ich rege mich nicht allzusehr darüber auf, aber genug um das hier zu thematisieren: ich finde die musikindustrie ekelhaft.