Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Och die Orbit würd mich schon mal interessieren. Wobei ich wohl im Zweifelsfalle doch auch zur Superstrat tendiere.

Ganz schlimm:

4bf67208bb1d6df609daa9f12ca3c5231237419703_full.jpg

Och die Orbit würd mich schon mal interessieren. Wobei ich wohl im Zweifelsfalle doch auch zur Superstrat tendiere.

Ganz schlimm:

4bf67208bb1d6df609daa9f12ca3c5231237419703_full.jpg

Geht echt mal gar nicht :D :D Ich mein handwerklich sicher top aber trotzdme wäääääh :(
Mir ist fast die Orbit schon zu viel des guten, ich weiß auch nicht, wenn V oder RR dann ESP oder Jackson!

Die Mercury bzw Venus ist ja glaube ich ne Costum von Gackt/Miyavi!

Also die FKV finde ich ganz okay. Die Orbit finde ich allerdings noch leckerer! Muss ich aber nicht zwingend haben ;D
Die neue von Chris Amott ist auch nicht so mein Fall.. Aber naja, interessant zu sehen, dass Chris sowas bekommen hat!

@Sinergy: Ja, Fumihiko Kitsutaka ist n Typ :D LEIDER!:p Wenn das ne Frau wäre... würd ich die anbeten :D

@Digitalpig: Ich weiss auch nicht was für n 20. Geburtstag da gemeint ist.... Von Caparison allerdings nicht! Caparison wurde vor 15 Jahren gegründet;)

Ganz schlimm:

http://img2.ak.crunchyroll.com/i/spire4/4bf67208bb1d6df609daa9f12ca3c5231237419703_full.jpg

Wuh, die ist ja... INTERESSANT. :rolleyes:

Die Orbit würde mich auch interessieren, aber ich muss Sinergy recht geben, mir gefällt die originale Jackson- oder die ESP-Variante da auch besser. Aber die haben auch nicht so viele Bünde. ;)

orbitprowhite.jpg

Schick ist sie ja irgendwie schon...

Aber gegen die hier kommt sie nicht an... *träum*

CIMG2475.JPG

Viele Grüße!
Felix

Um mal das Thema von vorher aufzugreifen, wieviel hat eigentlich deine CA damals gekostet? Das Teil bockt mich sowas von an aber der Preis ist halt leider far beyond :(

Die CA war mal bei 2149€ bei Musik-Produktiv wenn mich nicht alles täuscht.

Japp, richtig... Damals hat die 2149€ gekostet! Ich hab sie für wahnsinnge 2100€ bekommen :D:D

hach, damals... Da hatte ich für meine Ex-Cap (schnief) auch noch nicht die Welt gezahlt.

Das mit RR und V und Jackson/ESP stimmt schon. Ich find die Superstrats passen besser zu Cap.

@FlexEvil: was hat dich eigentlich dazu bewogen die CA zu nehmen und keine "normale" Dellinger, die ja damals auch ein GUTES stück günstiger waren. Dein CA-Preis ist ja mittlerweile der Preis für die Dellinger.

Mich hat allein das Design dazu bewegt! Mattweiß und Ebony... das find ich einfach lecker! Zudem ist das Arch Enemy Logo garnichtmal so hässlich!;)
Ich bin allerdings KEIN Chris Amott Fanboy!!!:D

Mich hat allein das Design dazu bewegt! Mattweiß und Ebony... das find ich einfach lecker! Zudem ist das Arch Enemy Logo garnichtmal so hässlich!;)
Ich bin allerdings KEIN Chris Amott Fanboy!!!:D

Obwohl ich das durchaus verstehen könnte wenn man sich mal das Solo von ihm auf der Tyrants of the Rising Sun DVD anguckt :gruebel:

Uh ja für die Macken ist der Preis m.E. zu hoch.

@FlexEvil: Was wär schlimm daran wenn du ein Amott-Fanboy wärst? ;)

weil für die lackierten billigeres, weil nicht so scönes holz, verwendet wird. inlackierte sollten eine gleichmäßige maserung haben = teuer. bei lackierten spielt das keine rolle = billiger!

Sorry, hab den Post übersehen!

Meinst du wirklich? Ich mein, eine gute Lackierung wie es die Caps haben kostet schon was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schönes Tonholz so viel mehr kostet. Zumal ja kein Riegelahorn o.Ä. verwendet wird, wo es ja wirklich teuer werden kann. Aber Walnuss? Bei sowas hier kann ichs verstehen:

getimage.php3

Aber da kannst du bzw. Slaytanic sicher mehr zu sagen. Habt ja die Oiled Walnut Horus (gehabt).

Sind an der Dellinger-CA noch Beschädigungen außer der Stelle um den Tone Poti? Ich kann jetzt auf Bildern und im Text nichts erkennen (auch im Sevenstring.org Forum). Finde somit eigtl. ein sehr gutes Angebot, vorallem ärgert man sich nicht so viel wenn man selbst ne Macke reinhaut;)

Edit: Ich glaube hätte ich nicht gerade bei Frank Hartung bestellt, wäre es schwer das Teil nicht zu kaufen; die CA ist mit der Horus HGS MF immernoch mein Fav bei Caparison:)

Aber da kannst du bzw. Slaytanic sicher mehr zu sagen. Habt ja die Oiled Walnut Horus (gehabt).

ich hab sie ja immer noch ...

und zwar genau das Fotomodell..aus dem Link.die hier hängt ist genau die....,

http://www.cranesmusicstore.com/caparisonhorushgsoiledwalnutef-p-238.html

Das ist Jens Ex und meine derzeitige. welche als Modell in dem Shop fungierte

find das schon nen lecker Stück Holz

Obwohl die Decke meiner Siggi Braun um einiges Hochwertiger aussieht:gruebel:

MFG:great:

MFG

mir schon klar das es JETZT deine ist und VORHER dem Jens gehört hat.
deswegen hab ich es ja so formuliert. ;)

Naja vielleicht liegt der Preis auch einfach am Walnussholz. Bei der lackierten Horus/Dellinger wird ja Mahagoni verwendet und bei den geölten Walnuss. Das ist i.R. teurer als Mahagoni.

wenn ich hier mal kurz OT werden darf. ich habe keine ahnung, warum hier noch welche umherirren und sich gedanken machen, ob sie sich ne überteuerte Cap holen, davids gitarrenbauer hat definitiv bewiesen, dass er für das gleiche geld mehr gitarre bietet und auch der bau hat sich jetzt über einen akzeptablen zeitraum gezogen. warum soll ich mir dazu noch ne kompromissklampfe holen?

weil caparison oben drauf steht?

für mich eine der betsen entscheidungen überhaupt, mich in die obhut von jaden zu geben und MEINE gitarren bauen zu lassen. die übrigens weniger gekostet haben, wie ne cap. die preise sind unverschämt----ENDE, nicht mehr akzeptabel. die haben doch was an der waffel!

wenn wir nicht solche markenfetischisten wären, hätten unsere heimischen gitarrenbauer auch was zu tun, könnten junge menschen in diesem beruf ausbilden und auch die preise würden noch mehr in richtung "für jeden bezahlbar" fallen.

aber leider identifizieren wir uns zu sehr mit einem wort!

sicher, auch für mich ist die horus eines der gelungensten gitarrenmodelle der letzten jahre, aber ich komm nicht mit der gibson mensur zurecht... also wird mir jaden etwas ähnliches bauen, aber mit 65er mensur... bin ja mal gespannt!

seht das nicht als seitenhiebm sondern eher als, hmmmm....! wünsche euch noch nen schönen tag!

Zuletzt bearbeitet:
hi Jens!

Recht hast du! Ich hätt halt gern irgendwann doch wieder eine Horus. Einfach weils eine tolle Klampfe ist. Ich spinn da einfach ein wenig. Anders kann man es nicht beschreiben. Aber ein Neukauf kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Der Gitarrenbauer meiner Wahl baut mir die Klampfe für weniger nach - nach meinen Spezifikationen. Da brauch ich auch nicht weiter auf eine Horus7 zu warten.

Aber das nur am Rande.

Richtig OT: Seit wann hast du was mit Earforce Amps zu tun? Du warst doch immer begeisterter Engl-User.

dann lass dir doch vom floh ne horus bauen???? das einzige, was fehlen wird ist der schriftzug und das loch im geldbeutel.

ne horus 7 macht, das habe ich schon zig mal erwähnt, aufgrund der kurzen mensur null sinn! die 7er spieler wollen ja runter, und heut zu tage bei schwindendem übungsaufwand immer tiefer, damit man ja nix mehr raushört :D, und so sollte man eher an ne 27'' mensur denken. ein langer hals sieht aber an so einer les paul artigen, kleinen schönheit wie der horus nicht mehr schön aus.also wird sie nicht kommen, weil kein markt dafür da wäre.

der earforce TWO hat mich einfach umgeworfen. selten ahbe ich einen so einfach aufgebauten zweikanaler gesehen/gehört, der so brilliant, offen, dynamisch und eigen klingt, wie den EF... unvergleichlich. der ENGL ist ein toller amp, ich werde meinen FB und PB wohl auch nicht hergeben, aber sie haben gerade in sachen dynamik dem EF nix entgegenzusetzen.