Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
DIe LTD Mh 327 kostet neu 699 Euro, da bekommt man noch keine gebrauchte Horus.

Wobei der Gebrauchtmarkt für Hori sehr rar ist..

MFG

Ah okay. Naja, ändert nichts an den Fakten die ich schon genannt hab. Ob die Klampfe ein wirklicher Ersatz sein kann, nur weil sie 27 Bünde hat? Und meinst du wirklich das du bei 3 Caps noch eine Ersatzgitarre brauchst? ;)

Ah okay. Naja, ändert nichts an den Fakten die ich schon genannt hab. Ob die Klampfe ein wirklicher Ersatz sein kann, nur weil sie 27 Bünde hat? Und meinst du wirklich das du bei 3 Caps noch eine Ersatzgitarre brauchst? ;)

LET´s call it G:A:S....aber eigentlich haste recht, das einzige was ich noch brauch ist ne schöne 7 String...

gut das es diesen Thread gibt, sonst hätte ich wohl ne 327 gekauft, aber 3 Hori reichen;)

MFG:great:

*g* helfe gerne. ;)

spar die 700 euro lieber und leg dich auf die lauer nach einer alten Dellinger7 mit FR. Oder eben die aktuelle. Oder du lässt dir eine mit 27 Bünden bauen, würde super zum Rest passen. Ohne die LTD jetzt schlecht machen zu wollen. Ich persönlich find die Teile gar nicht schlecht.

*g* helfe gerne. ;)

spar die 700 euro lieber und leg dich auf die lauer nach einer alten Dellinger7 mit FR. Oder eben die aktuelle. Oder du lässt dir eine mit 27 Bünden bauen, würde super zum Rest passen. Ohne die LTD jetzt schlecht machen zu wollen. Ich persönlich find die Teile gar nicht schlecht.

mit der 7 STring muss ich mal schauen..war ja auch lange Zeit Jackson spieler, und die bringen in kürze ne 7 STring Soloist für ca.1,2k raus.... mal sehen

Bei der Dellinger definitiv nur die FLoyd Variante, die andere sieht aus wie :eek::mad::redface::(

:D

MFG

Ich fand die Entscheidung von Cap auch seltsam ne 7-String mit fester Brücke rauszubringen und die altgediente Variante vom Markt zu nehmen.

Meinst du die SLAT3-7?

Grüße!

Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
Ich fand die Entscheidung von Cap auch seltsam ne 7-String mit fester Brücke rauszubringen und die altgediente Variante vom Markt zu nehmen.

Meinst du die SLAT3-7?

Grüße!

Japp genau , die kommt auch in Translucent Black und GreenSwirl...:great::great:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Jackson schon immer recht gern. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass sie nur Verneers für die Decken verwenden. Mir persönlich gehts dabei ja nicht nur um die Optik. Aber das ist nun ein anderes Thema. Nur gibts über Caparison momentan nicht viel zu sagen.

Doch eins: Die Amis müssen echt Kohle haben und/oder einen gehörigen Schlag. In einem der beiden Cap-Foren bin ich ab und an drin und beobachte die Threads recht interessiert. Kürzlich hat sich ein User seine HGS Horus weiß lackieren lassen, komplett neue Elektronik rein und und und. Ein anderer hat sich aus Langeweile mal eben eine Standard-Horus gekauft weil seine bestellte TAT Special so lange Lieferzeit hat. :D

Oder sind wir Deutschen einfach zu geizig, sofern der Begriff bei den Preisen noch greift? Vielleicht wär das ja mal ein interessanter Punkt um diskutiert zu werden. ;) Oder auch nicht.

Das hat mit Geiz nicht viel zu tun, ich bin halt STudent, und da kann ich nicht immer das kaufen was ich gern hätte...

wenn ich jedoch die Kohle hätte, würde ich auch noch viel mehr Capas kaufen, dann halt auf den Urlaub verzichten etc...

ich denke die Leute die sich eben mal ne Horus kaufen weil sie warten müssen haben genug Geld, dass ihnen diese Anschaffung nix ausmacht.. also eine ganz andere Ausgangsituation als unser einer...

ich denk aber das ich 10 Jahre weiter auch ca. 10 Capas habe:great::great:

Geizig, nö bin ich was Gitarren angeht eigl nicht! Nur muss man mit vielem geizen um sich ne anständige Gitte zu kaufen, sofern man noch keinen "richtigen" Job hat. Und da Capas immer teurer und teurer werden und man dafür immer mehr ackern müsste um sich eine zu kaufen, kommt der Gedanke sich eine Customshop Klampfe nach seinen Wünschen für den gleichen Preis schnitzen zu lassen. Und ob die Ammis mehr Geld haben glaube ich ehrlich gesagt nicht, die kaufen nur fast alles auf pump! Sind Capas im Ammiland eigl billiger oder wie siehts da aus? Das was ich bisher in theaxepalace und co gesehn hab ließ nicht darauf schließen....
Naja sofern ich nicht iwann eine billig gebraucht schieße, lass ich mir doch lieber eine von nem Gitarrenbauer baun, btw @FlyingDuckman macht Unicut eigl auch Geflammte Ahorndecken mit Ölfinish?:p

Achja und im einen Cap Forum wollte einer seine Snowcloud Horus mit Maplegriffbrett:eek: verkaufen, aber nicht unter 2,3 k.....

€: Schon gesehen?

http://cgi.ebay.de/Caparison-Dellin...tZGitarren?hash=item4cee0a1578#ht_4789wt_1064

Zuletzt bearbeitet:
@FlyingDuckman macht Unicut eigl auch Geflammte Ahorndecken mit Ölfinish?:p

Was meinst du wie meine nächste Custom aussieht? *g* Da bist wahrscheinlich mit ner Naturklampfe bei ca 1300 Euro dabei. Ne HGS in natur kostet 2.4 K€.

Mir käme es nie in den Sinn eine Klampfe auf Pump zu kaufen. Fühlt sich irgendwie komisch an. Weiß auch nicht warum. Bei Amps bin ich da etwas skrupelloser. *g*

Für uns sind die Klampfen im Amiland schon günstiger. Aber ob die Amis das auch so sehen weiß ich nicht.

Oh das ist :great::great: Mir schwebt da schon son Bild vor Augen, wie sie aussehen könnte, ich glaub ich werde den Flo bald mal anschreiben....müssen^^

Ja nur ist der Versand immer so teuer und Steuer + n bisschen Stress = lohnt sich nicht mehr wirklich, in England bestell ich dagegen gerne auch ebay, da kann man ganz gut was sparen. Hätte da mal fast ne Horus gekauft, bis der Verkäufer mein Geld und die Gitte bei sich behalten hat und ich mir das Geld wiedergeholt hab.........:cool:

Mit so einem Bild muss ich jetzt ein Jahr lang klar kommen bis ich dem Flo wieder einen größeren Auftrag geben kann! :(

:Dich ebenfalls, hab mir ja gerade erst ne Zahnarztklampfe^^ gegönnt...
Naja aber wenn das nicht zu viel off Topic wär würd ich mal n Bild von meiner "beinahe Traumgitte" posten:rolleyes:....

pf, mach doch. Sonst säuft der thread eh wieder ab. ;)

ok:cool:

Also es soll ne Flamed Maple Decke werden, wie bei der schwarzen Lag und die farbe so ähnlich wie bei der Blau....
Das ganze so undgefähr hat Jaden Rose schon gebaut, allerdings nicht genauso..:p
Also das Finish soll so weiß mit blau oder grün sein, wies halt auch auf den Modern Eagles von Prs ist.

Damit´s nicht zu Off-Topic wird, kennt einer den bzw. die Band?:nix:
http://caparison.jp/caparison-eng/e-artist/e-hiroyuki.html

Anhänge

• GLV+A3000+BKS..JPG
    GLV+A3000+BKS..JPG
    44 KB · Aufrufe: 176
  • 6568..jpg
    6568..jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 174
  • Small_Body_blue.jpg
    Small_Body_blue.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 185
sieht cool aus!

irgendwie sagts mir was. Caparison hat ziemlich viele unbekannte Endorser wie ich finde.

wie wir schon oft fetsgestellt haben, baut caparison schöne gitarren, mit einem ganz eigenen flair, aber zu teuer. seitdem ich jaden kenn und weiß, dass flo unsagbare schöne gitarren baut, mit einem persönlichen flair, haben bei mir alle firmen ausgedient, deren gitarren jenseits der 2k marke angesiedelt sind. da gehts nur noch um markenfetischismus. keine thema, wenn man 1000€ ausgeben mag udn bei ner ibanez RG landet oder ähnlich gelagerten instrumenten.

capa ist für mich gestorben!

Jo G.A.S nach einer Caparison hab ich nicht mehr, dank des nicht gerechtfertigten Preis/Leistungsverhältnis.....

Ich würd sagen, dann kann der Thread dicht und wir machen nen Jaden Rose und einen Unicut Userthread auf:D
Achne Slaytanic:p, dann wärst du ja ganz alleine:D:eek::p

Jo G.A.S nach einer Caparison hab ich nicht mehr, dank des nicht gerechtfertigten Preis/Leistungsverhältnis.....

Ich würd sagen, dann kann der Thread dicht und wir machen nen Jaden Rose und einen Unicut Userthread auf:D
Achne Slaytanic:p, dann wärst du ja ganz alleine:D:eek::p

Ich bin halt was besonderes:gruebel::great::p

Naja Capa ist mittlerweile irgendwie zur Nobelmarke geworden, bei den Preisen, da ich aber für ne STandard Horus noch nie mehr als 1000 Euro ausgegeben hab bin ich weiterhin zufrieden.:great:

MFG