Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Ja, das ist die HGS Variante der Applehorn. Hat ein wie ich finde ein saugeiles Finish und der Rest ist sowieso Capa typisch!
->gut

Äm ich hatte mal vor geraumer Zeit n paar Vid links gepostet, da hat er sie auch gespielt;) Wobei es ja letztendlich auch nur ne Walnuß Gitte mit ner fetten Mahagonie Decke ist.

naja, so videos sind selten wirklich aussagekräftig. ich hab sowas gern selber in der hand.

So die Evergrey Horus ist verkauft.....:eek::eek: da hat aber jemand tief in die Tasche gegriffen:cool:

MFG:great:

Wow. Fans sind Trottel. :D ;)

Ich weiß nicht ob ich nicht das Gleiche getan hätte wenn ichs Geld hätt...

1. evergrey horus???? lasst hören???
2. auch wenns nier nicht hergehört... meine jadens sind so weit, und da sie ja doch von den capas inspiriert sind, tu ich mal n paar fotos von den rohlingen rein!

IMG_6886.jpg

IMG_6887.jpg

IMG_6888.jpg

ich hoffe, das geht klar!!

Hi Jens!

Schöne Photos! Du kannst es also nicht verknusen das die MJR so teuer ist. :D Verständlich. Ich bin bei meiner nächsten Custom auch schon am rumüberlegen ob es eine 7-String mit 27 Bünden in weiß werden soll oder eine 27bündige 6-String (vielleicht sogar bariton) in natur und fester Brücke.

Grüße!

PS: Die Evergrey Horus hatte einer aus der Schweiz verscherbelt. 2,7Kiloeuros wärens gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus schon:D

wow schick das weiß und das maple (*sabber*)...

Die Evergrey Horus war vor kurzem in der Bucht.ch .......

€: zu spät

warum verkaufen die evergrey jungs ihre capas?

Das hab ich mich auch gefragt. Im Evergrey Forum wurde vor einiger Zeit mal gemunkelt das die Jungs nicht wirklich mit Geld umgehen können und deswegen ein paar finanzielle Schwierigkeiten hatten. Kann ich aber nicht belegen. Oder sie haben einfach zu viele davon. In einem Interview sagte Tom was davon, dass sie ständig neue Klampfen bei Caparison ordern.

Also die Evergrey Horus, wurde nicht über Ebay.Ch verkauft, sondern in den 2 gängigen Capa Foren. der User wollte wie gesagt 4000 Schweizer Franken, wobei er mir versicherte, dass das damals der Preis war den er gezahlt hat.

somit wurde sie ja nicht direkt von den Evergrey-Jungs verkauft, wie er daran gekommen ist weiß ich allerdings nicht.

und jetzt zu deinem Post Jens:

THATS WHAT I´M TALKING ABOUT, wenn das hier nicht ein seriöses FOrum wäre, würde ich glatt was versautes schreiben:great:

Weiß mit Maplefretboard, mammamia, EMG´s oder Blackouts würden der Optik sehr sehrbeitragen, schön clean halt..

ich glaub ich versuch mal ne rampunierte Horus zu schießen, und lass mir die weiß lackieren...

Meine Siggi ist gerad in der Bucht, mal sehen was rauskommt, um evtl dann zu reinvestieren.

leider keine EMGs. ich wollte zwei echte metalmaschinen. viele viele stunden im proberau haben ergeben, dass folgende kombi am besten funktioniert.

Lindebody, maple/maple griffbrett
Dimarzio Tone Zone am Steg
Air Norton am Hals
ENGL Powerball
Marshall 1960 B Cabinet

und genau nach diesem prinzip sind die gitarren gebaut!

Hi Jens!

Schöne Photos! Du kannst es also nicht verknusen das die MJR so teuer ist. :D Verständlich. Ich bin bei meiner nächsten Custom auch schon am rumüberlegen ob es eine 7-String mit 27 Bünden in weiß werden soll oder eine 27bündige 6-String (vielleicht sogar bariton) in natur und fester Brücke.

david, auch das waren schon meine gedanken... ich werde aber wahrscheinlich ne neckthru bauen lassen. 27 bünde, 65er mensur, SC am hals, HB am steg, FR, vvolerine macht mir dann noch n schönes tribal finish!!! ich bin gerade dabei, die bodyform zu zeichnen.

Ich bin ja am überlegen ihr 28 Bünde zu verpassen. *g*

Naja und die Frage ob 7-String oder 6-String beschäftigt mich noch.

Das mit dem Tribal Finish klingt interessant! Solangs kein Smilie, bestehend aus ägyptischen Motiven, ist. ;)

Hui ein bisschen OT aber

POOR MANS CAPARISON HORUS.....find die wirklich sehr sehr interessant. Bei der Gitarre würde mich der eine oder andere DIng oder Dong nicht soviel stören, ich teste die auf jeden Fall, denn dann kann ich meine Capas sicher zu Haus verwahren, und die LTD ruhig mal im Proberaum lassen etc.. was sagt ihr?

EInmal Schwarz

http://www.sevenstring.org/forum/st...27-27-fret-ltd-w-sds-and-a-familiar-look.html

Einmal Rot (find ich sehr lecker)

http://www.sevenstring.org/forum/st...-ngd-red-flame-mh-327-to-match-the-black.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, haben ja bis auf die 27 Bünde nicht viel gemeinsam... und wie oft nutzt ihr die 27 Bünde wirklich?

Ich nutze die 27 Bünde sehr selten, finde aber den Freiraum fantastisch, so kann man im 24 noch Sweepen was bei Ibanez etc Gitarren nicht ging ohne sich zu verkrampfen..

Den Grund lass ich gelten ;-). Da ich aber nicht sweepen kann und es auch in diesen Lagen nicht versuche ist das kein mich überzeugendes Kaufargument für die Gitarre.
Wobei der Übergang bei der 327 auf den Bildern nicht viel anders aussieht als bei der "Standard" Horizon. Aber gut, schauen wie sich das Ding in der Praxis anfühlt.

Den Grund lass ich gelten ;-). Da ich aber nicht sweepen kann und es auch in diesen Lagen nicht versuche ist das kein mich überzeugendes Kaufargument für die Gitarre.
Wobei der Übergang bei der 327 auf den Bildern nicht viel anders aussieht als bei der "Standard" Horizon. Aber gut, schauen wie sich das Ding in der Praxis anfühlt.

Seh ich jetzt erst :eek: haste recht, hätten die ruhig bisschen tiefer ausschneiden können

Hm, versteh ich nicht ganz. Zu dem Preis für den die LTD MH-Serie mit der Ausstattung normalerweise angeboten wird kriegst du doch gebraucht auch noch ne Horus. Dings und Dongs kommen so oder so rein. Das macht doch eine Gitarre mitunter auch zu etwas Persönlichem. Klar ärgert man sich im ersten Moment, aber irgendwann... Außerdem ist der Lack echt robust. Da muss schon was Gröberes passieren damit man da was sieht.

Das Cut-Away beginnt bei der LTD erst im 22. Bund. Bei der Horus im 24. Von dem her sind die 27 Bünde nicht wirklich genutzt und es is m.E. wurscht ob die Klampfe 27 oder 24 hat. Das is ja grad der Gag bei der Horus. Man kommt wirklich spielend überall hin. Da gehts ja weniger um die Anzahl der Bünde. Ich finds einfach cool wenn man im 19. Bund noch das Gefühl hat ewig Luft zu haben.

:romeo: