peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
de gustibus non est disputandum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, vortrefflich - das macht doch gefühlte 90% der Forumsbeiträge aus, oder?de gustibus non est disputandum
Eben. Wenn ich nen Bekannten helfe was zu recorden und der mir Bass XY in die Hand drückt weil er genau den Sound will, dann kriegt er den auch.Wenn man sich anschaut, was fuer Meilensteine der Rock & Pop-Geschichte mit geliehenem, gestellten oder auch einfach nur schlechtem Equipment eingespielt wurden (und zum Teil werden...), finde ich dieses G.A.S.-und-Equipment-Diskutiere schon etwas befremdlich.
Komischer GeschmackKomischer Geschmack :/
Eben. Wenn ich nen Bekannten helfe was zu recorden und der mir Bass XY in die Hand drückt weil er genau den Sound will, dann kriegt er den auch.
Wissen die potentiellen TNs, ob es "RL-castings" gibt? Wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die erste Bewerbung per Video - und wie soll es weiter gehen?
Offensichtlich scheint es auch für Musik einen Markt zu geben. Und das wohl schon länger als 300 Jahre. Das ist nur nicht immer die Musik, die Musikern gefällt.Offensichtlich scheint es für diese "blöden Castingshows" ja einen Markt zu geben,
Hm. Also, ich wüsste jetzt nicht, dass es genau jene Themen sind, die hier in Ausschließlichkeit diskutiert werden. Insofern weiß ich nicht so ganz, was du uns mitteilen möchtest.Warum wird hier eigentlich seit 17 Seiten darüber diskutiert, ob diese Show irgendein Interesse an wirklich guter Musik hat, die Musikszene belebt, die junge Kultur fördert, den Musikern helfen will,
Genau!Wenn ein Musiker dafür bezahlt werden möchte, dass er Musik macht, tut er gut daran, seine Musik halbwegs so zu gestalten, dass die, die dafür bezahlen sollen, die Musik auch mögen.
Blöd für wen? Und warum?Blöd nur, daß dann nur noch lauter kleine Florians und Helenen dabei herauskommen...
Warum wird hier eigentlich seit 17 Seiten darüber diskutiert, ob diese Show irgendein Interesse an wirklich guter Musik hat, die Musikszene belebt, die junge Kultur fördert, den Musikern helfen will, etc. etc. wenn die Antwort ohne große Überlegung natürlich NEIN ist? Es geht um Profit, von vorne bis hinten.
Oh, ich dachte nicht, das hier erläutern zu müssen.Blöd für wen? Und warum?
Na ja, die Volksmusik wird recht großzügig öffentlich-rechtlich unterstützt. Die weit lukrativere Nachfrage nach Popmusik wird seit Jahrzehnten fast ausschließlich aus USA und Großbritannien bedient.Blöd nur, daß dann nur noch lauter kleine Florians und Helenen dabei herauskommen...
Für Instrumentalcastings eher nicht. Da hättest du nur in Japan eine Chance. Mal sehn. Oder auch nicht. Das Schöne am Fernsehapparat ist, dass man ihn ausschalten kann.Offensichtlich scheint es für diese "blöden Castingshows" ja einen Markt zu geben, sonst käme nicht eine Staffel nach der nächsten auf die Mattscheibe.
Beim New Music Award haben bereits Kraftklub und Bonaparte gewonen, zurecht gefördert. Während bei School Jam hingegen jedes Jahr die selbe langweilige Musik gewinnt...Manchmal habe ich den Eindruck, in Deutschland wird man nur/eher gefördert, wenn man verblöndende Musik ala Bushido oder inhaltslosen Krach ala Unheilig macht...
Das sehe ich deutlich differenzierter. Hatte ich aber hier schon mal detailierter beschrieben.Die weit lukrativere Nachfrage nach Popmusik wird seit Jahrzehnten fast ausschließlich aus USA und Großbritannien bedient.
Alles klar, da stimme ich dir zu.Oh, ich dachte nicht, das hier erläutern zu müssen.
Für die Vielfalt.
Jein. Fand eine Heinzmann und Mutzke, selbst eine Lena M-L, jetzt nicht so aktuell. Aber ja, Popstar und DSDS haben jetzt keine unglaublichen Songs abgeliefert.ich denke, es wird dabei nichts besseres oder schlechteres, wie bei den anderen castingshows herauskommen.
ein musikalisch durchschnittliches, dem aktuellen trend angepasstes, gut zu verkaufendes produkt.
mit musik hat das ganze nicht soo viel zu tun, mehr mit show, entertainment.
worum es dem sender in erster linie geht, ist eine hohe zuschauerquote, um die werbeblöcke
während der show gut verkaufen zu können.
die musik, die hinterher eh keiner kauft, interessiert nicht. zu einem konzert der aus der sendung
endstandenen band gehen warscheinlich auch nicht soo viele, da der hauptteil der leute, welche die sendung
im tv verfolgt haben, eher nicht auf konzerte gehen, sondern musik hauptsächlich im radio hören.
ob der song im radio laufen wird, endscheiden die radiosender, welche castingshows und
retortenbands auch nicht so gewogen sind.
die band wird wie jede andere band, jede(r) sänger(in), die bisher bei solchen shows gewonnen haben,
hinterher keinen erfolg haben.
nur meine meinung.