M
Miguel Marquez
Gesperrter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du baust hier ein sog. Strohmann-Argument auf, indem du mir eine Behauptung unterstellst, die ich nie getätigt habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argumentwenn du der meinung bist, dass da nirgends leute vorgeführt werden
Keyboarder & Drummer - wo seid ihr???????????????????????
hab ich ja schon zugegeben, kann ich nicht mehr editieren, ist auch vollkommen wurscht für das, was ich sagen will, erspar mir die rabulistik.Und selbst wenn wir den Bachelor mitzählen wollen, ergibt das immer noch keine "zig Castingshows".
Anders gesagt: du hast etwas Falsches geschrieben und willst es jetzt nicht zugeben.
von mir aus auch n - 1.Streich das "jetzigen"...
Joko und Klaas...Das darfst du gerne zu meiner Aussage "ja, Pro7 produziert leider auch so einiges auf RTL-Niveau" dazu zählen
Royal Blood hat gut gezeigt das man heutzutage nur einen Bass und keine Gitarre mehr braucht...
Natürlich. Das ist PRO7 und nicht Arte Sparten-TVtrotzdem sucht man sich auch Leute aus die quote bringen
Förderungen wären Sache des Staates. Da ist nichts zu erwarten. Man kann aber von einem privaten Unternehmen nicht erwarten, dass es altruistisch handelt. Die hoffen, dass eine neue Show win möglichst breites Puplikum interessiert, dass sich dann im Gegenzug die mit verpackte Werbung anschaut. Es kann natürlich durchaus sein, dass sich 2015 kein Schwein mehr dafür interessiert, einer Band beim Musik machen zuzuschauen. Daher bin ich auch gespannt, ob das Erfolg hat.Wie auch immer, das ist doch kein toller, überragender Beitrag zur Deutschen Musikszene und schongarnicht eine förderung von jungen Bands.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat in den USA Musik breit fördert. Ich denke vielmehr, dass es dort eben normal ist, dass private Firmen (eben zB TV-Sender) erkennen, dass es Menschen gibt, die das interessiert.Und das die USA einfach viel mehr wirklich überragende Sänger haben als wir ist eben nichtnur dem geschuldet das die 4x soviele Einwohner haben wie wir in Deutschland sondern auch dem Problem das Musik hier nichtmehr vernünftig gefördert wird
Auch wenn Pop unter Musikern (mMn zu Unrecht) verpönt ist, ist das eben doch die Musik, die Nichtmusiker am meisten mögen. Wenn also eine solche Show nicht nur Musiker interessieren soll, sondern Menschen, die Musik einfach nur hören, dann ist es nahezu zwingend, dass man dort keinen Progrock o.Ä. serviert, auch wenn uns das vielleicht besser gefällt.ob ich mir vorstellen kann Musik in Richtung Pop zu machen
Musik lebt vom miteinander Musik machen. So hilfreich Computer Werkzeuge sind, aber mir ist dann doch im Zweifel eine akustische Gitarre und Sänger bei drei Akkorden lieber, als ein Backing zu dem sich jemand austobt
Mhh ja, ich weiß was du meinst, ich meinte mit Förderung aber nicht speziell nur das typische staatliche Förderungsprogramm, sondern alle Dinge die Kunst oder den beruf ansich Fördern.Ich habe eher den Eindruck, dass viel zu viel gefördert wird.
Aber abgesehen davon - das gilt auch für die USA - wird weder hier noch dort JEDE Musik gefördert. Sondern nur das, was von _______ (irgendeinem Gremium oder Entscheidungsträger) als förderungswürdig eingestuft wird. Das heißt, egal ob du nun zu einer Castingshow gehst oder vermeintlich künstlerisch anspruchsvolles Werk schaffen willst: Irgendwo stehen Experten, die entscheiden, ob das, was du machst, Müll ist oder nicht.
Johannes, ich bezog mich damit ja auch auf eine Aussage von vorher die irgendwie sugerierte das wäre ja fördernd und hin und her.Natürlich. Das ist PRO7 und nicht Arte Sparten-TV
Förderungen wären Sache des Staates. Da ist nichts zu erwarten. Man kann aber von einem privaten Unternehmen nicht erwarten, dass es altruistisch handelt. Die hoffen, dass eine neue Show win möglichst breites Puplikum interessiert, dass sich dann im Gegenzug die mit verpackte Werbung anschaut. Es kann natürlich durchaus sein, dass sich 2015 kein Schwein mehr dafür interessiert, einer Band beim Musik machen zuzuschauen. Daher bin ich auch gespannt, ob das Erfolg hat.
Sicher, eine Förderung in dem Sinne ist es nicht. Aber eine breite Thematisierung kann durchaus junge Leute auf die Idee bringen, sich lieber mal einen Life-Gig einer Band in ihrer Stadt anzuscheuen, statt in die Disco zu rennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat in den USA Musik breit fördert. Ich denke vielmehr, dass es dort eben normal ist, dass private Firmen (eben zB TV-Sender) erkennen, dass es Menschen gibt, die das interessiert.
Auch wenn Pop unter Musikern (mMn zu Unrecht) verpönt ist, ist das eben doch die Musik, die Nichtmusiker am meisten mögen. Wenn also eine solche Show nicht nur Musiker interessieren soll, sondern Menschen, die Musik einfach nur hören, dann ist es nahezu zwingend, dass man dort keinen Progrock o.Ä. serviert, auch wenn uns das vielleicht besser gefällt.
Nun ja, das ist halt deine persönliche Präferenz. Mir gefällt Musik als kreative Äußerung von Menschen. Dabei ist mir erst mal wurscht, wie das zustande gekommen ist. Ich köre mir auch gerne Musik an, die jemand am Computer gemacht, oder vor 300 Jahren auf ein Notenblatt geschrieben hat. Entscheidend ist alleine, ob mich das Ergebnis fasziniert.
Entscheidend ist alleine, ob mich das Ergebnis fasziniert.
ich meinte mit Förderung aber nicht speziell nur das typische staatliche Förderungsprogramm, sondern alle Dinge die Kunst oder den beruf ansich Fördern.
Das geht dann von Schulen(damit indirekt auch dem staat) die mehr geld dafür ausgibt Kunst entsprechend zufördern. .
Naja, was soll man denn als Eltern machen?Also mir ist schon ganz schwindelig von all der Förderung
Wenn er schon selbst fragt, dann wollen wir ihn natürlich auch fördern. Ich kann da eigentlich nichts verwerfliches daran feststellen.
Hoffentlich will unser kleiner nie zu DSDS, das würde ich auf keinen Fall förden
Naja, was soll man denn als Eltern machen?
Was mich noch interessieren würde: Darf man seine eigenen Instrumente mitbringen oder werden die gestellt? Falls ja von wem?
Denke mal die haben nen entsprechenden Fundus bei Pro7, wenn nicht eine Firma als Sponsor wirkt.Was mich noch interessieren würde: Darf man seine eigenen Instrumente mitbringen oder werden die gestellt? Falls ja von wem?